Zum Inhalt springen

Fuffiausfahrten im Raum Hamburg


Empfohlene Beiträge

Moin!

Wenn alles so klappt wie ich mir es so vorstelle würden Kumpel und ich auch gerne zum Anrollen kommen.

Ist die Ausfahrt mit ner orginalen Fuffi gut zu schaffen?

Frage nur vorab schonmal weil wir 300 km Anreise haben und dann keine böse überraschung erleben möchten,so mit nich mithalten können oder so.

Ist ne orginale PKS und ne 75erDR XL1.

Gibts schon eienen Treffpunkt?

Gruß Creutzfeld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Queen ist 41 Jahre alt und ich bin weder groß noch schwer aber 50 km/h ist absolute Spitzenleistung (Berg runter und Rückenwind), 40-45 km/h ist schnell. Alles was grundsätzlich schneller ist, fährt mir davon. Aber ich will und muss da noch mal die technischen Möglichkeiten des Legalen erforschen und entsprechend basteln (lassen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Queen ist 41 Jahre alt und ich bin weder groß noch schwer aber 50 km/h ist absolute Spitzenleistung (Berg runter und Rückenwind), 40-45 km/h ist schnell. Alles was grundsätzlich schneller ist, fährt mir davon. Aber ich will und muss da noch mal die technischen Möglichkeiten des Legalen erforschen und entsprechend basteln (lassen).

Wenn legal wirklich das Kriterium ist, wirst Du wohl oder übel weiter entschleunigt die durch die Gegend fahren müssen. Evtl. sind aber ein bis vier km/h noch drin durch z.B korrektes Einstellen der Zündung, freier Auspuff etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Queen ist 41 Jahre alt und ich bin weder groß noch schwer aber 50 km/h ist absolute Spitzenleistung (Berg runter und Rückenwind), 40-45 km/h ist schnell. Alles was grundsätzlich schneller ist, fährt mir davon. Aber ich will und muss da noch mal die technischen Möglichkeiten des Legalen erforschen und entsprechend basteln (lassen).

Moin!

Ich bin 1,92 groß und zarte 95 kg leicht.

Die PKS schafft mit mir auf der graden knapp 50 kmh.

Bergauf so um die 40kmh.

Also werden wir wohl gut mithalten können

Die XL bin ich noch nicht gefahren.Ist jetzt erst (fast) fertig geworden.

Die hat ja nen 75er DR drauf.

Gruß Creutzfeld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf aus führerscheintechnischen Gründen nur 50 ccm fahren, möchte da aber alles machen, was möglich ist.

Nun wollte ich schon so oft mitfahren und bin am 01.04. auch dabei - komme, was wolle. Werde aber spätestens Mitte des Jahres in Berlin leben.

Was ist denn mit der Ausfahrt-Organisation? Ich hatte Hilfe angeboten.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Moin Zusammen,

seit wann ist denn hier nix mehr los? Oder seid ihr schon alle mit euren Vespen unterwegs und habt keine Zeit zu posten?

Ich wurschtel z.Z in meiner Lackiererei herum und schmiergel wie blöde (wenn es die Arbeit zu lässt...) Leider wird mir ehr von meiner

Lackwahl (108 bzw Silber abgeraten...Nu steh ich da ich armer Tropf und muss mir was anderes ausdenken...)

Ansonsten werde ich am 1.4 wieder mit meiner schwarzen Vespa kommen. Gibt es eigentlich noch Unterstützungsbedarf bei der Planung?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö ich und nicky planen das anrollern udn fahren die tour demnächst ab.

also hilfe brauchen wir nicht.

ansonsten gibts ende april noch die nachtfahrt, einfach im gsf gucken wenns nähere infos gibt.

was schleifste denn selber?

spachtel?

ich hab die erfahrung geamcht das man das lieber machen lassen sollte, hab meine auch in zig stunden selber gespachtel und im end effekt hat der lacker das ganze runter gehauen und in 3 min selber gemacht.

Bearbeitet von oliam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25€ für Mopedversicherung.

Vielleicht auch hier interessant für 50er Fahrzeuge ab Baujahr 1982 und älter. Günstiger geht es kaum. Kann man angeblich auch direkt bei jeder Allianz Filiale abschliesen.

http://www.allianz-r...llformular.html

Klaus

hab eben mir wieder so ein Kennzeichen für 25 Euro bei der Allianz in Barmbek (Fuhlsbüttler Str. 2??) besorgt.

ist nur zu empfehlen :wacko:

25 Euro ist mal ein Wort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab eben mir wieder so ein Kennzeichen für 25 Euro bei der Allianz in Barmbek (Fuhlsbüttler Str. 2??) besorgt.

ist nur zu empfehlen :wacko:

25 Euro ist mal ein Wort

Genau das hab ich heut auch gemacht, ich glaub ich behalt die V50 doch.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja braucht hier keiner mehr, die haben sich auch heimlich vermehrt und sie nun zu zweit, also weg damit und platz für neues schaffen.

Also, braucht noch jemand ne schäbbige, dafür fahrbereite und günstige et2, die abgeht wie schmitts katze?

Bearbeitet von chillhouse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö ich und nicky planen das anrollern udn fahren die tour demnächst ab.

also hilfe brauchen wir nicht.

ansonsten gibts ende april noch die nachtfahrt, einfach im gsf gucken wenns nähere infos gibt.

was schleifste denn selber?

spachtel?

ich hab die erfahrung geamcht das man das lieber machen lassen sollte, hab meine auch in zig stunden selber gespachtel und im end effekt hat der lacker das ganze runter gehauen und in 3 min selber gemacht.

Ja, ich bin so bekloppt...ich schleift und schmiergel mir die Arme lahm :wacko: Die Leute in der Lackiererei gucken mit kritischem Auge und haben das spachteln übernommen.Ich darf die Azubi arbeit machen :wacko: Ich denke, das wird alles gut. Wenn alles nach Plan läuft ist sie Ende des Monats wieder in der Werkstatt und ich kann mit dem zusammensetzen beginnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information