Zum Inhalt springen

Dellorto 28 VHST BS


Empfohlene Beiträge

Fährt eigentlich noch wer mit dem orignalem Mischrohr oder habt ihr alle auf PHB Mischrohr umgebaut?

Edit: Meint noch ob ihr damit dann auch zufrieden seit und die Kiste ordentlich läuft.

Bearbeitet von Rosso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' meinen VHST heute zerstört. :wacko:

Nachdem ich gestern diverse lokal ansässige Zerspanungsfirmen und Schlossereien abgeklappert hatte zwecks Ausbohren des Vergasers für Umbau auf Steckanschluss und von allen abgewiesen wurde (einer hat das tatsächlich Kinderkram genannt!), bin ich nach Hause und hab' den Dremel angesetzt. Machte auch soweit 'nen guten Eindruck, aber ich hab' wohl zu wenig Fleisch übrig gelassen, so dass mir der Guss weggeknackt ist.

Also wieder back to PHBL und Stein-Dinse fragen, ob's das Gehäuse auch als Ersatzteil gibt. Weil den Vergaser finde ich schon geil eigentlich. Muss dann nur mit mehr Zeit und Ruhe rangehen und werde wohl lieber einen der Dienstleister hier im Forum mit dem Ausbohren beauftragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährt eigentlich noch wer mit dem orignalem Mischrohr oder habt ihr alle auf PHB Mischrohr umgebaut?

Edit: Meint noch ob ihr damit dann auch zufrieden seit und die Kiste ordentlich läuft.

Ich hab nichts umbauen müssen!

Hab mir gleich den VHST Red 2 Takt Version geholt,mit AQ Mischrohraufnahme. :wacko:

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab den grauen damals günstig hier übers gsf bekommen ist schon 2 jahre her da war natürlich noch nicht viel von der problematik beim normalen bekannt. hätt ich das gewußt hätt ich die 40€draufgelegt und mir auch die red edition bei sip geholt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

red ist derselbe mist.

nur black stage6 ist stressfrei.

Gibt halt 2 Versionen von dem Red,wenn den für 4T nimmst hast natürlich den selben Mist wie du sagst!

Die 2T Version ist mit AQ Mischrohraufnahme, 1 Teiliger Schwimmer, 300er Nadelventil und der Offene rechte Kanal.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Stage6 werde ich auch als nächsten nehmen, sollte Stein-Dinse kein Ersatzgehäuse einzeln haben. Der Stage6 hat auch einen fetteren Schieber, der mein Anfahr-Mööööp wohl beseitigen sollte.

Was ist denn genau weggebrochen? Eventuell lohnt es sich den Vergaser zum Lasern zu geben. Der Robert macht das gewissenhaft und kann dir sicher im Anschluss den Rest ausdrehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt halt 2 Versionen von dem Red,wenn den für 4T nimmst hast natürlich den selben Mist wie du sagst!

Die 2T Version ist mit AQ Mischrohraufnahme, 1 Teiliger Schwimmer, 300er Nadelventil und der Offene rechte Kanal.

Gruß

Scheint wie die schwarze Version zu sein. Kannst du mal messen, wie hoch die Wand vom Sitz ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn genau weggebrochen? Eventuell lohnt es sich den Vergaser zum Lasern zu geben. Der Robert macht das gewissenhaft und kann dir sicher im Anschluss den Rest ausdrehen.

Die Wandung der Anschluss-Seite ist beim Dremeln zu dünn geworden und als ich die Schelle angezogen habe, um ihn auf dem ASS zu befestigen, hat's Knack gemacht.

Da mein Dremelversuch auch ein eher mieses Resultat gebracht hat, müsste der Vergaser Anschluss-Seitig komplett neu mit Material aufgefüllt werden, um's dann wieder sauber auszubohren. Ist schon mit etwas mehr Aufwand verbunden und meine Lasererfahrungen sagen mir, dass das in Verbindung mit dem anschließenden Bohren eher teurer wird als ein neuer Vergaser.

Und mit dem neuen Vergaser bekäme ich gleich noch 'nen fetteren Schieber, den ich eh bräuchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sip hat nur einen roten. den 4t...

Wie gesagt gibt (gabs) es 2 Versionen. Den R9357 Im rot mit HE Mischrohr ud den R9381 mit AQ Mischrohr und 45'er Schieber.

SIP ziegt zwar den R9357 und schreibt HE-Mischrohr, aber ich habe den R9381 von SIP bekommen.

SCK haben den R9381.

http://www.scooter-c...A&category2=CAT

Bearbeitet von flop
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hier passiert in letzter zeit ja auch nichts mehr^^

voran kann des liegen das mir trotz schräglage der sprit zum vergaser und nicht zum überlauf rausläuft vergaser ist nach hinten also zum motoranschluß hin schräg also tiefste stelle motoranschluß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm das Ding mal mit vollem Schwimmer ab und schau dir an, wieviel du den kippen musst, bis da was aus den Überläufen raus kommt. :wacko:

Ich werde meinen die Tage auf Steckanschluss aufbohren bzw. -drehen lassen, aber halt ohne Buchse, dann bleibt genug Material stehen.

Außerdem kämpfe ich irgendwie immer noch mit der richtigen Abstimmung. Mit kleiner ND (S38) geht er gut auch unterhalb 1/4 Gas zu fahren, springt aber warm erst mit gutem Zureden und nach vielen Tritten an. Größere ND (in Verbindung mit kleinerem Mischrohr) lässt ihn besser anspringen, ist aber untenrum kaum fahrbar, da macht er nur "mööööp". Bei dem Wetter ist aber an Abstimmen nicht zu denken, dauert also noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut das problem mit dem sprit aus dem Luftfilter hab ich in griff bekommen im stand dreht se auch schön und hängt super am gas ohne verschlucken oder sonnst was nur wenn se warm wird läuft se nich mehr ohne choke im kalten zustand kann ich se super ohne choke ankicken.

Auf der ebene rennt se wie sau aber sobald ein berg kommt stirbt se mir ab macht mööp mööp mööp kommt dann im leerlauf wieder aber sobald ich weiter fahren will stirbt se ab fahr mit ner 135erhd s45 nd und 262he mischrohr und glaub ner d30 nadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so damit hier auch mal wieder was passiert.

Also haupt problem war wohl die Zündung die sich verschoben hatte und nur noch 10° vorzündung hatte ein weiteres war dreck im vergaser.

Also Zündung abgeblitzt und vorerst auf 20° gelassen und natürlich mal den geser ordentlich ausgeblasen.

Setup ist ne 138er HD (noch zu mager), S40 ND, 264 HE Mischrohr ner D54 Nadel dritter Klipp,60er Chokedüse, 55er Schieber und ein 350er Schwimmernadelventil . das alles befeuert mir nen 130er Parmakit direcktgesaugt mit 51mm Hub nem Franz und Vespatronik falls mal wer was in der größenordnung hat und orientierung sucht^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 8 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Mal eine Frage:

Ich habe einen VHST von LTH gekauft, habe jetzt leihweise einen schwarzen VHST hier liegen, vermutlich von Stage6.

Das Rohr, welches in den Schieber ragt, ist beim LTH VHST nur halb so kurz wie das Rohr vom Stage6 Vergaser.

 

Hier sieht man es ganz gut:

http://www.stein-dinse.biz/Dellorto/VHST/komplette-Vergaser/28mm-Durchlass/Vergaser-VHST-28-BS-Trial::5242.html#prettyPhoto Wenn man hier in den Trichter guckt, sieht man das Ende vom Röhrchen

 

http://www.stein-dinse.biz/Dellorto/VHST/komplette-Vergaser/28mm-Durchlass/Vergaser-VHST-28-BS-2-T-Kl-Race-rot::6390.html#prettyPhoto Hier hingegen ist das Ende vom Röhrchen nicht zu sehen.

 

Gibt es das Teil (also im Prinzip das Ding wo das Mischrohr eingeschraubt wird) irgendwo einzeln?

Ich hab keinen Bock mir das selbst zu drehen...

 

Edith: Mein Mopped läuft untenrum arg zu fett. Ich würde ja einen magereren Schieber verbauen, habe aber bereits einen 55er verbaut. Daher ist nun dieses Röhrchen mein nächster Verdächtiger.

Bearbeitet von Tim Ey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich hattest du im silbernen Vergaser ein HE Mischrohr, oder?

Für AQ brauchst du das hier: http://www.dellorto.co.uk/merchandise/products_details.asp?PartNo=9565&CategoryID=2&PartsectionID=44

 

Damit gehen dann alle D-Nadeln, die man auch aus dem PHBL kennt. Wenn du noch einen PHBL liegen hast, kannst du auch die Mischrohraufnahme davon nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information