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Largeframe DRT Getriebe-Topic


fummi

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Griass eich

Clubkollega hat Karies bei seinem 4.Gang DRT 37zahn Lusso

Ganze ist passiert ohne das der 4. Gang geschalten war (von 2 auf 3 )Motor ist gottseidank nichts passiert

Hat schon wer Probleme mit DRT Zahnräder gehabt?

Werdn das ganze mal zurückschicken und auf eine kulante Lösung vom Hersteller warten

MFG GERI

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Bearbeitet von fummi
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Hi,

bei mir sind 4 Zähne weggebrochen als ich in den 4. schaltete auch recht sanft.

Nebenwelle und Gayhäuse hatten zum Glück nichts abbekommen. Halt ärgerlich und teuer.

Habe danach wieder den org. 4 mit 36 Zähnen verbaut.

Gruß Torsten

post-8561-1271786660,92_thumb.jpg

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nicht schön - ich hoffe ein einzelfall - habe nämlich auch einen gang von drt ( 3 ) bestellt.

oder war es ein ding von dieser fehlerhaften vorserie, da war doch glaube ich mal was ganz am anfang

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Oh das ist aber heftig...grade wenn der 4te nicht im einsatz war warum da so die Zähne abreisen ist schon krass. Ist das Flankenspiel zur Nebenwelle vielleicht zu hoch?

Geplant ist eigentlich bei meiner nächsten Motorrevision das komplette Getriebe auf DRT umzustellen. (Das hoffentlich diesmal länger hin ist)

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Griass eich

Clubkollega hat Karies bei seinem 4.Gang DRT 37zahn Lusso

Ganze ist passiert ohne das der 4. Gang geschalten war (von 2 auf 3 )Motor ist gottseidank nichts passiert

Hat schon wer Probleme mit DRT Zahnräder gehabt?

Werdn das ganze mal zurückschicken und auf eine kulante Lösung vom Hersteller warten

MFG GERI

Hast eventuell noch mehr Fotos von dem Zahnrad- vielleicht von der Beschriftung?? Hat oder hatte es mal ne farbige MArkierung, wenn ja welche Farbe?

Wann hast das Rad gekauft?

Gruß

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Hast eventuell noch mehr Fotos von dem Zahnrad- vielleicht von der Beschriftung?? Hat oder hatte es mal ne farbige MArkierung, wenn ja welche Farbe?

Wann hast das Rad gekauft?

Gruß

Weitere Antworten gibt euch der Besitzer, is ab morgen wieder online

MFG GERI

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Hab gerade mal nachgeschaut, wenn da ne rote Markierung drauf war, ist es eins aus der fehlerhaften Serie...

irgendwie siehts aber nach der aktuellen Serie aus...

Wäre cool wenn man die Farbe der Kennzeichnung in Erfahrung bringen könnte und/oder mal ein Foto von der eigentlichen Zahnradbeschriftung sehen könnte... beides wäre natürlich ganz super! ;)

Das Zahnrad des zweiten Eintrags müsste aus der alten Serie sein... hoffe ich häng mich da jetzt nicht zu weit aus dem Fenster mit meiner Vermutung! ;)

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irgendwie siehts aber nach der aktuellen Serie aus...

Wäre cool wenn man die Farbe der Kennzeichnung in Erfahrung bringen könnte und/oder mal ein Foto von der eigentlichen Zahnradbeschriftung sehen könnte... beides wäre natürlich ganz super! ;)

Das Zahnrad des zweiten Eintrags müsste aus der alten Serie sein... hoffe ich häng mich da jetzt nicht zu weit aus dem Fenster mit meiner Vermutung! ;)

ist keine farbe oben.

beschriftung auch nicht.

peda :thumbsdown:

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sieht man denn auf den Flanken irgendwelche Eindrücke (Härteprüfstellen)?

Dachte auch, dass DRT jedes Rad kennzeichnet, auch Farblich!?!

Habe ein grünes drin, habe die Härte auch nochmal prüfen lassen, alles so weit i.O... bis jetzt hebts auch...

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Zum Thema DRT (muss mich gleich erstmal einlesen...hab gerad nen kurzen 4. bekommen und hab keine Lust, das mir das Ding um die Ohren fliegt)

Was haltet ihr den von den Jungs hier: http://www.brtec.eu/laserhaerten.asp

Laser härten. Oder allgemein die stark beanspruchten Teile (Gang Räder, Schaltkreuz...) nachträglich nochmal härten zu lassen.

Ansonsten drück ich Dir die Daumen, dass der Neue die Saison ohne Probs läuft!

Knatti sagt:woher hast das DRT Rad und welche Farbe hat die Markierung?

Hab das mal au dem Pi-Machine Topic hieher verschoben. Will das dort nich zumüllen.

Also das "DRT" hab ich neu aus´m GSF gekauft. Weil´s mir eben keine Ruhe lies...nochmal inne Halle....und steht nicht DRT drauf (bin in Kontakt mit Verkäufer um die Sache zu klären) Hat 37 Zähne und ist verpackt mit dem Aufkleber

"Gear Flame" 4° z37(PX-T5-Arcobaleno-cosa)

Ingrana alberino orir. 21z

modello super racing

Art.166

Momotech GSF Germany"

Ick wees es doch och nich....

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Habe mein Rad von Sip... hat ne grüne Markierung und es steht Fett DRT drauf bzw ist reingenadelt...

Nochmal nachhärten bringt meiner Meinung nach nichts, da die ersten DRT Räder ausgefallen sind weil sie zu hart waren, dadurch waren sie zu spröde und sind dann im Zahnfuss gebrochen. Genau da, wo das Teil eh nicht gerade üppig dimensioniert ist.

Aber warum es jetzt Räder ohne Beschriftung gibt wundert mich schon...

Du kannst auch mal direkt bei DRT (Dennis Racing Team) in Italien per Mail fragen ob er solche Räder ausgeliefert hat. Habe ihm auch schon auf Englisch per Mail geschrieben, Antwort kam relativ schnell und freundlich!

So ne Anfrage würde Klarheit schaffen... zumal von den nichtbeschrifteten Rädern wohl doch das ein oder andere im Umlauf sind... siehe Topiceröffner! ;) bzw eher ;(

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Du kannst auch mal direkt bei DRT (Dennis Racing Team) in Italien per Mail fragen ob er solche Räder ausgeliefert hat. Habe ihm auch schon auf Englisch per Mail geschrieben, Antwort kam relativ schnell und freundlich!

So ne Anfrage würde Klarheit schaffen... zumal von den nichtbeschrifteten Rädern wohl doch das ein oder andere im Umlauf sind... siehe Topiceröffner! ;) bzw eher ;(

:thumbsdown: Das mach ich.

Bearbeitet von Tigerarmy77
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    • nein aber jetzt :/ wo muss ich suchen, wenn jemand so einen zum verkaufen hat? danke dir!
    • Die Fakten stehen auf der anderen Seite.   Und wenn gilt es diese zu widerlegen.    Ich wiederhole: Porsche und Co. haben bestimmt keine Ahnung. 😎
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