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Kein Funke?


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servus...also habe meine neue ele. zündung gestern eingebaut...

ich bekomme jedoch keinen funke mehr her...also das zündkerzenkabel gibt keinen funken?

die kabel von der Zündgrundplatte schon...heißt das automatisch das die cdi im arsch ist?oder kann es vill doch nur das kabel sein...wobei das zündkerzenkabel von einer fast neuen zündspule ist...hier die bilder dazu...Das ehemalige kurze kabel(hier das dünnste) habe ich verlängert und mit ROT vom Kabelkästchen verbunden...hoffe das ist richtig...ich hoffe ihr könnt mir da helfen...paddy

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Die CDI hat neben dem Hochspannungsausgang und einem Erdungskabel (=schwarz) 4 Steckerstellen mit der Farbcodierung weiß/rot/grün/grün.

Auf diese Stecker müssen farbgleich die 3 "Zündungskabel" von der ZGP gelegt werden. Auf die freie grüne Steckerstelle ganz außen im Bild kommt noch das Kabel, das dann via Kabelkästchen zum Killschalter am Lenker führt. Das hat bei einer V50Special/6V-Ausführung wie deiner die Farbe rot.

Wenn dann die CDI ordentlich mit Masse versorgt ist, keine Komponente defekt und keine Leitung unterbrochen oder lose ist, müsste der Zündfunke auch an der Kerze ankommen.

:thumbsdown: bobcat

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Falls ein Ohmmeter oder Durchgangsprüfer greifbar ist, soll mal

- die Ladespule / Zünd-Killschalter (grünes Kabel )

- PickUp (rot)

gecheckt werden, beide sollen so umra 100 Ω haben, also keinen Durchgang zur Masse !

- Masse (weiß) muß Durchgang zur Masse haben !

Ohne CDI messen.

Bearbeitet von barnie
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Falls ein Ohmmeter oder Durchgangsprüfer greifbar ist, soll mal

- die Ladespule / Zünd-Killschalter (grünes Kabel )

- PickUp (rot)

gecheckt werden, beide sollen so umra 100 Ω haben

Nö, die Erregerspule (o. Ladespule) sollte besser umma 500 Ohm haben. :thumbsdown:

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Wiso eigentlich so kompliziert. Wenn doch bis zur CDi Strom da ist, muß die oder das Zundkerzensteckekabel hin sein einfach ein anderes dran und testen.

Das kurze schwarze Kabel an der CDI sollte man schon an Masse befestigen ist aber nicht notwendig. An vielen alten CDI sind die Kabelabgegammelt und die teile laufen trotzedem seit tausenden Km. Das ist so weit ich weiß nur ein Überspannungsschutz. Und die CDI selber braucht auch keinen Mase Kontakt haben.

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