Zum Inhalt springen

Run Ausstattung


T5Pien

Empfohlene Beiträge

nachdem die ersten glücklichen wahrscheinlich letztes wochenende ein neues zelt eingeweiht haben bräuchte ich ne aktuelle kaufempfehlung:

- muss nicht hundert jahres halten, aber so 2-4 jahre für sagen wir mal insgesamt 15 veranstaltungen

- 2 mann müssen nicht unbedingt reinpassen - können aber , wichtig ist:

ganz ganz kleines packmaß

- nach möglichkeit keine igluform oder dackelhütte

preislich dachte ich so an bis 100 euronen - ggf. ein tucken mehr, gerne aber auch weniger.

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was´n hiermit -> http://www.germanscooterforum.de/Blabla_f12/Stiftung_Warendiggler_t163556.html

ist zwar eher Iglu, aber ich glaube so´n Ding ist echt praktisch. Für so´n faulen Typen wie mich :crybaby: Meiner einer hat noch so´n großes Iglu von Anno dazumal mit Vorzelt(passen 2 Roller rein). Aus einer Zeit als Vandalen des Nachts Vergaser gemopst und in Stiefel gepinkelt haben :thumbsdown:

Die Bea...immer muss sie das letzte Wort haben http://www.amazon.de/Bundeswehr-2-Mann-Zelt-Minipack-flecktarn/dp/B000MY6MME

Bearbeitet von Tigerarmy77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns 2-4 Jahre halten soll, nimm einmal mehr Geld in die Hand und kauf ein vernünftiges Zelt. Was hat man davon, wenn man in einem Billigzelt nass wird, oder das Fiberglas-Gestänge bei Wind bricht?

Von 1500mm Wassersäule und/oder Fiberglas-Gestänge würde ich die Finger lassen.

http://www.outdoorfair.de/epages/61191849.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61191849/Products/pathfinderTL-2009/SubProducts/pathfinderTLgruen-2009-0002

Bearbeitet von Kr***en
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn minimales Packmaß + Qualität + Haltbarkeit im Vordergrund stehen, denk mal über das Gelert Solo nach. :thumbsdown:

jepp ,dieses welches hab ich auch ,Packmaß ist absolut genial, passt in jeden rucksack und man will es kaum glauben schlaffen kann man darin auch inkl rucksack ,absolut wasserfest und in 5min aufgebaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube ich nehme das, was t5rainer und rally 221 sagen - preislich völlig okay , größe für mich mehr als ausreichend. dass pathfinder travel gefällt mir zwar noch besser aber ist mir dann doch etwas zu teuer.

aber was ist, wenn man sagen wir mal für ein bis maximal zwei minuten zu zweit sein möchte ? geht oder ? :thumbsdown:

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 2. haben da höchstens 2 Magermodels platz :crybaby:

uh, dass ist aber gar nicht gut - ich steh mehr auf die dicken fetten, die sonst hinter der wursttheke stehen und fragen : "und ausserdem ? " :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem die ersten glücklichen wahrscheinlich letztes wochenende ein neues zelt eingeweiht haben bräuchte ich ne aktuelle kaufempfehlung:

- muss nicht hundert jahres halten, aber so 2-4 jahre für sagen wir mal insgesamt 15 veranstaltungen

- 2 mann müssen nicht unbedingt reinpassen - können aber , wichtig ist:

ganz ganz kleines packmaß

- nach möglichkeit keine igluform oder dackelhütte

preislich dachte ich so an bis 100 euronen - ggf. ein tucken mehr, gerne aber auch weniger.

:thumbsdown:

http://view.stern.de/de/picture/1063339/Regen-Wetter-Nass-regenschirm-Schutz-Regenschirme-rain1-510x510.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

entscheidung getroffen und zugeschlagen:

der t5rainer-tip "gelert solo" wäre möglicherweise bis freitag ( aachen ) nicht mehr rechtzeitig angekommen

das ding habe ich mit heute zugelegt

Robens Small Dreamer

packmaß ebenfalls gering und auch recht leicht - eine aufblassbare sexualpartnerin hätte auch noch platz - im gegensatz zum gelert "solo" sexy_011.gif

jetzt fehlt noch ne vernünftige isomatte mit kleinem packmass - jemand nen günstigen tip ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe das denali von salewa. ist zwar net so klein vom packmaß, aber ich nehm dann einfach wenige rklamotten mit. so gleicht sich das wieder aus :crybaby:

gabs bei uns letztes jahr im ausverkauf in nem trekking laden. da hab ich zugeschlagen :thumbsdown:

war letztes jahr bei sinnflutartigen regenfällen absolut top

salewa denali

:crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thermarest gibt glaub ich lifetimeguarantee.

Las grad anderswo, dass jemand so`n Eisen seit 20 Jahren benutzt. Is ne Ansage.

Kostenpunkt ca. 80 Flocken.

(Meine Louise- Selbsataufblasende ( jaja) hat 5-7 Veranstaltungen gehalten. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das billige Camping-Geraffel von Prolo, Schwein Gericke und Puffmutti Louise kann man großteils in die Tonne treten. Zelt hat einmal aufbauen gehalten, Schlafsack 10 mal auf und zu machen ! :thumbsdown:

Meine Thermarest hab ich seid den Pfadfinder-Zeiten, und die sind mehr als 10 Jahre her ! : :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Louis - Grand Canyon

davon hält wahrscheinlich keiner was, oder ?

kleines packmaß und nicht schwer

wie gesagt - aachen, sauerland und torch - vielleicht 2-4 runs mehr steuere ich an - reicht das ding nicht dafür aus

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann sowas hier empfehlen, habe ich selber seit Jahren und ist viel rumgekommen :

http://www.bergsport-welt.de/product_info.php?products_id=1279&ref=1

Definitiv und absolut wasserdicht, schnell auf- und abgebaut, kleines Packmaß, extrem robust etc...Ein Kollege hatte mein Zelt einige Wochen mit auf Expedition in Sibirien, sieht immer noch aus wie neu.

Es lohnt sich absolut bei Zelten etwas mehr Geld zu investieren !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Louis - Grand Canyon

davon hält wahrscheinlich keiner was, oder ?

kleines packmaß und nicht schwer

wie gesagt - aachen, sauerland und torch - vielleicht 2-4 runs mehr steuere ich an - reicht das ding nicht dafür aus

Erfrieren wirste damit bestimmt nicht!!

Wie oft schaffst du es denn in den Schlafsack?

Find das ding astrein!Überlege gerade ob ich mir die auch hole?

Mein sacht gerade es gibt s´die wohl noch in 5cm!!

Bearbeitet von joera1946
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfrieren wirste damit bestimmt nicht!!

Wie oft schaffst du es denn in den Schlafsack?

Find das ding astrein!Überlege gerade ob ich mir die auch hole?

Mein sacht gerade es gibt s´die wohl noch in 5cm!!

ich werde nach der arbeit mal bei louis und dann ggf. noch bei polo vorbeifahren - liegt beides aufm weg und das teil befingern - kälte macht mir grds. nichts aus - geht eher um etwas bequemlichkeit beim liegen.

wie oft schaffe ich es in den schlafsack ? ich denke pro nacht einmal, ggf nachmittags mal ne stunde, falls man morgens schon anfängt zu litern - so mit durchmachen habe ich es nicht mehr so, kommt mal vor, aber selten

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum nicht ne kleine luftmatraze von louis, gibt mit pumpe und kopfkissen integriert und vom packmaß her noch kleiner als ne isomate. und drauf pennen tut man meiner meinung nach auch besser. darf man sich halt nur nicht lattenvoll draufschmeissen dann geht die sicher schnell kaputt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum nicht ne kleine luftmatraze von louis, gibt mit pumpe und kopfkissen integriert und vom packmaß her noch kleiner als ne isomate. und drauf pennen tut man meiner meinung nach auch besser. darf man sich halt nur nicht lattenvoll draufschmeissen dann geht die sicher schnell kaputt

kannst du hellsehen ? wollte ich gerade schreiben - sowas ist es geworden, allerdings von polo - mit integrierter pumpe - 14 euronen - superkleines packmaß - wenig gewicht

ggf. nehme ich noch ne dünne isomatte mal mit, wenn ganz kalte temp. angesagt sind.

jetzt bin ich fast vollständig ausgestattet.

meine alte wachshose von 1992 - wirklich wie neu, kaum getragen passt mir nicht mehr richtig - ich glaube, da muss auch noch was neues her - gerade wo die wetterlage am wochenende ( aachen ) nicht ganz stabil sein soll - 260 km mit feuchter hose is nur geil, wenns zur neuen perle geht.

jemand ein tip ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information