Zum Inhalt springen

Welcher Luftfilter passt auf Dellorto PHBH 28


klarman

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich brauche dringend einen Tipp, welche Luftfilter zu meinem Vergaser passen.

Ich kenne mich (noch) nicht so gut aus. Die einzige Bezeichnung für meinen Vergaser (laut Papieren):

Dellorto PHBH 28

Jetzt gibts bei sip aber noch andere Variationen (PHBH 28 BD, PHBH 28 BS, PHBH 28 BD)

Ist das irgendwie wichtig? Ich weiß nicht welchen genau ich habe. Wegen Durchmesser etc. vielleicht?

Könnt Ihr mir einen link schicken, oder mir sagen welcher Luftfilter auf meinen Vergaser passt??? Das wäre super! Ich brauch kein Rennding in Rot. Günstig soll er sein und seinen Zweck erfüllen.

Tausenddank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dito, RAM-AIR auf 28er PHB. Allerdings finde ich den Schaumstoff-Dings sehr laut. Ich fahre mit Original-Auspuff, da fällt das Ansauggeräusch extrem auf.

Sonst schau auch mal hier rein: "Welchen Luftfilter fahrt Ihr?". Ich liebäugel mit dem Gedanken auf Ansaugschlaug umzustricken weil wegen leiser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RamAir, mit Anschlussweite 43mm

In der Beschreibung steht auch PHBH 28-30

Vielen Dank!

Eine Frage habe ich dazu noch: Der Durchmesser der Öffnung an meinem Vergaser, wo der Filter drauf muss, beträgt genau 4cm.

Ist dann ein 43mm Durchmesser OK?

Es gibt so eine Art Adapterringe, auf die man dann den Filter setzten kann. So kleine schwarze Ringe? Wie heißen die? Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hiho!

ich weiß ja nicht obs dir gefällt, aber mir sind auf meinem 177er die ohren weggeflogen mit ramair.

bin bei meinem großen (208er, 30er, membran) jetzt auf den ansaugschlauch von malossi umgestiegen. Vorteil: nicht so laut und

luftstrom wird beruhigt.

die verarbeitung beim ramair lässt auch zu wünschen übrig (meiner meinung nach)

gruß

patrick

Bearbeitet von Lowflyr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hiho!

ich weiß ja nicht obs dir gefällt, aber mir sind auf meinem 177er die ohren weggeflogen mit ramair.

bin bei meinem großen (208er, 30er, membran) jetzt auf den ansaugschlauch von malossi umgestiegen. Vorteil: nicht so laut und

luftstrom wird beruhigt.

die verarbeitung beim ramair lässt auch zu wünschen übrig (meiner meinung nach)

gruß

patrick

Hi,

danke, dass hat mir sehr weiter geholfen. Glaube das ist was für mich.

Doch:

Ich bin noch Laie (sorry) und würde das gern nun im sip-shop kaufen. Nach was genau muss ich dann für meinen (Dellorto PHBH 28 Vergaser) suchen? Und: Wahrscheinlich blöde Frage, aber erfüllt dieser Ansaugschlauch von Malossi den gleichen Zweck wie ein Luftfilter, z.B. der RAMair?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

danke, dass hat mir sehr weiter geholfen. Glaube das ist was für mich.

Doch:

Ich bin noch Laie (sorry) und würde das gern nun im sip-shop kaufen. Nach was genau muss ich dann für meinen (Dellorto PHBH 28 Vergaser) suchen? Und: Wahrscheinlich blöde Frage, aber erfüllt dieser Ansaugschlauch von Malossi den gleichen Zweck wie ein Luftfilter, z.B. der RAMair?

Such im SIP einfach nach "Filter PHB". Dann findest zB

RamAir

Ansauggummi

Gruß,

BuhlAndy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

danke, dass hat mir sehr weiter geholfen. Glaube das ist was für mich.

Doch:

Ich bin noch Laie (sorry) und würde das gern nun im sip-shop kaufen. Nach was genau muss ich dann für meinen (Dellorto PHBH 28 Vergaser) suchen? Und: Wahrscheinlich blöde Frage, aber erfüllt dieser Ansaugschlauch von Malossi den gleichen Zweck wie ein Luftfilter, z.B. der RAMair?

Der Ramair ist nätürlich ein richtiger Luftfilter, während der Schlauch von Malossi die Luft aus dem Rahmen ansaugt. Und wenn du keinen Dreck drin hast der lose umherfliegt ist das kein Thema.

Gruß

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte auch den Malle-Ansaugbalg kaufen. Den gab es doch mal für Drehschieber und für Membran, oder?

Bei PIS konnte ich aber die Membran Version nicht finden. Gibts den nicht mehr?

Hi,

da konnte ich auch nur die Membranversion finden. Beim Scooter Center haben die Drehschieberversion, ist auch preiswerter als die Membranvariante.

Ansaugschlauch Malossi Suchergebnisse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich mit diesem Luftfilter hier: http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289036125263440&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

...auf der sicheren Seite für einen Dellorto Phbh 28??? (Kenn die Anschlussweite nicht ganz genau. Auf jeden Fall 40mm, könnten aber auch 42 oder 43mm sein).

Passt dieser Filter?

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

hast du ihn ausprobiert?

Bin ich mit diesem Luftfilter hier: http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289036125263440&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

...auf der sicheren Seite für einen Dellorto Phbh 28??? (Kenn die Anschlussweite nicht ganz genau. Auf jeden Fall 40mm, könnten aber auch 42 oder 43mm sein).

Passt dieser Filter?

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau Dir auch mal die Marchald Filtersets an, da sind verschiedene Anschlußweiten, die man kombinieren kann. Haben gleichzeitig sonen Trichtereffekt und können bei Bedarf im Winkel abegwinkelt stehen.

Ich nutz den nur für die SF, inner LF hab ich auch den Schlauch!

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information