Zum Inhalt springen

Android Nutzer hier im GSF?


Rundkopf1968

Empfohlene Beiträge

Bin nicht sicher - Sim scheint nicht erkannt zu werden.

Jedenfalls Meckert der Apparat nicht und ich kann alle anderen Funktionen nutzen. (Lokales W-Lan hat schon geklappt) Karte findet den aktuellen Standort usw.

Ich hab Zugriff auf sämtliche Inhalte.

Telefonieren geht halt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe hier ein Milestone rumliegen.

Benötige hierfür aber nen Support, da das Teil in Amiland verloren/gefunden wurde.

Sturzschaden ist nur am Gehäuse - Gerät funktioniert soweit aber ich kann damit nicht telefonieren.......

Tipps, Tel. Nr. usw zu jemandem der helfen kann bitte per PM

Tobi

Moinsen,

vielleicht findeste ja auch im Androidhilfe-Milestoneforum (klick) Unterstützung. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

vielleicht findeste ja auch im Androidhilfe-Milestoneforum (klick) Unterstützung. :crybaby:

Jau danke erstmal.

Jetzt muss ich erstmal so ein blödes Kabel besorgen und darf mich dann da mal durcharbeiten.

Vielleicht finde ich dort ja doch einen, der mir den Apparillo für ein paar Kröten von usa auf D und SIM frei macht....

Hätte nicht gedacht, dass es für Handys auch so umfangreiche Foren gibt :crybaby:

Na was denken andere über uns.... :thumbsdown::inlove:

Es scheint ein D r o i d Telefon zu sein und das soll wohl nur auf dem us Markt funktionieren........

Kommt hier jemand aus den USA und kann sowas gebrauchen?

Ansonsten hab ich jetzt ne neue 5MP Kamera mit Karte und lustigen Apps wie Wasserwaage und Stoppuhr mit Rundenzeiten usw......

Bearbeitet von Tobi - MS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, hat das unter dem Akku irgendwelche Aufkleber? Irgendwas was nach HArdwareversion aussieht? Kannst Du die aktuelle Softwareversion auslesen?

Gruß

Micha

Jau danke erstmal.

Jetzt muss ich erstmal so ein blödes Kabel besorgen und darf mich dann da mal durcharbeiten.

Vielleicht finde ich dort ja doch einen, der mir den Apparillo für ein paar Kröten von usa auf D und SIM frei macht....

Hätte nicht gedacht, dass es für Handys auch so umfangreiche Foren gibt :crybaby:

Na was denken andere über uns.... :thumbsdown::crybaby:

Es scheint ein D r o i d Telefon zu sein und das soll wohl nur auf dem us Markt funktionieren........

Kommt hier jemand aus den USA und kann sowas gebrauchen?

Ansonsten hab ich jetzt ne neue 5MP Kamera mit Karte und lustigen Apps wie Wasserwaage und Stoppuhr mit Rundenzeiten usw......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Hätte nicht gedacht, dass es für Handys auch so umfangreiche Foren gibt :inlove:

Na was denken andere über uns.... :crybaby::inlove:

...

So ist das mit uns Randgruppenjüngern. Man gesellt sich unter gleichgesinnten. Was es wohl noch für absurde communities im www gibt!? :thumbsdown: ...macht mir auch ein bisschen Angst. :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50:50 Chance

Das sind IMMER Aussagen von Leuten, die eigentlich absolut keine Ahnung von der Materie haben. Hab ich selbst schon öfters gesagt. Heißt meistens: "habs mal gegoogled, sollte wohl klappen aber eigentlich hab ich keine Ahnung, was ich da mache und wenn ichs versaue, will ichs nicht schuld gewesen sein".

Ich weiß es auch nicht-nach 3 Minuten google scheint mir das Verizon-Droid aber nicht GSM sondern CDMA zu nutzen, was wohl in Deutschland nicht unterstützt wird. Wir nutzen hier GSM900/1800 (D/E). So war das zumindest mal. Die USA haben glaub ich sowas wie GSM1900 was schon früher Streß gemacht hat und weshalb es Tri-Band-Handys gibt. Und eben CDMA bei verizon.

Die Aussage, dass das Ding nur in den USA benutzt werden kann kann man wohl noch um die Aussage "und nur bei verizon" erweitern, wies ausschaut. Wie gesagt ist das hier aber nur die Summer aus 3 Minuten google und jahrealtem Wissen. Mag sein, ich überseh da was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In DE haben wir 900/1800 MHz, habe gerade auf der motorola.com Seite geguckt.

Das Droid (sprich amerikanische Vesion des Milestone) Danke "Dare" :thumbsdown: (hattest mich letztens zwecks Display auf den Gedanken gebracht)

Also, das Droid unterstützt nur 800/1900 MHz Netze... sofern das stimmt, hast du ein Droid welches in Europa nicht funken wird.

Bearbeitet von Rundkopf1968
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbsdown:

Achja, ich nutze ein HTC Desire. Bin voll zufireden damit, nur das (O2) FOTA Update auf 2.2 war vielleicht mal ein Krampf! Mir hats das Sense dabei zerschossen. D.h. dass man eigentlich kaum mehr etwas bedienen kann. Ließ sich zum Glück ohne Datenverlust über ein Hintertürchen retten...

post-47-002003100 1287049570_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwie finde ich keine Taschenlampe-app die auf das 2.1 läuft und aber die LED benutzt ! Nicht einfach nur einen weissen Bildschirm macht ... Wer auch immer sich das einfallen hat lassen :thumbsdown:

Funktioniert tatsächlich erst ab 2.2! Soll ja aber beim Legend zum Glück nicht mehr lange dauern....:

Das neue Legend kommt in einem Montat, gleich mit 2.2! (Gleiche Hardware, andere Farbe)

bn84faq4vb2tiof1a.jpg

Und Sense 2.0 soll da auch drauf laufen! :crybaby:

Link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Johannes

Ich habe allerdings gar keine Probleme mit 2.2 gehabt. Komisch das du welche hattest.

@ d-kuhn

Sense 2.0 fände ich auch gut.

Froyo für Milestone, Galaxy S

Interessanter Benchmark zwischen HTC Desire Z, Galaxy S und Nexus One

Lebkuchen zu Weihnachten? Nur für Entwickler

Bearbeitet von Rundkopf1968
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute das Milestone bekommen, recht günstig auf Ebay geschossen. Display ist gesprungen, touch funktioniert, werde mir inner Bucht ein neues besorgen. Das sollte es dann gewesen sein.

Es gab gleich ein Update, kann mir einer sagen was das letzte Update für Neuerungen gebracht hat?

Nachtrag, nur der Digitizer war im gesprungen, hat aber noch tadellos funktioniert. Für 26$ neuen bestellt, eingebaut und Top! Das Milestone sieht super aus!

Bearbeitet von Rundkopf1968
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier einen recht interessanten Bericht über die aktuellen Android Top-Smartphones, Legend, Desire, Nexus One, Galaxy S und Motorola. CPU, GPU, Speicherleistung werden verglichen, auf Seite 6 steht auch noch kurz was zu der nächsten CPU Dual-Core Generation. Mir ist jetzt zumindest etwas verständlicher geworden warum das Samsung Galaxy S eine so guten GPU haben soll.

Test

Bearbeitet von Rundkopf1968
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine deutsche Firma wird konfigurierbare Android Phones ab 02.2011 verkaufen.

Vom 300€ Einsteiger bis zum Highend Gerät soll alles möglich sein.

http://www.android-hilfe.de/news-ankuendigungen/49891-mit-synapse-one-ein-android-smartphone-nach-wunsch-konfigurieren.html?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine deutsche Firma wird konfigurierbare Android Phones ab 02.2011 verkaufen.

Vom 300€ Einsteiger bis zum Highend Gerät soll alles möglich sein.

http://www.android-hilfe.de/news-ankuendigungen/49891-mit-synapse-one-ein-android-smartphone-nach-wunsch-konfigurieren.html?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

Das Baukastenprinzip ist mal Top! :thumbsdown:

Wenn ich mir "meins" zusammenstelle, komme ich auf 429€ - bin mal auf Vergleiche mit Geräten von HTC gespannt!

D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant. Mir fehlt das HW-Keyboard aber ansonsten der Hammer. 1Gig Ram, HDMI, TV, ...

550 all incl. Beindruckend günstig. Frag mich, wie das geht!

Ich mein, wieso so billich, wenn Hersteller wie HTC mit Fertigung in ganz anderen Stückzahlen das deutlich teurer/in schmalerer Ausstattung raushauen?

Fake?

Bearbeitet von dare
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es ein Fake wäre es natürlich sehr bitter für alle, die schön per Vorkasse bezahlt haben. Hab die Seite noch nicht gesehen, finde es aber mit der Quertz Tastatur ebenfalls schade. Gewöhne mich langsam an die vom Milestone :thumbsdown:

Das mit den günstigen Preisen, was für CPU's werden verbaut, langsamer Speicher? Würde mich auch interessieren.

Ich hoffe, die Firma ist kein Fake und die Idee macht im großen Stil schule und andere machen das auch. Das könnte die Vermarktungsolitik von HTC und Konsorten ändern. Dachte ich mir gerade ....

Bearbeitet von Rundkopf1968
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was KOsten spart sind, Lagerkosten (kaum vorhanden, Gerät wird erst in Auftrag gegeben wenn Geld überwiesen wurde), wenige Mitarbeiter (ein Standort, Verwaltung, Vertrieb und Versand an einem Ort?) keine Entwicklung (wenn man auf ein Baukastenprinzip zurückgreift und keine eigene Software entwickelt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand eine Lösung für folgende Aufgabenstellung:

Ich möchte eine Excel Datei aus einem Windows Netzwerk auf meinem Android Telefon (Milestone) öffnen und bearbeiten können.

Allerdings direkt, ohne rüberkopieren->bearbeiten->wieder kopieren und auch ohne den Dienst Google Docs.

Habe den ES FileExplorer drauf und auch das Documents ToGo. Ich kann also aufs Netzwerk zugreifen und ich kann Excel Dateien öffnen, aber wie mach ich beides zusammen? Wenn ich im FileExplorer die XLS öffne, dann zeigt er mir den quellcode der datei an, also kauderwelsch. Ich finde aber keine Option wie man z.b. wie bei Windows bestimmten Dateiendungen Programme zuordnen kann...

Gruß

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den ES FileExplorer drauf und auch das Documents ToGo. Ich kann also aufs Netzwerk zugreifen und ich kann Excel Dateien öffnen, aber wie mach ich beides zusammen? Wenn ich im FileExplorer die XLS öffne, dann zeigt er mir den quellcode der datei an, also kauderwelsch. Ich finde aber keine Option wie man z.b. wie bei Windows bestimmten Dateiendungen Programme zuordnen kann...

Hi Basti,

hmm, ich habe meine Funke grad nicht hier. Meine aber mit'm Astro Filemanager kann man auswählen mit welcher Anwendung man die ausgewählte Datei öffnen möchte. :thumbsdown:

Gruß

hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information