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ERLEDIGT Anrollern in Braunschweig !?!


Morveus

Empfohlene Beiträge

Also Samstag der 27.3.?

Steht der Termin schon, oder ist er noch schwammig?

Wo und wann Treffen? Ab wieviel ccm kann mitgefahren werden, oder wird auch Rücksicht auf 50er genommen und die Route so gelegt?

Wer ist der Planer?

Habe beim Anrollern leider noch nie mitgemacht, von daher kenne ich den Ablauf leider nicht.

Bearbeitet von Morveus
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  • 2 Wochen später...

So, übermorgen ist es so weit...

ANROLLERN 2010 IN BRAUNSCHWEIG - auf eine unfallfreie Saison!

+ 15:00 Treffen auf dem Altstadtmarkt (mit vollen Tanks)

+ Anschließend die Corsofahrt durchs Braunschweiger Land

+ ca. ab 17:30 Grillen und Kaltgetränke am TSSC Clubhaus

für die Fahrer, Freunde und Familien (Am Hauptgüterbahnhof 22a)

+ ab 22:00 Soulallnighter im Lindbergh Palace - powered by Welfen RK

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so heute An & Abrollern gemacht :thumbsdown: ... naja so schlimm ist es auch nicht, Polini kolben steckte fest.

Egal habe ich nen Grund auf GS Kolben umzubauen.

Also morgen nicht dabei.

Gruß Maik

Na dann komm doch zur Party in der Halle anschließend und zum Niter, mach ich auch so!

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du warst beim niter? :thumbsdown:

Kurz...haben den Deubel und seine Platten chauffiert. Ich war schon gut stramm von Wodka/Fanta und den Jägermeistern anner Halle :crybaby: Da Katja noch fahren musste und nich (richtig) trinken konnte sind wir dann wieder nach Hause. Der eine Mojito hat aber noch gut seine Arbeit verrichtet...eieiei :crybaby:

,..pennah!

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  • Beiträge

    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
    • Ah okay, dann muss ich das mal machen.    Ich weiß leider auch ehrlich gesagt nicht genau was ich da haben möchte, sondern würde mich da auf Empfehlungen anderer Fahrer verlassen.    (Schließlich bin ich noch nie eine Vespa gefahren )
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