Zum Inhalt springen

DerFriese

Members
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über DerFriese

  • Geburtstag 03.04.1966

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Braunschweig
  • Interessen
    Meine XJR 1300 und die PX 200, Bass spielen, Computer

Letzte Besucher des Profils

1.353 Profilaufrufe

Leistungen von DerFriese

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. DerFriese

    DerFriese

  2. Auch aus Braunschweig vielen Dank an die Organisatoren und Helfer für den gelungenen Corso. Hat Spaß gemacht, mit Euch zu fahren. Wir sind nach über 2 Stunden Fahrt heile und (fast alle) trocken zuhause angekommen.
  3. Gern, bin selbst aus Wedtlenstedt und ein Kumpel aus BS kommt auch noch mit. Alles weitere dann als PN.
  4. Ich brauchs auch nicht zu glaube, das Fernlichtproblem ist wieder da.
  5. Der Massekontakt der Seitenbacke wars. Mir ist zwar nicht klar, was das mit dem Licht zu tun hat, aber wenns funktioniert reichts mir... ;)
  6. Ok, daran hab ich noch nicht gedacht. Hatte bisher immer eher an ein durchgescheuertes Kabel gedacht... Also Massefehler andersrum, Masse dort, wo es nicht hingehört.
  7. Hallo, das Projekt Zweitvespa ist endlich gelungen, leider hat sie ein Elektrikproblem, dass ich beheben muß. Es handelt sich um eine 80er PX Lusso mit E-Starter. Nach dem Starten funktioniert die Vespa erstmal normal bis zum ersten Blinken. Dann blinkt der hintere rechte Blinker nicht mehr und der vordere rechte in einer falschen Frequenz (träger, geht kaum aus) Danach ist immer Fernlicht (Lampe und Kontrollleuchte) an, Umschalten auf Abblendlicht geht nicht mehr, nur ganz ausmachen funktioniert. Alles andere funktioniert einwandfrei. Kann mi jemand nach der Beschreibung nen Tip geben, wo es sich lohnt mit dem Suchen anzufangen? Welche(s) Kabel könnte so etwas verursachen, z. B. bei einem Masseschluß? Eine 200er Lusso (batterielos) steht als temporärer Teilespender zur Verfügung. Gruß aus Braunschweig vom Friesen PS: Sufu probiert aber nicht wirklich was gefunden, zwar viel zu Massefehlern aber nix mit gleichem Problem.
  8. Hat jemand ne Ahnung, was der TÜV zu den englischen Teilen sagt? Kann man die einfach anbringen oder braucht man da Materialgutachten und evtl. Einzelabnahmen für?
  9. Schau doch mal unter http://www.retrovesp.co.uk/, vielleicht ist das ja was für Dich. Hat eigentlich wer ne Ahnung, ob man dafür den Segen des TÜV braucht oder kann man das Set einfach so anbringen und fahren? Ciao Der Friese aus Braunschweig
  10. Hi, poste das Angebot doch mal bei www.igzephyr.de, da triffst Du eher auf deine Zielgruppe. Ciao Der Friese (der auch noch eine kleine C4 neben der 200er PX stehen hat)
  11. Achwat, solange die keine Uniform anhaben, tun se nix, die wollen auch nur spielen ;) Hab dieses Jahr an einer Ausfahrt mit ca 30 von der Rennleitung teilgenommen (nicht die Ulenspiegel Roller). Für meine zu lauten Tüten an der XJR gabs höchstens ein paar gefällige Bemerkungen. Ich denke, das is ein anderer Termin als der OP meinte. Ciao Der Friese aus Braunschweig
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information