Schramme Geschrieben 6. Februar 2010 Teilen Geschrieben 6. Februar 2010 Tach zusammen.wie/wo lege ich die Bremsleitung von der Scheibenbremse nach oben zum Lenker, hab grad glaub ich komplett blockade im Kleinhirn. Gibt es aussagekrätige Fotos? Beschreibung Tipps.Danke und GrüßeSchramme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 6. Februar 2010 Teilen Geschrieben 6. Februar 2010 (bearbeitet) durch die Lenksäule... da wo auch der alte Seilzug durchlief. Der Platz ist da, ggf. muss halt das untere Loch wo er wieder an die frische Luft kommt etwas nachgearbeitet werden.Edit fügt ein Foto von nop ein... Bearbeitet 6. Februar 2010 von red-polo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schramme Geschrieben 7. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2010 Super danke,habe eine LML Gabel da ist son geschnassel an der Leitungwas niemal mit Durch das Loch gehen würde. Und die Leiting geht nach hintzen weg, hatte mich nur eswas gewundert.Danke fürs Foto.Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 8. Februar 2010 Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Die Leitung geht natürlich nur ohne Fittings durch die Gabel, d.h. die müssen später montiert werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 8. Februar 2010 Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Original (PX98 und MY, auch LML, wenn ich mich recht erinnere) geht die übrigens nicht durch das Lenkrohr, sondern hinterm Lenkrohr lang durch die Kaskade. Im Kotflügel ist dafür ein längliches Loch vorgesehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
famiglia con vespa Geschrieben 20. März 2010 Teilen Geschrieben 20. März 2010 Baue gerade unsere PX auf die vollhydraulische Scheibenbremse der neueren PX um. Ich habe alle originalen Vespa- Komponenten montiert, finde aber nirgends aussagekräftige Angaben zur korrekten Verlegung des Hydraulikschlauchs. Vorallem wie es hinter der Kaskade langgeht und vorallem wie die Stahlflexleitung dann zur Bremspumpe geht. Habe leider keine Originalvespa zum Anschauen gefunden. Hat vielleicht jemand Bilder oder einen link, auf dem die Bremsleitung zu sehen ist?Danke schonmal vorab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
famiglia con vespa Geschrieben 21. März 2010 Teilen Geschrieben 21. März 2010 Baue gerade unsere PX auf die vollhydraulische Scheibenbremse der neueren PX um. Ich habe alle originalen Vespa- Komponenten montiert, finde aber nirgends aussagekräftige Angaben zur korrekten Verlegung des Hydraulikschlauchs. Vorallem wie es hinter der Kaskade langgeht und vorallem wie die Stahlflexleitung dann zur Bremspumpe geht. Habe leider keine Originalvespa zum Anschauen gefunden. Hat vielleicht jemand Bilder oder einen link, auf dem die Bremsleitung zu sehen ist?Danke schonmal vorab Kann jemand ein Bild (von Vorne) seiner originalen PX200 ab Bj.98 einstellen oder mich auf einen link hinweisen wo die Verlegung der Hydraulikleitung zu sehen ist? Das wäre sehr nett! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamichi Geschrieben 23. April 2011 Teilen Geschrieben 23. April 2011 moinich hol das nochmal nach obengibts schon bilder?bis dennemichael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 23. April 2011 Teilen Geschrieben 23. April 2011 Die Original Piaggio Bremsleitung darf gar nicht durch das Lenkrohr gehen, da kein Stahlflex. Die Spiegler können logischerweise da durch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 30. April 2011 Teilen Geschrieben 30. April 2011 Die Spiegler können logischerweise da durch.... und sind da meines Erachtens auch am besten aufgeräumt ohne zusätzliche Arbeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 30. April 2011 Teilen Geschrieben 30. April 2011 ... und sind da meines Erachtens auch am besten aufgeräumt ohne zusätzliche Arbeiten.So ist es. Und der freundliche TÜV Mensch bei der §19(2) gestern, kam aus dem Staunen nicht mehr raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jones-the-men Geschrieben 28. Januar 2017 Teilen Geschrieben 28. Januar 2017 Nochmal hochholen das Thema hierGesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jones-the-men Geschrieben 28. Januar 2017 Teilen Geschrieben 28. Januar 2017 Welches banjo würdet ihr empfehlen?Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jones-the-men Geschrieben 28. Januar 2017 Teilen Geschrieben 28. Januar 2017 Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 28. Januar 2017 Teilen Geschrieben 28. Januar 2017 90° http://www.scooter-center.com/de/product/3331247 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jones-the-men Geschrieben 29. Januar 2017 Teilen Geschrieben 29. Januar 2017 Gestern abend noch bestellt. Danke. Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sway1500 Geschrieben 29. Januar 2017 Teilen Geschrieben 29. Januar 2017 wie lang sollte die Bremsleitung denn sein ? ich möchte durch den Lenkkopf und durch die Gabel ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 29. Januar 2017 Teilen Geschrieben 29. Januar 2017 vor 4 Stunden schrieb sway1500: wie lang sollte die Bremsleitung denn sein ? ich möchte durch den Lenkkopf und durch die Gabel ... Bei welcher Kombination? Also PX in normal lang? Welche Bremspumpe? Welche Bremszange? Am Gespann hab ich die klassische Grimeca mit MY Pumpe und dem Halter von MMW. Banjo oben und unten 20°. Da stecken 1400mm drin. 1380 ginge wohl auch noch. Mit geradem Direktanschluss und S6 oder bgm Radial Zange wo der Anschluss für die Hohlschraube nahe der Mitte der Bremszange liegt und man mit einem 90°Banjo arbeiten muss, braucht man schon 1400mm. Bei PK Gabel gekürzt; reichen, wenn knacken verlegt, die1320mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kapulet Geschrieben 1. Februar 2017 Teilen Geschrieben 1. Februar 2017 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich muß mich hier auch mal mit einer Frage einklinken: Wie habt Ihr die Spiegler-Leitung im Lenkkopf verlegt? Mein Lenkerunterteil ( kompl PX MY) wird mit einer orig. Lusso Abdeckung kombiniert. Die Leitung wird durch die Gabel verlegt Die Bremspumpe hat keine Dichtfläche am Anschluß für die Leitung, so daß ich dort kein gewinkeltes Banjo mit Dichtringen montieren kann. Ohne Dichtfläche: Mit Dichtfläche: Dazu habe ich den Direktanschluß vom SCK: Die Leitung geht also relativ gerade Richtung Scheinwerfergehäuse. Da meine Abdeckung original bleiben soll, möchte ich diese nicht zerschneiden oder bohren. Beim Lenker wäre mir das allerdings egal. Wie führe ich die Leitung nun am Besten unter den Scheinwerfer und dem Tacho in die Gabel? Hat jemand seine Bremse auch so montiert und kann mir nen Tip geben, oder ein Bild der Verlegung posten? (Die Bilder sind beim SCK geliehen) Danke im Voraus Oliver Bearbeitet 1. Februar 2017 von Kapulet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brehu Geschrieben 2. Februar 2017 Teilen Geschrieben 2. Februar 2017 ich habe 2012 in meine PX 200e eine vollhydraulische eingebaut. bebildert und in dieses Forum eingestellt. lbg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kapulet Geschrieben 3. Februar 2017 Teilen Geschrieben 3. Februar 2017 vor 17 Stunden schrieb brehu: ich habe 2012 in meine PX 200e eine vollhydraulische eingebaut. bebildert und in dieses Forum eingestellt. lbg Servus brehu, Dein Topic und auch die folgenden Antworten habe ich schon gefunden, Leider löst das mein Problem nicht, da ich kein gewinkeltes Banjo verbauen kann. Meine Bremspumpe hat dort keine Dichtfläche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucky96 Geschrieben 3. Februar 2017 Teilen Geschrieben 3. Februar 2017 Meiner Meinung nach kann man da auch einen gewinkelten Banjo verwenden. Warum ist das keine Dichtfläche? Für mich sieht die Fläche Plan aus. Bei einem Direkt-Anschluss kommt doch auch eine Dichtung drunter, habe ich zumindest (allerdings bei einer AJP Pumpe). Soviel ich weiß ist das nämlich kein dichtendes Gewinde (weiß jetzt nicht wie das heißt) und dann würde man einen Direkt-Anschluss auch nicht dicht bekommen. Bei einem Direkt-Anschluss bleibt einem glaube ich nichts Anderes übrig als eine Ausbuchtung in die Lenkkopfabdeckung zu machen. Hier noch als Anregung (da sind verschiedene Verlege Arten): https://www.germanscooterforum.de/topic/156685-stahlflex-verlegen/ Gruß Daniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 3. Februar 2017 Teilen Geschrieben 3. Februar 2017 Ich verstehe jetzt auch nicht, warum da beim ersten Bild keine Dichtfläche sein soll. Da steckt halt noch ein Gummipröppel drin, aber der kommt ja raus. Meiner Meinung nach kann man da jedes Banjo dran schrauben mit den Alu-Dichtungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 3. Februar 2017 Teilen Geschrieben 3. Februar 2017 Am 1.2.2017 um 10:26 schrieb Kapulet: Die Leitung wird durch die Gabel verlegt Die Bremspumpe hat keine Dichtfläche am Anschluß für die Leitung, so daß ich dort kein gewinkeltes Banjo mit Dichtringen montieren kann. Ohne Dichtfläche: Mit Dichtfläche: Dazu habe ich den Direktanschluß vom SCK Die erste Pumpe hat auch eine Dichtfläche. Diese ist nur nicht blank, sondern ebenfalls schwarz. Spielt aber keine Rolle. 20° Banjo dran und dann in leichten Bogen über das Gasrohr führen. Ich hab son ding grade auf der Bühne stehen und kann dir morgen gerne ein Bild einstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kapulet Geschrieben 6. Februar 2017 Teilen Geschrieben 6. Februar 2017 Danke für Eure Hinweise. Genau so habe ich es auch gelöst. Zuerst habe ich die Leitung von unten durch den Lenker verlegt, aber da reicht ein Lange von 1320mm nicht aus. Also habe ich notgedrungen doch ne Öffnung in die Abdeckung gedremelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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