Zum Inhalt springen

Alles wegen Lacknase!


Empfohlene Beiträge

Jau, nur weil Lacknase gesagt hat, daß ich, T4, nichts in der Wideframe-Rubrik zu suchen habe ... :-(

Jetzt erst recht: 'ne Wideframe musste her - und da das meine erste dieser Art ist, könnt ihr euch schonmal auf ne Menge dummer Fragen gefasst machen ... :-D

Hier isse:

thm_gs315.jpg

(klick the pic ...)

Die erste: ist das so original mit diesem Klemmbrett? Sieht so neu aus ...

gs314.jpg

Und den hier fand ich auch niedlich ...

gs3puff.jpg

Also denn!

Bearbeitet von t4.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste: ist das so original mit diesem Klemmbrett?

Gratuliere zur GS!

Früher oder später kommt jeder zur Vernunft... :-D:-(

Das Klemmbrett gehört so. Nur der Auspufftopf schaut mir sehr nach PK aus...

Bearbeitet von JOB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur der Auspufftopf schaut mir sehr nach PK aus...

na Jan im Fuffisektor musst wohl noch üben er kommt von ner PX :-(

Stimmt!

Hab keine Ahnung von den Dingern... :-D

Und ne PX hab ich nie besessen! :-(

(Und bin stolz drauf...)

Deine LU hab ich übrigens immer noch nicht zu Gesicht bekommen. :grr:

Ich schlepp mich im Moment nur vom Bett in die Arbeit und zurück...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, jetzt die ersten Fragen:

1. MUSS ich eigentlich wirklich 1:15 fahren? *stink* Oder geht's bei den modernen Ölen auch etwas weniger fettig ...

2. Warum funkt die Kerze auch ohne Batterie? :haeh:

Die beiden Fragen standen schon weiter oben, ja ...

3. Lenkschloßschlüssel fehlt: hab's noch nicht ausgebaut, aber paßt ein Schloß von der T4 / VBB? Irgendwie steht der GS3-Schließzylinder weiter raus ...

4. Ah-Stärke der Batterie? Hab' leider keine Bedienungsanleitung ... :-D

5. Gibt's die zufällig irgendwo als Download? EK hab ich ja schon ...

6. Mir fehlt ein Trittleistengummi und ein Endstück rechts vorne außen. Wo gibt's die Teile (nicht nur im Katalog, sondern auch im Lager ...).

... *hach* :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... nochmal im Hellen ...

Hier isse:

Helle Bilder

Trittleistenendstück hab ich noch gefunden, Batterie ist auch drin - und sie läuft! Richtig schön rund! Hat ja auch gerade 10.298 km auf der Uhr. Nur der TÜV ist halt seit genau 38 Jahren abgelaufen ...

Beantwortet ihr mir noch meine Fragen 1, 3, 5 und 6"b"? :-D Muß doch jemand von GS3 Ahnung haben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho t4!

Gleich vorab: Na, ich hoffe mal, daß es doch ausschließlich wegen des schön(st)en Rollers :love: geschah, daß der Fuhrpark wuchs :-(

Zu den Fragen:

Also, jetzt die ersten Fragen:

1. MUSS ich eigentlich wirklich 1:15 fahren? *stink* Oder geht's bei den modernen Ölen auch etwas weniger fettig ...

Nein. Je nachdem, wie dicht der Motor ist und wie fit der Vergaser, langen auch 1:25. Ab da sollte man nicht weiter verdünnen, da sowohl Kurbelwellen- als auch Pleuellager die Extra-Schmierung brauchen.

3. Lenkschloßschlüssel fehlt: hab's noch nicht ausgebaut, aber paßt ein Schloß von der T4 / VBB? Irgendwie steht der GS3-Schließzylinder weiter raus ...
Warum tauschen? Man kann den Schlüssel nachmachen. Siehe dazu JOBs Exklusiv-Tips: http://www.alteroller.de/helferlein/schloss.html

Der Vollständigkeit halber sei noch gesagt, daß weder T4, noch VNx/VBx-Schlösser passen. Nur Vespa 125 bzw. T1-3 oder eben GS150er Schlösser.

4. Ah-Stärke der Batterie? Hab' leider keine Bedienungsanleitung ... :-(

Original 13Ah, aber die "billigen" vom HeinBlöd/Louis/Polo mit 11Ah tun's auch.

5. Gibt's die zufällig irgendwo als Download? EK hab ich ja schon ...
http://www.scooterhelp.com/serial/VS1T.VS4...S4T.manual.html
6. Mir fehlt ein Trittleistengummi und ein Endstück rechts vorne außen. Wo gibt's die Teile (nicht nur im Katalog, sondern auch im Lager ...).

... *hach*  :love:

Trittleistengummis hat der Rollerladen ebenso wie der Herr Erhorn für gewöhnlich auf Lager.

Und nochmal: Gratulation! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1a: Klemmbrett gehört so

1b: 1:20 - 1:25 reicht locker mit modernem Öl. Ich geh mal davon aus daß Du keine Rennen damit fährst...

2: Das ist seltsam! Darf sie eigentlich nicht. Vielleicht hat mal wer eine Touren-Zündung eingebaut.

3: Schloß ist anders. Die Schlüssel gibts aber als Rohlinge. Selberfeilen siehe Helferlein

4: 11Ah

5: Nicht daß ich wüßte. Gibts aber fast wöchentlich bei ebay.

6: Was ist 6b? Einen "passend" gebrauchten Trittleistengummi hätte ich sogar. Ein neuer wäre ja blöd für ne originale Vespa.

Grüße,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, GS3 hat Batteriezündung (richtiger Ausdruck?). Da is' das irgendwie alles anders - deshalb war ich ja so verwundert ...

Noch ein': Die einzelnen Zündschlüsselstellungen (von links nach rechts) sind:

- Standlicht

- aus

- Zündung ein

- Zündung ein mit Standlicht

- Zündung ein mit Abblendlicht

Ist das richtig? :haeh: :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

t4: Könntest Du mir mal nen Gefallen tun und bei deiner GS Bremstrommeln, Felgen und die Vorderachsschwinge ganz genau anschauen.

Es gibt unterschiedliche Therorien bei der Lackierung dieser Teile.

Theorie1:

Alles in Rahmenfarbe lackiert. Die GS/3 bzw. VS5 waren ja die ersten Roller mit den Ringfelgen. Die spätere Praxis, alles am Fahrwerk mit "Felgensilber" bzw. "Alluminio" zu lackieren gab es erst bei den 60er-Jahre-Modellen, z.B. SS180, Smallframes, Sprint etc.

Da die ersten GS3 in Rahmenfarbe lackierte Sternfelgen hatten liegt es nahe, daß bei der Umstellung auf die offenen Felgen diese ebenfalls in Rahmenfarbe lackiert wurden. Die hätten ja sonst damals die Produktion umstellen müssen.

Theorie2:

Fahrwerk wie bei den späteren Modellen bereits in einem anderen Silber lackiert.

Klingt insofern plausibel, als daß Vespa Augsburg schon immer Extrawürste gebraten hat; z.B. waren ja bei der GS4 die Felgen weiß und die Bremstrommeln + Schwinge in einem ganz dunklen Silber oder Anthrazit. Die T4 gab es ab Werk mit sehr hell lackierten Felgen (fast weiß)

Bin mal gespannt was rauskommt!

Jeder GS-Fahrer behauptet ja seine wäre am originalsten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lacknase:

Danke (hätt' ich ja auch drauf kommen können ... :-D )!

@ JOB:

Also, die hier ist wohl definitiv noch absolut Original; null verbastelt (bis auf die Blinkanlage, aber das ist ja zeitgenössisches O-Zubehör ...) und wohl sogar noch Originalbereifung (Veith-Pirelli, Typ handgeschnitzt). Ich schau's mir mal an und hoffe, daß ich die Unterschiede sehe ... ansonsten sieht man sich ja vielleicht mal wieder, dann kannst Du's Dir im Original anschauen :-( . Spontan würde ich sagen, daß es sich nicht um die Rahmenfarbe handelt, aber ...

Vielleicht kann ich meiner ollen Digi bei Sonnenschein aber nochmal ein paar bessere Aufnahmen entlocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Der T2 ist mit Abstand der coolste Bus, den ich seit Jahren gesehen habe. Leider konnte ich ihn auf der Durchreise als ich mit den Motor angesehen habe, nur ganz oberflächlich bewundern. 
    • Moin, danke für die Blumen  Viel gefahren bin ich nach dem Umbau noch nicht, nur ca. 10 Km, soweit verhält sich der Temperaturfühler unauffällig. Hier werden ja auch Boxen mit 18mm Rohrinnendurchmesser gefahren, und das ohne Probleme. Ich werde die Tage weiter testen und mich melden. Soweit ich das nach den ersten Km einschätzen kann, ist die Leistung auch nicht geringer geworden.  Genau... der Käfig bildet einen Halbkreis und drückt sich an den Wänden und dem Boden der Box an. Der dadurch entstandene Raum ist vollständig mit Wolle gefüllt. Das Bogenrohr endet mit dem Bogen zentral in der Boxkammer, um den geringsten Schalldruck abzugreifen. Die Stäbe sollen den Köperschall reduzieren, der über die großen Blechflächen entsteht. Ne ähnliche Aufgabe soll der Verbindungsstreifen zwischen Krümmer und Boxkörper wahrnehmen.  Was da nun im Einzelnen den Krach reduziert, oder ob die Summe der Änderungen den Erfolg bringt... kann ich nicht sagen.   Ideenklau bei AIC und hier im Topic, thanks 
    • der bin ich auch jetzt sicher nicht! Was ich damit einfach sagen wollte; kurz mal überlagen bevor man was macht und ob das Sinn ergibt. Es gibt a halt a paar Stellen dann am Motor/Vespa die du dann nicht mehr so easy reparieren kannst. Also, nimm alles nicht so tod ernst hier  
    • squareback würde sich sehr schön machen
    • Weil ich das Tütchen mit den Schrauben verloren habe und ich gerade nicht selber messen kann.. Wie lang sollten die M6 Schrauben für das Lüfterrad sein (Vespatronic)?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information