Zum Inhalt springen

Brauche Hilfe wegen ähnlicher Ebay Beschreibung


Lucki

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe ein Problem bei ebay...

Hab Auto Sitze eingestellt, und habe aus einer beendeten Auktion die Beschreibung kopiert, aber nicht komplett übernommen und auch geändert.

Jetzt hat micht der Verkäufer der beendeten Auktion angeschrieben, ich soll meine Beschreibung ändern weil er sonst seinen Anwalt einschaltet bla bla bla.

Kann mir der Tüp was??

Das es natürlich nicht die feine Art ist was ich gemacht hab weiß ich, aber kann man auf eine ebay beschreibung ein copyright o.ä. haben??

Das ist die beendete Auktion:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230411671689

und das ist meine laufende...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130358927993&ssPageName=STRK:MESELX:IT

Was soll ich jetzt machen?? Ändern kann ich sie nicht mehr weil schon Gebote drauf sind.....

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Mfg Lucki :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe ein Problem bei ebay...

Hab Auto Sitze eingestellt, und habe aus einer beendeten Auktion die Beschreibung kopiert, aber nicht komplett übernommen und auch geändert.

Jetzt hat micht der Verkäufer der beendeten Auktion angeschrieben, ich soll meine Beschreibung ändern weil er sonst seinen Anwalt einschaltet bla bla bla.

Kann mir der Tüp was??

Das es natürlich nicht die feine Art ist was ich gemacht hab weiß ich, aber kann man auf eine ebay beschreibung ein copyright o.ä. haben??

Das ist die beendete Auktion:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230411671689

und das ist meine laufende...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130358927993&ssPageName=STRK:MESELX:IT

Was soll ich jetzt machen?? Ändern kann ich sie nicht mehr weil schon Gebote drauf sind.....

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Mfg Lucki :-D

du kannst doch die auktion einfach beenden - schreib den höchstbietenden an - beschreib den sachverhalt und neu rein mit eigenem text

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich ja kaum glauben, daß auf diesem text ein copyright drauf sein soll. alles normale sätze ohne spezialredewendungen oder ausdrücke. ich glaube nicht, daß dir der was kann, da ja die bilder nicht geklaut sind. aber glauben heißt bekanntlich ja nicht wissen... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da will aber jemand auf den fetten Abmahnzug aufspringen :-D

Ebay bietet nun mal nicht 1000 verschiedene Schriften an und bei ähnlichen Artikeln können sich durchaus mal Beschreibungen ähneln oder dürfte man jetzt beim Auspuff Verkauf nicht mehr "Edelstahl poliert" schreiben weil schon vorher mal jemand einen Scorpion mit dieser Wortwahl vertickt hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich allerdings dann auch gespannt.

Von geistigem Alleingut kann man ja bei derlei Beschreibungen kaum reden?

Aber Papier ist geduldig. Sein Anwalt soll Dir ruhig mal schreiben.

Ich frage mich ob da Firmen nicht was besseres zu tun haben, als nach

ähnlich gearteten Texten zu suchen...soll sich lieber darauf konzentrieren

sein Zeug zu verkaufen. :-D

Ciao,

A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Du nen Brief bekommst, antworte mit dem Zitat aus Wiki, das ich oben gepostet habe, und mit der Erläuterung dazu.

Lass es; fang bloß nicht mit einem vermeintlichen Profi eine Diskussion über seinen Fachbereich an.

Gehst Du auch zum Arzt und sagst: Ich hab orthostatische Hypotonie statt mir wird, wenn ich nach dem Kacken vom Pott aufstehe, immer schwindelig ? Solche Packse haben die Doktores am liebsten.

Laientip; so würd ich das machen, wenn ich deswegen keinen von den unnützen Anwaltheinis einschalten wollte:

wenn was kommt, antworte höchstens, dass der Text Deines Kontrahenten nicht die nötige Schöpfungshöhe aufweist und das wars.

Sollte das einem Rechtsverdreher hier im Forum die Haare zu Berge stehen lassen und könnte dieser gegen seinen Berufsethos verstoßen und uns kostenlos beraten dann tue er dies bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information