Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Unterschiede Serie 3 und Serie 2 Motor

Featured Replies

Geschrieben

Juten Abend!

In wie weit unterscheiden sich die Motoren der Serie 2 und 3? Habe nen Serie 2 Motor (LI 125) und würde gerne wissen, welche Teile davon in einen 200er Serie 3 Block verbaut werden können. Kurbelwelle wird sowieso getauscht, aber was ist mit dem Rest?

Gruß, Harri

Geschrieben

was ist mit dem Rest?

Paßt eigentlich alles bis auf Zylinder, Kopf, Ansaugstutzen.

Geschrieben
  • Autor

Paßt eigentlich alles bis auf Zylinder, Kopf, Ansaugstutzen.

Danke!!

Geschrieben
(...)

In wie weit unterscheiden sich die Motoren der Serie 2 und 3? (...)

Der Deckel ist am Kickeranschlag anders und an der Kickerwelle nicht verstärkt. Der 2. Punkt soll hier und da zu plötzlichem Ölverlust geführt haben.

Evtl. müssen die Löcher f.d. Stehbolzen d. Auspuffhalterung vergrößert werden.

Geschrieben
  • Autor

Der Deckel ist am Kickeranschlag anders und an der Kickerwelle nicht verstärkt. Der 2. Punkt soll hier und da zu plötzlichem Ölverlust geführt haben.

Evtl. müssen die Löcher f.d. Stehbolzen d. Auspuffhalterung vergrößert werden.

Ok, dann ist wohl ein anderer Deckel zu empfehlen. Da ich ein indisches GP Gehäuse habe, werd ich mir auch nen GP-Deckel besorgen. Habe den Serie 2 Motor eigentlich nur wegen den Innereien/ Kleinteilen gekauft.

Geschrieben

Moment...

Wenn GP-Deckel, dann brauchst Du auch GP-Getriebeabdeckplatte (mit Rampe) und GP-Kupplungskram (Hebel, Pilz, Andrckplatte).

Man kann den GP-Deckel auf die LI-Rampe umbauen (3 x M6-Gewinde) und dann die LI-Abdeckplatte verwenden. Die Kuppelei muß aber auf GP geändert werden.

Geschrieben
  • Autor

Moment...

Wenn GP-Deckel, dann brauchst Du auch GP-Getriebeabdeckplatte (mit Rampe) und GP-Kupplungskram (Hebel, Pilz, Andrckplatte).

Man kann den GP-Deckel auf die LI-Rampe umbauen (3 x M6-Gewinde) und dann die LI-Abdeckplatte verwenden. Die Kuppelei muß aber auf GP geändert werden.

Hm....wohl doch nicht so easy.

Passt auf das GP-Gehäuse denn auch ein anderer (verstärkter) Deckel drauf, so dann ich möglichst viel von meinem Kram benutzen kann? Zu dem Gehäuse habe ich auch die passende Getriebeabdeckplatte.

Geschrieben

Serie III Deckel passt.

( die frühen 3t Seriendeckel hatten auch keine Verstärkung...)

Geschrieben

Hm....wohl doch nicht so easy.

Passt auf das GP-Gehäuse denn auch ein anderer (verstärkter) Deckel drauf, so dann ich möglichst viel von meinem Kram benutzen kann? Zu dem Gehäuse habe ich auch die passende Getriebeabdeckplatte.

einfach GP gehäuse mit GP deckel und fertig.

Geschrieben

Harry,

geh' einfach mal schrauben!!! Nix Theorie, Praxis.

Oder bring/schick mir den Kram vorbei und ich mach dir den Block am WE fertig. Ich habe noch bis zum 8.12. Zeit. Danach ziehe ich weg und habe keine Kapazitäten mehr für Roller. Now or never.

Meine Lammi und dessen Erbauer kennst du ja :-D

Butter bei die Fische, Junge.

Gruß Thomas

Geschrieben
  • Autor

Harry,

geh' einfach mal schrauben!!! Nix Theorie, Praxis.

Oder bring/schick mir den Kram vorbei und ich mach dir den Block am WE fertig. Ich habe noch bis zum 8.12. Zeit. Danach ziehe ich weg und habe keine Kapazitäten mehr für Roller. Now or never.

Meine Lammi und dessen Erbauer kennst du ja :-D

Butter bei die Fische, Junge.

Gruß Thomas

Hi Thomas!

Hab Dir ne PM geschickt. Wenn Du das machen könntest, dann wäre das Spitze!!!!

Harri

Geschrieben

offtopic...- schöne Mofa.

offtopic

Danke!

Ist mir leider am Samstag vor der Haustür eines Kumpels umgefahren worden - Gutachter war heute zum Fotografieren da, nerviiiiiiiiig.

Geschrieben

Nee ne?

Beim Basti vor der Tür oder wie?

Was hat den Alles gelitten?

Melde Serie 2 fährt (bis auf Licht wei ich mich noch nicht mit der motoplat beschäftigen konnte)

Gruß

Peter

Geschrieben

Nee ne?

Beim Basti vor der Tür oder wie?

Was hat den Alles gelitten?

Melde Serie 2 fährt (bis auf Licht wei ich mich noch nicht mit der motoplat beschäftigen konnte)

Gruß

Peter

offtopic :-D

Beim Dirk vor der Haustür - insgesamt 12 Sachen, die beschädigt sind. Am meisten ärgert mich der verzogene Rahmen, da der NOS war, und mein pornöser Gasgriff, da ich die wohl nie wieder kriegen werde.

Themawechsel:

Serie II läuft, fein. Hat auch Tüv? Bau die Ducati LiMa rein.

Meine J50 ist auch fast fertig - brauche nur noch einen Hinterradkonus und Getriebedistanzscheiben in Übergröße. In England bei Jem Booth, dem Vega-Spezialisten, gibt es das auch nicht.

Rest per PN - sonst gibbet noch Ärger vom Moderator

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Sticky´s Werk liegt in der Werkstatt. :-D

Ich weiß zwar, dass da die hinteren Trommeln bebildert nach den Baureihen sortiert sind, aber wie steht es denn nun auf die Schnelle mit der Kompatibilität der Trommeln untereinader? Trommelfrage? Konusfrage? :-D

Geschrieben

Danke Rainer. Werde wohl Biler sprechen lassen muessen. Wenn auch nur mal so zur Veranschaullichung.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.