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drehschieber - px125 - offener spalt


Motorhead

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Das Bild ist jetzt nicht das beste, aber man kann das Gefräste doch erkennen...

Hast voll recht! Hab mir das noch ma genau angesehen. Was soll das und wer macht sowas :wacko: Ranjid? der Erstbesitzer? Wie auch immer ich muß es nu ausbaden. Den Block soweit zerlegt wie ging. Kupplung saß wohl richtig auch wenn nur mit geschätzten 20Nm angezogen. 

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Bearbeitet von Locke82
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bei fräsen muss ja nicht immer alles 100 % sein ( an bestimmt stellen, bei anderen geschichten natürlich schon, z.b. auslass ) - einiges ist ja auch wirklich nur fürs auge, aber hierdurch ist leider die funktion nicht mehr gegeben und das ist scheisse

Bearbeitet von T5Pien
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nein, es wurden blockhälften getauscht (also mit neuen originalen aufgebaut) und die px177 letztlich aus spassverlust verkauft.

das geilste - der fmp war der "berater" des neuen käufers beim kauf und er hat dann seine selbstverfrästen px125 hälften um glaub 50.- vom geschädigten besitzer abgekauft.....

Bearbeitet von Motorhead
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das nenne ich dann mal ein günstiges membrangehäuse 

 

wenn der rest nach den dremelorgien wenigsten heile geblieben ist :-D

 

aber irgendwie kann ich das ganze dann doch nicht so richtig nachvollziehen -  warum arbeitet man so komisch ?

 

wenn es ein kleiner ausrutscher gewesen wäre, an eirgendeiner stelle beim ds - okay soll nicht passieren, aber kann, dann wäre er trotz undichtigkeit sicherlich noch gelaufen, aber dass sieht mir jetzt wirklich komplett nach " ich weiß nicht was ich tue" aus

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angeblich wurde nicht die richtige welle zum fräsen reingehalten, sondern eine die grad rumlag...

 

m.e. billige ausrede - wäre wenn genauso ein pfusch,  dass ist  so großzügig weggestemmt worden, dass das mit keiner ds-welle gepasst hätte.

 

 

nein locke, dein gehäuse ist nicht gemeint

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ja hat er , ich bin kein experte, aber ich glaube schon, dass der von der materie ahnung hat - nur was ich bisher an fräsergbenissen gesehen habe, gefiel mir rein optisch fast nie

Du hast meine noch nich gesehen :-D wie auch immer, bin lieber ruhig denn hab mein weniges Wissen durch's GSF
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    • Das eine Thema konnte gelöst werden durch recht viel Abtrag rückwärtig vom Sattel zur Felge hin.    Nun die Folgefrage. Wie kann es sein, dass der komplette Halter - an dem oben der Sattel hängt und unten die Tachowelle eingeschraubt ist - wackelt, während die Mutter unter dem Forklink zu ist?!  Ich verbrenne diesmal hier x mal mehr Zeit, als für die komplette Gabelrevision.     
    • Na die hat schon a Toleranz was ich sehe beim Blitzen. Aber ja, bei 2274 ist der Nulldurchgang laut Manual.   Motor warm laufen lassen und anschließend mit der Standgasschraube etwas spielen bis man bei der Drehzahl landet. DZM braucht man aber dann schon was genaues.   Ab welcher Drehzahl +/- die dann verstellen anfängt, keine Ahnung...   Habs immer so recht exakt hinbekommen.   Da kann sicher Erich mehr sagen.    
    • Prinzipiell OK. Aber die Helicoil Einsätze sind eigendlich viel zu kurz für die Reparatur in Alu. Baer Tools hat die in 14mm Länge und mehr. Das hält dann auch.    https://baer.tools/de/baercoilbaerfix/baercoil/baercoil-gewindeeinsaetze/m-mf/frei-durchlaufend/?p=4
    • Mit zentrierbuchsen sicherlich    Rlg christian 
    • @500 Miles Yamawudri ist wahrscheinlich bis Montag Abend noch Zuhause und dann uUst bis 8/9.06 wieder im Reich der Mitte. Würde sich aber ab 08/09 riesig über Besuch freuen :).   Gute entspannte Fahrt und viel Spaß   Christian    PS: und yamawudri meint immer noch das Sizilien extrem reizvoll ist und die Leute super nett vom guten Essen ganz zu schweigen.
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