Zum Inhalt springen

Vergaserbedüsung bringt mich um trotz FAQ


Vespavecchio

Empfohlene Beiträge

Hallo brauch dringend eure Hilfe,

hab versucht mir selber zu helfen bin aber jetzt kurz vorm abnippeln !!

Motor: P200E BJ: 82 alles Original Auspuff: PM EVO 2000

als ich den Roller gekauft hab war die folgende Bedüsung drin

HLKD: 190 MR: BE 4 HD:118 LLKD:50/120

hab ich alles raus und folgendes rein

HLKD: 160 MR: BE 3 HD:118/125/128 LLKD:55/160

hab alle sich durch die Düsen möglichen Konfigurationen ausprobiert aber Immer das gleiche Problem:

Choke gezogen Roller läuft Choke rein Roller stirbt ab, und bei fast Choke drin keine Gasannahme wie wenn SPrit oder Zündung weg wäre, gehe ich vom Gas stirbt er immer ab egal wie ich LL und Gemisch einstelle!!

Jetzt bin ich am Ende. (Vergaser gereinigt, neue Dichtungen verbaut alles, selbst Bedüsung aus meiner 150 er Versucht immer das gleiche Problem)

Wer weiß was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir war es so ähnlich, lief nur mit gezogenem choke.

habe dann nach langer zeit festgestellt, das an der leerlaufdüse das untere kleine loch total verstopft war (kaum zu erkennen)

dieses verstopfung war nicht mehr zu beseitigen,

also neue düse und nun läufts wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ DOKMA

Motor läuft weiter bei gezogenem Choke und Sprit muss wohl auch dasein, nachdem ich heute schon ca. 20 km so rum geeiert bin ???

werde Vergaser nochmal demontieren und mit druckluft sauber machen, glaube aber nicht das es daran liegt Vergaser lag die letzten 2 Wochen in frischem Benzin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ DOKMA

Motor läuft weiter bei gezogenem Choke und Sprit muss wohl auch dasein, nachdem ich heute schon ca. 20 km so rum geeiert bin ???

werde Vergaser nochmal demontieren und mit druckluft sauber machen, glaube aber nicht das es daran liegt Vergaser lag die letzten 2 Wochen in frischem Benzin

Sorry! war nur so ein Gedanke - bei mir hatte mal Dreck das Sieb vom Tank zugesetzt und ich habe den Vergaser verpflückt... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum änderst Du denn fast alle Düsen und das auch noch euf einmal ? Für einen Resopuff auf kompl. Originalmotor reicht wie schon oben beschrieben in der Regel eine etwas größere Hauptdüse.

Also auf jeden Fall erstmal zurückrüsten ! Dabei nochmal den Gaser säubern.

Originalabstimmung mit größerer HD sollte also soweit gut laufen ! Gerade bei PM Evo ! Falls nciht, stimmt mit den sonstigen Komponenten nicht (SIRI, Dichtflächen, Durchlässe im Gaser etc.)

Gruß

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ DOKMA

Motor läuft weiter bei gezogenem Choke und Sprit muss wohl auch dasein, nachdem ich heute schon ca. 20 km so rum geeiert bin ???

werde Vergaser nochmal demontieren und mit druckluft sauber machen, glaube aber nicht das es daran liegt Vergaser lag die letzten 2 Wochen in frischem Benzin

teilweise sind die verklebungen (verharzen) recht hartnäckig.

habe es selbst erlebt,

düse gereinigt in petrolium, bremsenreiniger, ausgeblasen etc.

selbst mit einem aufgedröselten bremszug war dem nicht beizukommen.

die düse war einfach zu.

bin auch der meinung, das etwas mit dem vergaser nicht stimmt,

entweder düsen oder der gaser selbst.

tausche doch mal von einem funktionierendem roller den gaser aus,

dann bist du schon mal einen schritt weiter.

viel glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kupplungssimmering wäre mein heißer Tip (völlig egal ob neu eingebaut!!!)! Riecht das Öl nach Sprit?

Ist vielleicht deine Gaschieberanschlagschraube vernudelt oder zu weit rausgedreht?

Ansonsten bedüsen wie in der FAQ, ja kein BE4/190 da rein! Gaser in einem Ultraschallbad (chem Labor, Goldschmied, Optiker,... reinigen lassen! Düsen alle vorher rausnehmen und zerlegt dazu geben (eigens Doserl!), Schwimmer unbedingt vorher ausbauen und nicht ins Bad dazu geben (kann bei starkem Bad platzen!) Wenn du das alles in ein außen sauberes Becherglas etc. steckst und mit Feinbenzin etwa deckend auffüllst, wirft dich dein Optiker des vertrauens bestimmt auch nicht gleich raus :-D , mußt halt deinen Charme einsetzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information