Vespavecchio Geschrieben 27. März 2003 Teilen Geschrieben 27. März 2003 Hallo brauch dringend eure Hilfe,hab versucht mir selber zu helfen bin aber jetzt kurz vorm abnippeln !!Motor: P200E BJ: 82 alles Original Auspuff: PM EVO 2000als ich den Roller gekauft hab war die folgende Bedüsung drinHLKD: 190 MR: BE 4 HD:118 LLKD:50/120hab ich alles raus und folgendes reinHLKD: 160 MR: BE 3 HD:118/125/128 LLKD:55/160hab alle sich durch die Düsen möglichen Konfigurationen ausprobiert aber Immer das gleiche Problem:Choke gezogen Roller läuft Choke rein Roller stirbt ab, und bei fast Choke drin keine Gasannahme wie wenn SPrit oder Zündung weg wäre, gehe ich vom Gas stirbt er immer ab egal wie ich LL und Gemisch einstelle!!Jetzt bin ich am Ende. (Vergaser gereinigt, neue Dichtungen verbaut alles, selbst Bedüsung aus meiner 150 er Versucht immer das gleiche Problem)Wer weiß was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roteT5 Geschrieben 27. März 2003 Teilen Geschrieben 27. März 2003 (bearbeitet) Nebenluft, evtl. kaputte Simmeringeaußerdem Original Bedüsung rein Hauptdüse ca 8 Nummern größer wegen Pott (PM Evo) dann sollt er eigentlich laufen sonst ist es was anderes Bearbeitet 27. März 2003 von roteT5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dokma Geschrieben 27. März 2003 Teilen Geschrieben 27. März 2003 Läuft der Motor mit Choke komplett weiter oder hast Du immer versucht ihn wieder reinzuschieben?-Vergaser fest auf Gehäuse?-Kommt Benzin an? (Hört sich blöd an aber alles ist möglich)! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 27. März 2003 Teilen Geschrieben 27. März 2003 Man kann den Vergaser auch ZU fest haben!Ich hatte mal ein ähnliches Problem, hatte Sogar die Simmeringe schon gemacht. Dann hab ich nen andern vergaser ausprobiert und es ging. Der alte hatte sich scheinbar verzogen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermetzler Geschrieben 27. März 2003 Teilen Geschrieben 27. März 2003 Kling nach verstopftem Leerlaufsystem! Einfach mal mit Druckluft und ein bisschen Versagerreiniger oder Kaltreiniger duchpusten. Ist wahrscheinlich "verkalkt" oder "verharzt". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marco Geschrieben 27. März 2003 Teilen Geschrieben 27. März 2003 bei mir war es so ähnlich, lief nur mit gezogenem choke.habe dann nach langer zeit festgestellt, das an der leerlaufdüse das untere kleine loch total verstopft war (kaum zu erkennen)dieses verstopfung war nicht mehr zu beseitigen,also neue düse und nun läufts wieder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespavecchio Geschrieben 27. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2003 Danke ich hoffe ich hab den Vergaser nicht zu fest gezogen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespavecchio Geschrieben 27. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2003 @ DOKMA Motor läuft weiter bei gezogenem Choke und Sprit muss wohl auch dasein, nachdem ich heute schon ca. 20 km so rum geeiert bin ???werde Vergaser nochmal demontieren und mit druckluft sauber machen, glaube aber nicht das es daran liegt Vergaser lag die letzten 2 Wochen in frischem Benzin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dokma Geschrieben 27. März 2003 Teilen Geschrieben 27. März 2003 @ DOKMA Motor läuft weiter bei gezogenem Choke und Sprit muss wohl auch dasein, nachdem ich heute schon ca. 20 km so rum geeiert bin ???werde Vergaser nochmal demontieren und mit druckluft sauber machen, glaube aber nicht das es daran liegt Vergaser lag die letzten 2 Wochen in frischem BenzinSorry! war nur so ein Gedanke - bei mir hatte mal Dreck das Sieb vom Tank zugesetzt und ich habe den Vergaser verpflückt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 27. März 2003 Teilen Geschrieben 27. März 2003 Warum änderst Du denn fast alle Düsen und das auch noch euf einmal ? Für einen Resopuff auf kompl. Originalmotor reicht wie schon oben beschrieben in der Regel eine etwas größere Hauptdüse.Also auf jeden Fall erstmal zurückrüsten ! Dabei nochmal den Gaser säubern.Originalabstimmung mit größerer HD sollte also soweit gut laufen ! Gerade bei PM Evo ! Falls nciht, stimmt mit den sonstigen Komponenten nicht (SIRI, Dichtflächen, Durchlässe im Gaser etc.)GrußMarc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 27. März 2003 Teilen Geschrieben 27. März 2003 Ich habe für meinen MK 4 auch nur die HD auf 122 gesetzt,Wenn der Motor kalt ist, spuckt er manchmal und dreht nicht sauber hoch, wenn er warm gefahren ist, läufts einwandfrei (sonst auch alle Origamie) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
al dente Geschrieben 27. März 2003 Teilen Geschrieben 27. März 2003 @ DOKMA Motor läuft weiter bei gezogenem Choke und Sprit muss wohl auch dasein, nachdem ich heute schon ca. 20 km so rum geeiert bin ???werde Vergaser nochmal demontieren und mit druckluft sauber machen, glaube aber nicht das es daran liegt Vergaser lag die letzten 2 Wochen in frischem Benzinteilweise sind die verklebungen (verharzen) recht hartnäckig.habe es selbst erlebt, düse gereinigt in petrolium, bremsenreiniger, ausgeblasen etc.selbst mit einem aufgedröselten bremszug war dem nicht beizukommen.die düse war einfach zu.bin auch der meinung, das etwas mit dem vergaser nicht stimmt,entweder düsen oder der gaser selbst.tausche doch mal von einem funktionierendem roller den gaser aus,dann bist du schon mal einen schritt weiter.viel glück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 27. März 2003 Teilen Geschrieben 27. März 2003 Kupplungssimmering wäre mein heißer Tip (völlig egal ob neu eingebaut!!!)! Riecht das Öl nach Sprit?Ist vielleicht deine Gaschieberanschlagschraube vernudelt oder zu weit rausgedreht?Ansonsten bedüsen wie in der FAQ, ja kein BE4/190 da rein! Gaser in einem Ultraschallbad (chem Labor, Goldschmied, Optiker,... reinigen lassen! Düsen alle vorher rausnehmen und zerlegt dazu geben (eigens Doserl!), Schwimmer unbedingt vorher ausbauen und nicht ins Bad dazu geben (kann bei starkem Bad platzen!) Wenn du das alles in ein außen sauberes Becherglas etc. steckst und mit Feinbenzin etwa deckend auffüllst, wirft dich dein Optiker des vertrauens bestimmt auch nicht gleich raus , mußt halt deinen Charme einsetzen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden