Zum Inhalt springen

Meine GS3 Winterarbeit


Empfohlene Beiträge

Hab mich übrigend für die LED Sofitten ArtNr.4005111 vom Uli entschieden klick, funktioniert bestens mit seinem elekronischen 6V Blinkerrelais ArtNr.1011 und die Ausleuchtung ist auch zufriedenstellend :-D wieder ein paar Watt gespart :-D

ich hatte genau die genannten LED Sofitten in der Gs4 mal versucht, allerdings war das Resultat eher ernüchternd; bei diesigem Himmel aber Tageslicht waren die nur zu sehen wenn Du direkt von der Seite geschaut hast, Abstrahlung nach hinten so gut wie nicht gegeben.

Hast Du das bei Tageslicht probiert mit den LEd´s ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte genau die genannten LED Sofitten in der Gs4 mal versucht, allerdings war das Resultat eher ernüchternd; bei diesigem Himmel aber Tageslicht waren die nur zu sehen wenn Du direkt von der Seite geschaut hast, Abstrahlung nach hinten so gut wie nicht gegeben.

Hast Du das bei Tageslicht probiert mit den LEd´s ?

Nein, der Fahrbericht muss wegen fehlendem Vergaser noch immer auf sich warten lassen. Anordnung der LED lässt aber genau deine Feststellung erahnen, tuts aber fürn Anfang mal. Wichtig war für mich die Funktion des Relais... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin gespannt, berichte von Deinen Erfahrungen

Fahrbericht dauert noch, Gaser hab ich zwar bekommen aber bringt den Sprit nicht sauber durch :-D Originale Zündspule überhitzt auch und wird jetzt erst mal ersetzt :-D In weisser Voraussicht eine bei Ulis Motoradladen mit bestellt, keine Bosch aber gute Qualität sagt er :-D Dann noch den Gaser reinigen und dann gibts wieder news :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat'n die für Abmessungen? 40mm Durchmesser steht dabei. Höhe?

So geschätzte 120mm, werd aber nochmal messen und hier rein editieren!

Edit sagt 100mm das Alu und 135mm gesamtlänge bis Zündkabelstöpsel, Durchmesser 40mm :-D

Bearbeitet von Nakkl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt nicht ganz zum Thema, aber ist die GS oLack?

Es gab ja einige Modelle in diesem GraublauMetallic...

Ich überlege meine GS in dem Ton zu machen. Weiß wer, wo man diesen Farbton herbekommt und wie der Original geheissen hat?

schreibst du mr. vespa gs an ausn forum hier, der hilft dir sicher weiter :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder was neues. Heute Rahmen vom Sandstrahlen geholt und gleich grundiert. Aber vorher meine Lieblingsarbeit: Beulen rausklopfen. Hatte jetzt ein/zwei Wochen keinen Nerv mehr, da ich wieder von so einer Hackfresse zwei Seitenbacken bekommen habe, die so für mich nicht zu gebrauchen waren. Für was frage ich immer nach bis der Dreck hergeht? Macht langsam keinen Spaß mehr. Aber meine Sitzbank ist super geworden. Und nochmal die Frage nach einen orginalen Ersatzradhalter von der GS. Wer hat ein Bild davon? Vielleicht tausch gegen einen orginalen von der T3?

post-23218-1268428411,41_thumb.jpgpost-23218-1268428745,43_thumb.jpgpost-23218-1268428723,12_thumb.jpgpost-23218-1268428467,87_thumb.jpgpost-23218-1268428436,06_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin gespannt, berichte von Deinen Erfahrungen

So, gestern auch mal die erste Runde um den Block gedreht.

Fazit: Kupplungsbeläge müssen neu und die LED Sofitten fürn Blinker scheinen wohl nicht wirklich bei Tageslicht zu gebrauchen zu sein! Werd dann für die §21 normale Birnen verbauen, sonst schicken die mich sowieso zum Wechseln. :thumbsdown:

Aber für nen ungeöffneten Motor kann man wirklicht nichts sagen. Dicht und Siri´s scheinen zu halten, genau richtig für ne Bestandsaufnahme und erste Fahrversuche eines vernachläßigten Rollers! :crybaby:

Bin ich froh dass die Kiste jetzt komplett ist und sonst alles wieder funzt. Mir ist noch aufgefallen dass dank dem neu magnetisierten Polrad die Lichtausbeute sehr vorzüglich ist, so kann man dann auch mit 6V Zündung leben. :crybaby:;-):inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, Teile sind lackiert. Möchte jetzt über die Feiertage mit dem zusammenbauen beginnen. Habe wieder ein paar Fragen:

1. Die Simmerringe für die Stoßdämpfer hinten und vorne, wo bekomme ich die? Möchte auf diese Boge Dämpfer nicht verzichten.

2. Wie wird der Tank im Rahmen gehalten? Hinten mit der Sitzbankarretierung und dem Gummiteil, aber vorne ist mir nicht klar. Bild wäre super.

3. Diese Sitzbankarretierung. Wie wird die befestigt. Wird an den Schrauben der Federbeinaufnahme angeschraubt. Ist klar. Aber kommt unter dem Blechteil noch eine Mutter? Auch habe ich dafür 2 Muttern mit Kegelförmiger Spitze. Wie ist die Reihenfolge und wie wird die letzte Mutter gesichert? Kommt das jetzt so rüber?

Danke schon mal.

post-23218-1269897405,17_thumb.jpgpost-23218-1269896903,22_thumb.jpgpost-23218-1269896876,36_thumb.jpgpost-23218-1269896854,96_thumb.jpgpost-23218-1269896757,86_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Wie wird der Tank im Rahmen gehalten? Hinten mit der Sitzbankarretierung und dem Gummiteil, aber vorne ist mir nicht klar. Bild wäre super.

3. Diese Sitzbankarretierung. Wie wird die befestigt. Wird an den Schrauben der Federbeinaufnahme angeschraubt. Ist klar. Aber kommt unter dem Blechteil noch eine Mutter? Auch habe ich dafür 2 Muttern mit Kegelförmiger Spitze. Wie ist die Reihenfolge und wie wird die letzte Mutter gesichert? Kommt das jetzt so rüber?

zu 2: Vorne sitzt noch ein Halter sammt Gummi unter der Sitzbankschraube, findest du in den Shops.

zu 3: Bei mir waren nur die unteren (schmaleren) Muttern vorhanden, dann Gummi und Blech drauf und (hat bei mir auch gefehlt)??? Ich hab Sprengring und Kegelförmige genommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Simmmerringe und O-Ringe für die BOGE Dämpfer bekomme ich morgen. Habe dieser Tage den Kabelbaum mit 1,5 mm² Kabel gefertigt. Heute eingebaut und Rücklicht und Bremslichtschalter befestigt. Sonst nur Kleinkram. Habe letzte Woche noch ein paar Teile von den Dealern bekommen. Hatt mich wieder 2 Tage Arbeit an meiner GS gekostet. Jetzt habe ich eh schon alles aufbereitet und die Teile die ich bekommen habe sind so Scheißeeeeeeeeeeee! Alleine der Brems und Kupplungshebel sind die Frechheit. Der Schriftzug von Peter Witzl oder wie der gute Mann heißt ist doch nicht ernst gemeint. Aus was ist der, Alufolie? Habe leider keinen orginalen zur Hand aber sind die im Orginal auch so windig? Würde mich nicht wundern wenn das Teil nur in seinen Namen verkauft wird. Passt nämlich nicht zu seinem Internetauftritt. Könnt ich noch ewig so weiterschimpf`n. Und mit welcher Hingabe die ihren Schrott noch anpreisen!

Fragen:

1. Wer hat noch einen orginalen "Vespa GS" Schriftzug rumliegen für mich?

2. Wieviel Öl gehört in die Bogedämpfer hinten und vorne?

3. Wer hat noch einen orginalen Brems/Kupplungshebel für mich? Sollte nicht ausgenudelt sein.

4. Unter den Trittleistenendstücke ist an der Karosserie ein Langloch. Gehört da eine Alubeilagscheibe dazwischen? Oder wie bekommt die Niete da ihren Halt.

Mehr fällt mir jetzt nicht ein.

Danke schon mal

post-23218-1270480661,9_thumb.jpgpost-23218-1270480701,79_thumb.jpgpost-23218-1270480580,62_thumb.jpgpost-23218-1270480407,47_thumb.jpgpost-23218-1270480552,53_thumb.jpgpost-23218-1270480356,7_thumb.jpgpost-23218-1270480330,13_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch die Geschichte mit dem Lenkschloß vergessen. Wie berichtet habe ich das rausgebrochene Teil am Rahmen erneuert. An diesem Blechstück ist anscheinend ein Bolzen dran gewesen der das Schloß gegen das verdrehen sichert. Wenns so war, hatte ich den Bolzen nicht mehr. Da alles schon fertig lackiert war hatte ich eine andere Lösung. Rankleben schien mir nicht sicher. Schaft von einem Aldifräser unter die Beilagscheibe des Halteringes gebohrt, Kopf aufgeklopft damit er nicht nach innen reinfällt und man sieht nichts davon und hält auch sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lude: So wie du den Schriftzug beschreibst, kann es eigentlich nicht der vom Peter sein! 1,5 mm² Kabeldurchmesser finde ich sehr dick, original wurde (soweit mir bekannt) 0,75 mm². Ich habe 1,0 mm² verwendet und hatte beim Lichtschalter schon Probleme an den Stellen, wo 2 Kabel an einer Stelle angeschlossen werden mußten.

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1,5 mm² Kabeldurchmesser finde ich sehr dick, original wurde (soweit mir bekannt) 0,75 mm². Ich habe 1,0 mm² verwendet und hatte beim Lichtschalter schon Probleme an den Stellen, wo 2 Kabel an einer Stelle angeschlossen werden mußten.

Dicker hat nen geringeren Widerstand, also wenn ers rein bekommt spricht nix dagegen :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lude wenn die Schriftzüge T4 GS3 nicht von Haus aus empfindlich wären

würden ja auch nicht so viele fehlen oder wären beschädigt.

Ich hab auch ne schriftzug vom Peter witzel, wenn der mal ausgefüllt

ist , geplant und vernünftig ans Beinschild geklebt ist finde ich ihn

wirklich prima.

Stell dir vor do müßtest einen NOS Schriftzug für dein makelloses Beinschild

finden, dann wäre es in 10 Jahren geschafft.

Ich möchte damit nur sagen das man froh sein kann das der Peter Witzel

den Schriftzug wieder aufgelegt hat.

Das mein ich nicht böse, aber beim Asia schrott gebe ich dir recht, in diesem Fall nicht.

Ansonsten tolle Arbeit , du machst das echt 100% tig, bezw. 120 %

Grüße Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Schriftzug will ich mal darauf beruhen lassen. Werde mir mal direkt bei ihm den Schriftzug holen. Ist nämlich nicht das erste mal das ich Teile bekommen habe die nicht von da kommen wo sie angepriesn waren. Wg. den Kabeln: Habe meine Kabel von Kabel Schmitt bekommen. Aussendurchmesser ist 2,1 mm. Genau wie Orginal. Durchmesser innen bei 1,5 mm² müsste 1,38 mm sein. Wandstärke ergo: 0,36 mm. Kommt mir selber ein bischen wenig vor. Ist aber weniger als Orginal. Habe noch einen Meter Kabel vom Boschhändler geholt. Durchmesser bei 1,5 mm² ist 3 mm ! Adern habe ich nicht nachgemessen. Hab auch keine Zeit dazu. Lege es mal ab unter: Glück wenn ich das bekomme was ich möchte.

Bilder von Batterie und verkabelten Gleichrichter. Habe die Simmerringe und O-Ringe für die Bogedämpfer bekommen. Simmering ist 8 mm statt 7 mm hoch. Habe ich abgeschliffen und passt perfekt. Hat eine Doppellippe. Habe noch ein paar Simmerringe und O-Ringe übrig. Melden bei bedarf.

post-23218-1270755390,09_thumb.jpgpost-23218-1270755437,5_thumb.jpgpost-23218-1270755545,73_thumb.jpgpost-23218-1270755569,68_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, §21 wäre schon mal geschaft :thumbsdown::crybaby::crybaby:

Gab noch ordentlich Diskussion weil andere Nummer im Rahmen eingeschlagen ist. Letztlich hat der Prüfer aber alles akzeptiert mit Eintrag "FIN (FahrzeugIdentNummer) am Rahmen rechts angenietet" damit ist das zusätztliche Schild neben dem Typenschild gemeint. War mir nicht von Anfang an klar, deshalb noch ordentlich geschwitzt... ;-) Baujahr 01.07.1961 hat er anstandslos geglaubt und nach kurzer Fahrt und Lobeshymne zur Fahrkultur (Zitat:"Daran könnte man sich gewöhnen, fühlt sich mal richtig gut an...") §21 ohne Mängel bestanden :inlove::inlove::rotwerd:

Auf zum Landratsamt :wheeeha::cheers::cheers:

Bearbeitet von Nakkl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information