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Idee bei nem bierchen


kloiner

Empfohlene Beiträge

Mir kam heute die Idee bei nem bierchen,

dass man doch eigentlich aus ner vespa nen skidoo bauen könnte.<

da schon überall schnee liegt/fällt.

Meine idee war:

ich nehme ne felge von ner px an die ich zwei alte skier von mir montiere so kleine baby skier oder so

lässt sich bestimmt was finden.

Die felge dann fixiere das sich die skier nich in den boden bohren können,

also das sich die felge nicht mehr drehen kann.

zwei skier deshalb dass das ding stabiler steht,

ein ski würde das ganze sehr wakelig gestalten

deshalb zwei mit abstand dazwischen.

das problem wäre dann nur wie bremse ich?

meine idee war es auch das ganze so umzusetzen dass das ganze schnell angebaut und wieder abgebaut ist.

ich hoff ihr versteht mich auch wenn ich schon was getrunken hab.

hatte die idee schonma jemand?

hat jemand ne idee wie ich da ne einfache bremse dranbau?

ode rhat jemand noch was was nicht passen könnte?

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Mir kam heute die Idee bei nem bierchen,

dass man doch eigentlich aus ner vespa nen skidoo bauen könnte.<

da schon überall schnee liegt/fällt.

Meine idee war:

ich nehme ne felge von ner px an die ich zwei alte skier von mir montiere so kleine baby skier oder so

lässt sich bestimmt was finden.

Die felge dann fixiere das sich die skier nich in den boden bohren können,

also das sich die felge nicht mehr drehen kann.

zwei skier deshalb dass das ding stabiler steht,

ein ski würde das ganze sehr wakelig gestalten

deshalb zwei mit abstand dazwischen.

das problem wäre dann nur wie bremse ich?

meine idee war es auch das ganze so umzusetzen dass das ganze schnell angebaut und wieder abgebaut ist.

ich hoff ihr versteht mich auch wenn ich schon was getrunken hab.

hatte die idee schonma jemand?

hat jemand ne idee wie ich da ne einfache bremse dranbau?

ode rhat jemand noch was was nicht passen könnte?

in der regel hilft es zunächst hierbei :-D ordentlich nachzulegen.

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wir habe nen stollen reifen gebaut, die zusammengeschnittene V50 steht von selbst auf den stollen :-D , ohne ständer

asphalt ist natürlich der tod, die füllung machten wir mich schaum, zuerst pu-schaum hielt aber nur 12 monate, dann brunnenschaum, hält heute noch, muss mal foto machen.

mfg

und

PROST

Bearbeitet von richosburli
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sorry für offtopic, aber wo wir gerade bei bier und alkohol sind

Film gucken und mir sagen, dass die nicht schon wieder vollbreit ist !

Ne du bist nicht vollbriet, die haben seinen Rüssel wirklich zensiert :-D

EDIT: jetzt aber schluß hier und schnell wieder Ontopic

Bearbeitet von CaptCaracho
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Ne du bist nicht vollbriet, die haben seinen Rüssel wirklich zensiert :-D

ich meinte eigentlich das gesabbel der naddel - die ist doch da schon vollbreit und das morgens

okay, jetzt aber wirklich ende offtopic

ontopic on:

ich pers. hätte da etwas bedenken wegen dem gleichgewicht - stützskies wie von Lambrookee angemerkt halt ich für durchaus sinnvoll

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wenn ich vorne zwei skis nehme hab ich ja sozusagen stützskis

nur weiß jemand wie das dann mim lenken ist?

weil ich weiß nicht ob die skidoofs mit 2 skis die nich auch neigen können

Also so viel ich weiß neigen die sich und haben noch so finnen zu lenkstabilität unten dran

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    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
    • Bei WW-Solar vs PV bin ich ehrlich mangels Anwendungsfall bei mir nicht so drin (hatte mich mit dem Heizstab vs. Brauchwasserwärmepumpe auseinander gesetzt, um den überschüssigen Strom mittelfristig auch nutzen zu können). Ich (persönliche Meinung) halte inzwischen die WW-Solar für eine auslaufende Technik, kenne sogar Leute, die Solar wieder demontiert und die Fläche für zusätzliche PV Module nutzen, um die Wärmepumpen, etc. zu betreiben.....
    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
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