Zum Inhalt springen

Problem mit der Fahrzeug-Ident.nr


marvintp1

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Mein Roller steht kurz davor sich beim TÜV vorzustellen.

Jetzt habe ich ein riesen Problem.

Nachdem ich die Backe (Motoseite) abgenommen habe, bin ich fast ins Koma gefallen.

Der Vorgänger war so schlau und hat die Fahrzeug-Identifikation-Nr. mit lackiert :-D

Jetzt kann man nur noch sehr wenig von der Nummer erkennen!

Reicht die NUmmer auf dem Typenschild im Fußraum oder kontrolliert er auch die Nr. unter der Backe???

Kann ich evtl. mit feinem Schmirgelpapier darüber gehen um die Nummer wieder sichtbar zu machen oder schleife ich dadurch die Nummer mit weg?

Wie kann ich sonst noch das Problem lösen???? (Drahtbürste o.ä.???)

Helft mir BITTE!!!!

MfG,

marvintp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Mein Roller steht kurz davor sich beim TÜV vorzustellen.

Jetzt habe ich ein riesen Problem.

Nachdem ich die Backe (Motoseite) abgenommen habe, bin ich fast ins Koma gefallen.

Der Vorgänger war so schlau und hat die Fahrzeug-Identifikation-Nr. mit lackiert :-D

Jetzt kann man nur noch sehr wenig von der Nummer erkennen!

Reicht die NUmmer auf dem Typenschild im Fußraum oder kontrolliert er auch die Nr. unter der Backe???

Kann ich evtl. mit feinem Schmirgelpapier darüber gehen um die Nummer wieder sichtbar zu machen oder schleife ich dadurch die Nummer mit weg?

Wie kann ich sonst noch das Problem lösen???? (Drahtbürste o.ä.???)

Helft mir BITTE!!!!

MfG,

marvintp1

Sauber und vorsichtig mit einer Metall-reissnadel die Konturen der Nummern auskratzen. Sauber abkleben aussenrum und mit Drahtbürste und Nassschleifpapier ohne Druck abschmirgeln. Dann Klarlack drüber, Danach müsst´s passen. Manchmal hilft auch ein wenig Terpentin

Habe einen Cut hinten und musste die Fahrgestellnummer auch neu einschlagen lassen. Die Fachwerkstatt hat aber nur die ersten Ziffern umgeschlagen, also V8X1T und den rest nicht. Beim TÜV hat da niemand was gesagt, obwohl ich das kleine Schild im Fussraum seit Jahren auch nicht drauf hab. Früher haben sie aber auch nur auf das kleine Schild geschaut. Einfach in den Fussraum zeigen wenn er was von der Nummer murmelt :-D... viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gestern beim TÜV gewesen. Der Prüfer hatte nur gefragt: "Wo ist denn die Rahmennummer? Ah, hier auf dem Schild und bestimmt noch hinten am Rahmen. Brauchen aber nicht extra die Backe abzunehmen, Schild reicht vollkommen aus...." Noch ne Runde gefahren und alles war gut. :-D Denk auch es liegt im Endeffekt am Prüfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat der Prüfer sich auch angestellt,weil die letzten Nummern

überhaupt nicht mehr zu sehen waren.Das Schild am Durchstieg

interressierte ihn gar nicht,da man sie an jeder Ecke kaufen

könne.

Die machen auch nur ihren Job,der eine mehr,der andere weniger.

Hauptsache am Ende klebt die Plakette am Blech.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
na da würde ich sagen glück.

als ich damal mit 16 mein px gebaut habe. hatte ich mir dadrüber keine gedanken gemacht....

herr tüv nimmt den plakeeten schaber es machte ratsch" da isse sagt der gute man"

:-D

Mein Sprintrahmen ist vom Sandstrahlen völlig ohne Nummer zurückgekommen (meine Schuld,

hab dem guten Mann auch nichts gesagt). Da werd ich wohl vor dem Lacken die Nummer

neu Einschlagen. Hat das schon jemand gemacht ? Irgendwelche Tipps, was soll ich beachten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sprintrahmen ist vom Sandstrahlen völlig ohne Nummer zurückgekommen (meine Schuld,

hab dem guten Mann auch nichts gesagt). Da werd ich wohl vor dem Lacken die Nummer

neu Einschlagen. Hat das schon jemand gemacht ? Irgendwelche Tipps, was soll ich beachten?

Klär das vorher mit deinem Tüv-Kerl.....DAnn ists nachher einfacher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information