Zum Inhalt springen

Rötti

Members
  • Gesamte Inhalte

    92
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Rötti

  1. Rötti

    Rötti

  2. Braun = Ablendlicht Violett= Fernlicht/Kontrollleuchte Cockpit Grün,schwarz = Hupe Gelb/schwarz = Rücklicht/ Cockpitbel. Grau = Zuleitung von dem Spannungsregler Lichtschalter gibt es bei e-bay MfG Rötti
  3. PX 125 Bj:09.1979 KM:44038 Motor: DR 177 komplett neu eingelagert
  4. Das erste mal war es bei mir die Kontrollleuchte. Beim zweiten mal ein Kabelbruch im Schaltgriff,dadurch ab dem dritten Gang kein Kontakt/ Durchgang mehr. Gestern nun die Batterie.Sobald ich den Blinker betätigte brach die Batteriespannung zusammen.Drei Kammern sind in kürzester Zeit durch ständiges Laden ausgetrocknet. Habe mir heute eine Wartungsfreie Batt. zugelegt.
  5. Hallo das war bei mir das selbe,daß ohne die Kontrollleuchte die Blinker nicht gingen. Holt sich wahrscheinlich das nötige Potenzial darüber.
  6. Hallo Du mußt auch mal schreiben,wie es sich bei dir bemerkbar macht.Dann kann man das ganze ein bischen eingrenzen.Bei mir konnte ich ( bei Vollgas ) das Gas wegnehmen und die Karre lief kurze Zeit auf Vollgas weiter.Alle Simmerringe sowie die Dichtung unter der Vergaserwanne ausgetauscht.Alles Bestens MfG Rötti
  7. Für die PX brauchst Du eine ZGP von der Lusso Elestart. Habe ich auch von der Rita bezogen. MfG Rötti
  8. Wenn die beiden Blinker vorne funktionieren,kann der Fehler eigentlich nur im hinteren Bereich liegen.Ich hatte es auch,vor allen nach längeren Regen- fahrten.Habe dann an die Blinker ein extra Massekabel gelegt.Damit war der Fehler behoben.Meß mal an den hinteren Fassungen gegen das Gehäuse ob dort Spannung anliegt,wenn ja fehlt Dir der minus.Brücken mit Steckverbinder anfertigen und fertig.
  9. Wenn es ein neuer Motor ist,brauchst Du doch nicht das Lüfterrad wechseln. Die werden schon ab Werk das richtige verbaut haben. Oder ist es ein gebrauchter,den Du neu erworben hast? Abblitzen kann nie schaden,falls es der Vorgänger schon nicht konnte
  10. Danke für Eure schnelle Hilfe. MfG Rötti
  11. Moin ich habe an einer P 125 X eine kontaktlose Zündspule verbaut und wollte diese heute abblitzen.Ot und Gradzahl sind makiert. Nur wandert die Markierung am Polrad beim Gasgeben über die Mark. am Gehäuse.Bei welcher Drehzahl blitze ich ab?Standgas oder mehr? Das Problem ist ja auch das die Mopeds keine Drehzahlmesser besitzen. MfG Rötti
  12. geht vom Spannungsregler eine Ader direkt auf die Batterie,weil ich habe hier gerade zwei verschiedene Schaltpläne vor mir liegen.Bei dem einen kommt einer von den beiden roten Adern von der Zündspule und versorgt die Batt. und auf der anderen Zeichn. geht ein Draht von dem Spannungsregler zur Batt. Wie auch immer,wenn der Roller läuft,müßte die Batt. mit Spannung versorgt werden. Meß das bitte mal durch ob am Pluspol was ankommt
  13. Hast Du mal die Sicherung vor der Batterie überprüft? Konnte sie überhaupt geladen werden? Versorgt der Spannungsregler die Batterie mit Spannung? Den Spannungsregler richtig angeklemmt?Irgentetwas muß ja Deine Batt. leerlutschen.
  14. Also für einen Aluzylinder ist der zu schwer. Ich werde den org.Pott wieder druntersetzen mit dem sie die letzten Jahre anstandslos gefahren ist.Danach das Möp noch einmal abblitzen.Hoffe,es lag wirklich nur am Auspuff.
  15. Tausend Dank,ich dachte schon der 1.Maicorso würde ins Wasser fallen. Laser: Werde mich auf jeden Fall bei Dir melden.Kann aber 2-3 Wochen dauern.
  16. Meine 79er PX 125 vor und nach dem Restaurieren
  17. Habe heutemorgen den Motor wieder zerlegt und einen Haufen Bilder gemacht. Ich hoffe ,Ihr könnt damit etwas anfangen.Mir geht es ja auch im Moment darum ob man ihn weiterfahren könnte oder sich lieber gleich einen neuen Zylindersatz kauft.Obwohl bei diesen Bilder glaube ich es kaum.
  18. Die Kurbelwelle ist noch die originale die Bedüsung ist auch geblieben bis auf die HD ,ist nun eine 112 er Was würde mich der Vergaser kosten und sind dann die entsprechenden Düsen drin?( für den originalen Auspuff,da der Simonini rausfliegt)
  19. Danke ich werde morgen ein paar Bilder machen.Bekommt man den Zylinder irgendwie runter ohne den ganzen Motor rausnehmen zu müssen?
  20. Sorry,Dich persönlich wollte ich auch gar nicht als solches betiteln. Doch wenn man hier als Laie genug scheiße am Hacken und dann dazu noch fragen hat ,dann sollte man doch diesen Personen helfen aber ich erlebe es hier immer öfter,daß man dafür bestraft wird nicht so ein Wissen üder das Krad zu besitzen.Wenn ich es hätte,würde ich jetzt hier nicht sitzen
  21. 20 er SI Vergaser 112 Düse ZZp 19° v.OT Zündkerze B8HS wurde mir so vom Scootercenter per Telefon empfohlen.Sie lief ja auch so bis vor ein paar Tagen der Simoni drunter kam. und entschuldigung das ich überhaupt nachgefragt habe,das scheint hier in diesem Forum von so manchen Klugscheißern übel genommen zu werden.
  22. Danke erst einmal für die schnelle Antwort. Der Vergaser wurde neu bedüst ( 112 er) der Luftfilter wurde von unten aufgebohrt. Bilder kann ich frühstens morgen reinstellen,sorry
  23. Moin, heute vormittag wollte ich mit meiner PX 125 Bj.79 über Land fahren um sie frei zu blasen.Bestückt ist das gute Teil mit einem DR 177 und einem Simonini.Nach gut 6 Km habe ich auf einer Geraden Vollgas gegeben und nach knapp tausend Meter nahm das Unheil seinen Lauf. Bei ca. 90 km/h blockierte das Hinterrad.Als ich über den Grünstreifen schoß,bekam ich die Kupplung gezogen und kam zum stehen.Der hintere Reifen hatte mitten auf seiner Lauffläche eine Blase.Das Ärgerliche dabei ist,daß er erst eine Woche alt war.Die Vespa ließ sich zu meinem erstaunen sofort wieder ankicken und brachte mich die 6 Km wieder zurück nach Hause,wo ich den Zylinder- kopf abnahm und am Auslaß eine etwa 1,5 cm lange und minimale Vertiefung feststellte. Den Zylinder habe ich noch nicht abgenommen,da ich heute am So.nicht noch den ganzen Tag in der Garage hocken wollte. Die Kerze war Rehbraun und der Kolben hatte keine schwarzen oder weisse Verkokungen Nun meine Fragen: Weiterfahren,neuen Kolben bestellen oder gar neuen Motor kaufen? Und stimmt es ,daß diese sogenannten Resonanztröten aufgrund ihrer Thermischen Be- lastung schuld an dem Mist haben könnten? (Da ich den DR 177 mit dem orig.Pott zwei Jahre gefahren bin und keine Probleme hatte.)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information