Hallo Leute! Ich als ewiger 177er Fahrer habe mich jetzt endlich mal in die Königsklasse vorgewagt, und mir nen 210er Malossi für meine PX200er gekauft. Den Malossi habe ich gebraucht und in super Zustand auf Egay ersteigert, zusammen mit einem ´originalen´ Piaggio Zylinderkopf. Auf dem Kopf stand schon 69-1, was mir schon etwas seltsam vorkam. Der Verkäufer konnte mir dazu auch nicht mehr sagen und meinte ,bei den 200 km die er mit dem Satz gefahren ist hat er diesen Kopf verwendet und den auch irgendwo gebraucht gekauft. Denke mal der hatte von dem Teil ebenso viel Ahnung wie ich... So, jedenfalls stehe ich jetzt da mit meinem Talent und weiss nich weiter... Hab den Kopf aber mal vermessen: - Innendurchmesser Dichtfläche 69,5mm, Höhe 1,2mm - Durchmesser Brennraum 56mm, Tiefe ca 20mm - 69-1 stand schon drauf - Seriennummer 992335 3 - Kerzengewinde ca 17mm lang Denke/ hoffe mal von Euch werden sich da einige besser mit auskennen und mir ein wenig helfen können... Ich würde gerne wissen: - ist das ein Zylinderkopf für nen Malossi 210, bzw kann ich den ohne (Klingeln, Loch im Kolben, Klemmer oder sonstige) Probleme fahren mit meinem Setup? - wenn nicht was ist das dann? - Ist das ein Cosakopf oder ein Normaler - Langgewindekerze oder Kurzgewinde und vor Allem was für eine (also z.B. Bosch W3CC) ? - Wenn ja für Malle, dann mit oder ohne Kopfdichtung zu fahren? Noch kurz zu meinem geplantem Setup, es soll ein zuverlässiger und fahrbahrer Alltagsroller werden: - wie gesagt Malossi 210er - Mazzu Rennwelle 57er Hub - 24er ovalisiert - Elestart Lüfterrad 2300gr - Taffi MK4, mit Staurohr aber ohne Scheibe - kurzer 4. Gang 36Z - Standard Übersetzung/ Kupplung 23Z mit 4 Scheiben Malossi/ Reifen 3.50-10 - Zylinder und Kolben unbearbeitet, aber Überströhmer im Gehäuse angepasst (Zündung wird natürlich richtig abgeblitzt und Vergaser richtig eingestellt) Was meint Ihr????