Zum Inhalt springen

2. EISRENNEN Ybbstaler Rollerflotte


Jogl

Empfohlene Beiträge

habe mir heute die NÖN von der Region Scheibbs und die von der Region Ybbstal gekauft,

jeweils ein schöner Artikel der Reporter :-D

Bearbeitet von Jogl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch einen kleinen Videostream gemacht Leute aber jetzt ist Schluss!

Um jegliche Mißverständnisse aus dem Weg zu räumen

KEINER DER BEIDEN FAHRER im 2. Trailer ist vom VLC Purgstall sezione EdelSchmiedeFeichsen

der LINK zum Trailer No.2 ....und Grüsse nach Salzburg :-D

Vagöts God

Jogl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juhuu, i bin im fernsehen. :-D

beste grüße zurück!

Dein elegantes stapfen im Schnee lässt mich vermuten dass du schon am Catwalk gelaufen bist,

beim Casting von ?Austrians next HOT Scooterist? oder so was ähnliches?......

?.....das musst natürlich in den Trailer :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo ist eingentlich dein drama aus der lenkerkamera stani? ist das was geworden?

@jogl: sehr fein, danke für die lambrettalounge werbung. so gefällt mir das. :-D

bin im übrigen schon am designen :-D vom neuen eisracer. mein lambrettafrankenstein soll ja für die asphaltierte rennstrecke adaptiert werden, da hab ich mir überlegt es wäre doch nett einen eigenen lambrettalounge eisracer zu haben. nachdem gregor schon angedeutet hat nächstes jahr nicht mehr hinter der kamera zu stehen sondern selber zu fahren macht sowas nur sinn. mal schauen ob das was wird mit meiner idee. die teile dazu hätte ich noch rumliegen, ich weiß nur noch nicht wie die zusammenpassen sollen. aber mit hammer und schweissgerät wird das schon irgendwie gehen (hoff ich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heinz: Ja, da hast dir wirklich was entgehen lassen!

@madmaex08: Hab´s, glaub ich, schon ins Ö. Vespaforum geschrieben: Wir Idioten haben die Kamera 2 Tage vorher um ca. Mitternacht (es war ca. 1Kiste nach 00.00Uhr :-D ) "einjustiert" und haben eigentlich mit einer gewissen Eintauchtiefe der Gabel "gerechnet". Eingetaucht ist aber gar nix. Und daher gibt´s auf dem Film nur viel blauen Himmel, ab und an bei Schräglagen in der Kurve ein bischen Strecke u. Schnee und am Ende jeder Runde sieht man die Start/Zielüberschrift. :-D

Greetz, STANI :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die gekonnte pirouette hat mir der bruce beigebracht. :-D

jojo da Bruce Darnell der Sanzstangenkörper und der Dieter dazu das Dreamteam um Frauen am TV zu fesseln,

leider höre ich den Schwachsinn mit obwohl es in letzter Zeit sehr selten ist,

denn meine 2 Rechner steht im selben Raum in userem Haus

@jogl: sehr fein, danke für die lambrettalounge werbung. so gefällt mir das. :-D

Im ersten Trailer habe ich die Namen der Fahrer nicht eingeblendet,

somit wäre der Mr. Salzmann schon fast ein VLC Mitglied geworden ohne Mitgliedsbeitrag zu zahlen :-D

aber ein As habe ich noch im Ärmel.......... deinen ersten Lauf mit der Lami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heinz: Ja, da hast dir wirklich was entgehen lassen!

@madmaex08: Hab´s, glaub ich, schon ins Ö. Vespaforum geschrieben: Wir Idioten haben die Kamera 2 Tage vorher um ca. Mitternacht (es war ca. 1Kiste nach 00.00Uhr :-D ) "einjustiert" und haben eigentlich mit einer gewissen Eintauchtiefe der Gabel "gerechnet". Eingetaucht ist aber gar nix. Und daher gibt´s auf dem Film nur viel blauen Himmel, ab und an bei Schräglagen in der Kurve ein bischen Strecke u. Schnee und am Ende jeder Runde sieht man die Start/Zielüberschrift. :-D

Greetz, STANI :-D

Das wäre auch ein Wahnsinn ein onbord Video :-D

Welche Kamera habst ihr Stani?

Ich will jetzt nicht als Besserwisser rüberkommen aber so ein Teil zu justieren um geiles Videomaterial zu bekommen geht nur in der Praxis meiner Meinung nach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jogl: Haha! Besserwisser sind wir jetzt a, weil im Nachhinein weiß man´s bekanntlich immer besser :-D

Echt schade drum, wären geile Aufnahmen geworden, weil die "Himmelbilder" hatten relativ gute Qualität(obwohl lt. Kamerabeschreibung nur 30Bilder/sec.)

Kameratyp schau ich dir am Abend nach, liegt daheim am Schreibtisch.

Greetz, STANI :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs dir aber noch vor dem start gesagt daß das ein bisserl zu weit nach oben schaut. aber mach dir nichts draus, ich hab letztes jahr dafür nur den meter vorm vorderrad gefilmt. auch nicht besser :-D nächstes jahr hamma dann alle eine gscheite kamera am start.

@jogl: mein ersten lauf? den verhaltenen? na suppa! du hättest besser nach dem rennen gefilmt, da hab ichs dann ohne blockierter vorderbremse nochmal probiert. ging gleich um lawinen besser. wurscht, freu mich trotzdem. dankschee übrigens nochmal fürs gute schwarze frühstücksgold. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jogl: mein ersten lauf? den verhaltenen? na suppa! du hättest besser nach dem rennen gefilmt, da hab ichs dann ohne blockierter vorderbremse nochmal probiert. ging gleich um lawinen besser. wurscht, freu mich trotzdem. dankschee übrigens nochmal fürs gute schwarze frühstücksgold. :-D

@Mex

verhaltener Lauf ist eigentlich richtig aber um Welten besser als im Vorjahr,

nach dem Race hatte ich einen wichtigen Termin musste baldigst nach dem 2. Lauf die Zelte abbauen.

@Stani

ja und das Thema mit der Onbord Kamera lässt mir keine Ruhe. Hattest du die Cam schon einige mal im Einsatz?

Nichts spricht gegen eine Cam mit 30 Bilder in der Sekunde wenn die Bildqualität passt.

Denn die Cam die ich mir angeschaut habe ist mir eindeutig zu teuer für eine Mopedcam.

ContourHD 1080p - full HDdieses Teil macht auch nur 30 in der Sekunde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, hatte ich vorher noch nicht im Einsatz. Gehört einen Clubfreund, der hat´s, glaub ich aber auch noch nicht sehr oft bentutzt.

Das Teil heißt OREGON Scientific ATC3K. Ist wasserdicht u. lt. Beschreibung, die ich gerade vor mir liegen habe, auch für Rafting, Snowboarden, etc. einsetzbar. Bis 3m absolut wasserdicht. Auch bei tiefen Minustemperaturen einsetzbar. Macht 640x480 oder 320x240 mit jeweils 30 od. 15 Bilder/sec., Filmformat AVI, Datenübertragung mit USB (geht kinderleicht, man braucht nix vorinstallieren). Batterien sind 2x ganz normale AA Baterien u. Speichermedium ist SD-Card (bis 2GB). Integrierter Speicher nur 32MB. Tonaufnahme macht sie natürlich auch.

Es sind viele Varianten an Gummi-u. Klettbänder, Halterungen etc. dabei. Ich glaub das Teil kann man wirklich überall montieren mit dem ganzen Zubehör.

Bedienung ist auch leicht, was wichtig ist, wenn man gerade in Action ist. 2sec auf ON drücken zum Einschalten u. dann auf die Kamerataste zum Aufnahme Starten bzw. Stoppen.

Preis hab ich gerade auf www.geizhals.at gesucht: Beim billigsten Anbieter ?89,90, bei Amazon (versankostenfrei) ?110,86 (Bea hat gerade noch gesehen, dass der billigste Anbieter in Wien im 23. sitzt u. Abholung im Laden, also ohne zusätzl. Versandkosten möglich wäre)

Greetz, STANI

Bearbeitet von stani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ContourHD 1080p - full HDdieses Teil macht auch nur 30 in der Sekunde.

Nicht ganz, nur bei 1080p sind 30 fps das Maximum, bei 720p gehen auch 60 fps.

Hier mal die komplette Liste:

- Full HD 1080p (1920x1080) bei 30 FPS und 110° Weitwinkel

- Tall HD 960p (1280x960) bei 30 FPS und 135° Weitwinkel

- Action HD 720p (1280x720) bei 60 FPS und 135° Weitwinkel

- Contour HD 720p (1280x720) bei 30 FPS und 135° Weitwinkel

- Fast SD WVGA (848x480) bei 60 FPS und 110° Weitwinkel

Habe mir das Ding letztens zugelegt, mir fehlt nur noch ein Test auf nem fahrenden Roller, ich hoffe die Zündung stört die Cam nicht. Beim Boarden funktioniert die Cam schon mal richtig gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz, nur bei 1080p sind 30 fps das Maximum, bei 720p gehen auch 60 fps.

Hier mal die komplette Liste:

- Full HD 1080p (1920x1080) bei 30 FPS und 110° Weitwinkel

- Tall HD 960p (1280x960) bei 30 FPS und 135° Weitwinkel

- Action HD 720p (1280x720) bei 60 FPS und 135° Weitwinkel

- Contour HD 720p (1280x720) bei 30 FPS und 135° Weitwinkel

- Fast SD WVGA (848x480) bei 60 FPS und 110° Weitwinkel

Habe mir das Ding letztens zugelegt, mir fehlt nur noch ein Test auf nem fahrenden Roller, ich hoffe die Zündung stört die Cam nicht. Beim Boarden funktioniert die Cam schon mal richtig gut...

mich juckt nur das FULL HD und im Vergleich das Contour HD Material wegen dem größeren Weitwinkel also 30 Bilder :-D

WUNSCHMODUS AN

Super wäre wenn ich Material hätte zum schneiden um mich von der Qualität der Cam zu überzeugen.

WUNSCHMODUS AUS

jetzt wieder on Topic

nach den 2 Video-Trailern habe ich auch unsere Fotos in Netz gestellt

FOTOS HIER

:-D Vagöts God :-D

Jogl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

steh heut beim trafikant meines vertrauens um eine briefmarke zu kaufen und blättere so wie immer durch die oldtimerheftln als mein rechtes auge ganz klein und versteckt einen roller auf eis erspähen! in der austro classic - das österreichische magazin für technik-geschichte ist ein 2 seitiger kurzbericht übers eisrennen drinnen. inkl. mir wie ich gerade auf der lambretta mit dem gaskocher mein chili aufwärme :-D

austro classic heftl online ist da aber nix zu finden, sind nicht gerade aktuell mit ihrem internetauftritt die jungs. die haben bei der aktuellen ausgabe noch das letzte heftl aus 2009 drinnenstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

inkl. mir wie ich gerade auf der lambretta mit dem gaskocher mein chili aufwärme :-D

Na schau, is des Kettenfahrzeug wirklich noch für etwas sinnvolles gut.....(duck und weg, hihi) :-D

Greetz, STANI

P.S.: Bist eh in Ried am 27.Feb, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf am kippelmoped hättest des ned zammenbracht, wie der name schon sagt :-D

sicher bin i in ried. natürlich auch wieder mit am kettenmoped. nur chili werd i diesmal koans mehr mitnehmen, da geh i lieba in die pizzeria wi imma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information