Zum Inhalt springen

TV 175 "Sanftes" Tuning ?


DemonDave

Empfohlene Beiträge

denke ich strebe jetzt dann sowas ähnliches an

 

175 TV /3 mit Suzuki TS 185 Kolben (65mm)

2mm Fudi

 

KOlben alternative http://www.grand-sport.de/index.php?a=53   fänd ich noch besser aber die Kolbenhemdlänge mit 64,50mm  ( da ich net weiss ob der Ori Tv Kolben Kürzerist als die normalen mit 71mm??  weis da wer was?)

 

Kopf?? muss umjearbeitet werden, oder gibbet da alternativen

 

MBGM Clubman oder Ancilotti Clubman ( wat weis ich)

 

hab NOch 2 Originale SH2/22 rumliegen einmal Dl 150 und  DL 200  ( Welcher eigent sich das besser) da ja unterschiede in Mischrohr und Schieber

 

brauch dann nur noch nen ASS ( nartürlich original DL 150 :-) )

 

sollte für gestandene 10 PS gut sein

 

 

Edit hat gerade nen Kolben bei allsyle scooters für >TV175 to 200 Conversions gefunden mit 30 KH in 65,8  ( das wäre ja am einfachsten)

Bearbeitet von Cupracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TV Kolbenhemd kann ich dir ausmessen, das vom Suzuki TS Kolben ist noch was länger, für 'ne sinnige Einalsszeit muss man das kürzen bzw. eine kleinen Ausschnitt einlasseitig reinfräsen.

 

Kopf muss bearbeitet werden, klar Li 125 oder Li125 Special ist als Basis ok.

 

Bei mir reicht das wie gesagt dür 10,x PS am Rad bei sauwenig Drehzahl - und unzerstörbar. 

 

Ich hab jetzt noch so einen Motor gebaut, Kurve gibt's morgen oder so.

Bearbeitet von Blue Baron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine tv schafft so 82-85 ori (GPS messung) der auspuff ist aber ich denke net der richtige ( IGM Nummer an der unterseite und nur 3 Ziffern) sieht auch was anderes aus

 

die karre is so lahm da is ja jede 125 Special schneller

 

 

Ham noch nen Af Clubman den schmeiss ich heute mal drauf ( wenn Zeit) dann noch schnell HD anpassen

 

 

edit sacht ( Zuendung passt und Zuendkontakt auch neu eingestellt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kolben Hab ich noch nicht gemessen, war doch nicht in meiner Werkstatt, morgen aber.

 

Aber auf der Rolle war ich:

 

Motor ist fast eine Kopie von meinem:

(siehe Seite davor)

 

post-349-0-53571200-1403550914_thumb.jpg

 

vorher waren es mir gefrästem (weiss nicht von wem) Originalzylinder und Cluman auf dem gleichen Prüfstand knapp 8PS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

net schlecht, so stell ich mir das auch vor

 

 

so gestern abend mal den Clubman auf die Originale TV drauf geschraube. das ganze erinnerte mich an eine Ford Werbung aus den 90gern, Rein Rauf RUnter Raus :-)

 

HD Rauf

 

so heute damit zur arbeit wie jeden tag 24 km ( Stadt,Landstrasse, Autobahn (4Km).

 

Erster Eindruck, KRASS das is ja wie ein neuer Motor der ENtstanden ist, absolut elastisch , Motor dreht schoen frei , Die Charakteristik ist nicht verloren gegangen und weniger Volllastanteil - mehr Teillast.

 

Alles per GPS messung

Vorhher> Topspeed mit AAAAAAnlauf 90.9Km/h ( dafuer brauchte ich so 3 KM), sonst s0 82 km/h aber sehr madig das ganze

 

Jetzt Topspeed und das ohne Anlauf ( Zieht in einem Sauber durch ) 94,5km/h , sonst so 84-85 aber alles recht locker ( Echt der Wahnsinn)

 

bemerkenswert ist ( Ich hab auf der Landstrasse noch so ne Steigung von  2km laenge) da musste ich vorher runterschlaten(3 Gang) und bin da mit 65km/h hochgekraselt ( das war so nervig) ,jetzt, also heute morgen schoenangenehm im 4 gang mit so 80-82km/h ganz enstpannt hoch geritten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kolben Hab ich noch nicht gemessen, war doch nicht in meiner Werkstatt, morgen aber.

 

Aber auf der Rolle war ich:

 

Motor ist fast eine Kopie von meinem:

(siehe Seite davor)

 

attachicon.gifSuzuki 190.jpg

 

vorher waren es mir gefrästem (weiss nicht von wem) Originalzylinder und Cluman auf dem gleichen Prüfstand knapp 8PS

 

 

Was ist da für eine Welle, Vergaser und Auspuff verbaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne umgebaute PX/ori mit nem Inder Lüra  :satisfied:

 

sehr angenehm zu fahren datt Dingen  :thumbsup:

 

an dieser Stelle: ein herzliches DANKE an den Maggus  :cheers:, hasse juut jemacht Jung

Bearbeitet von hacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auf der tv serie2 nen 175er stage, 25er dello, ori lufibox, Bgm clubber, aber original getriebe. Der 4. gang zieht Null. Vmax 83kmh. Getriebe komplett wechseln, hätt noch ein 125er Special zur Hand, oder nur den 4. gang?

(null)

Bearbeitet von scootix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yepp! Tv175 / sx200 ist viel zu lange ......4.8

Besser gp200 standart (oder dein 125lis) 18/47 ......5,22

Oder li 125 16/46 ..... 5,34

Oder li150. 15/46 .......5,21

Bearbeitet von b34
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auf der tv serie2 nen 175er stage, 25er dello, ori lufibox, Bgm clubber, aber original getriebe. Der 4. gang zieht Null. Vmax 83kmh. Getriebe komplett wechseln, hätt noch ein 125er Special zur Hand, oder nur den 4. gang?

(null)

also meine Tv hat nach dem Auspuff wechsel auf  ( AF Clubman) das Getriebe astrein gezogen auch den Vierten ( der rest komplett original inkl KontaktZuendung) nix bearbeitet

 

Wat fuer ne Zuendung faehrst du denn ( original Kontakt) DIe schonemal gecheckt.

 

Mario hatt meine auf 26 Grad gestellt ( DA LIEF AUCH NIX) hab jetzt 21grad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine Tv hat nach dem Auspuff wechsel auf  ( AF Clubman) das Getriebe astrein gezogen auch den Vierten ( der rest komplett original inkl KontaktZuendung) nix bearbeitet

 

Wat fuer ne Zuendung faehrst du denn ( original Kontakt) DIe schonemal gecheckt.

 

Mario hatt meine auf 26 Grad gestellt ( DA LIEF AUCH NIX) hab jetzt 21grad

ist 12v, soweit ich mich erinnern kann 19 Grad, hat aber keine Langhubwelle mehr drin. Denke ich werde mal das lis Getriebe probieren. Im 3. Gang komm ich locker auf 80kmh, danach gehts im 4. halt einfach nicht mehr weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information