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Geschrieben

Hallo Forum,

ich wollte mal wissen was an einem Preis auf mich zukommen könnte? Also ich habe meine 200 Komplett auseinander genommen. Gabel, Felgen und alles was dazu gehört ist für das Lackieren auseinander genommen worden. Lediglich der Motor ist wieder zusammen und könnte mit einem kleinen Check direkt wieder eingebaut werden. So nun meine Frage an Euch was könnte an mich an kosten für den Zusammenbau auf mich zukommen? Ich weiss das noch Ersatzteile dazu kommen werden und müssen. Ich würde halt nur mal wissen wie lange ein gut gelernter 2 Radmechaniker brauchen würde um das wieder zusammen zubauen.

Danke für Eure Antworten.

p.s. (ich brauchte 5 Stunden um das Ding auseinander zu nehmen ;))

Geschrieben

wenn ichs selber auseinandergebaut habe.... ca 10 Stunden....

wenn ich das puzzle von jemand anderem zusammensetzen muß eher 14-15 (wegen nicht griffbereit liegender teile... und schrauben raussuchen)

Rita

Geschrieben

10-15 Stunden sind schon realistisch. Man muss ja auch bedenken, daß hier und da sicherlich noch Anpassungen gemacht werden müssen (zu kleine Löcher/Bohrungen durch das Lackieren...).

So Sachen wie zerlegte Gabel wieder zusammenbauen können auch ganz schön nervig sein. Kabelbaum & Züge rein ist auch immer gerne gesehen...Ich hatte schon vermeintliche Kleinigkeiten, die mich STUNDEN gekostet haben...

Eine Abrechnung nach Stunden in einer anständigen Werkstatt kannst Du Dir ja selber ausrechnen...

Geschrieben

Ich würde es selber machen. Wenn Du Dir unsicher bist, würde ich an Deiner Stelle nach kompetenter Hilfe im GSF suchen und mir helfen lassen. So kannst Du was lernen und es nächstes mal alleine machen oder evtl. sogar jemand anderem helfen.

Geschrieben

Ich würd auch selber zusammenbauen an deiner Stelle.

Oder mal einen Aufruf hier starten, ein paar Bierchen, ne kleine Aufwandsentschädigung und ein wenig Kontakt zu Gleichgesinnten, das ist doch besser als ne böse Überraschung bei Erhalt der Rechnung vonner Werkstatt :-D

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    • Meine Beobachtung ist auch, dass die Preise wieder deutlich fallen im letzten Jahr. Es scheint eine gewisse Sättigung am Markt da zu sein. Die Leute, die das wirklich als Hobby betreiben haben schon genug in den Garagen / Nachwuchs ist eher mau. Diejenigen, die sich das mal als Jugendtraum erfüllen haben das auch langsam durch und stoßen eher schon wieder ab. Und aus der Corona-Spielgeld-übrig-und-Langeweile-Zeit haben einige Leute noch ein "tolles Renditeobjekt" rumstehen, das man statt dem Maledivenurlaub gekauft hat - aber irgendwie geht das im Weg rum und alle 2 Jahre TÜV machen ist anstrengend, weil das Ding ja dann auch anspringen muss...
    • Thema Anstarten mit Vario-Antrieb: - habe ein SE mit 46,5 Malle, Multivar, 90er Wandler, MC-Belt und 10,5er Getriebe verbaut und gestern in Betrieb genommen.   Das Ding ist mit dem Kurbeltrieb echt mühsam zu starten. Mit strampeln und Deko ziehen bringt man das schon zu drehen, aber sobald man den Deko zumacht steht der Motor und der Riemen rutscht etwas.   Ist das halbwegs normal oder übersehe ich etwas? Ist meine erste SE mit Vario...Danke!
    • Ernst gemeint: überfettet er wirklich, oder rotzt vielleicht einfach die (evtl. zu kalte) Kerze zu!? - die Kerzenempfehlung vom Erich ist sicher so gewählt, daß die Motoren beim "dahintuckern" UND beim "Krachen lassen" sicher laufen...       
    • Zur Erklärung, ich wollte mich nicht lustig machen...   Wenn man auf Tour zB. eine Regenkombi unter die Sitzbank packt, oder wie mein mersea-Kumpel ne Rolle Klopapier ( kann mir als Heimscheißer nicjt passieren), und das liegt auf dem Ansaugloch, kostet das leistung...
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