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Tour Rats Blechroller Stammtisch Heidelberg


PhilLA

Empfohlene Beiträge

Tobi, hmja, hatte den Unfall wohl auch erst auf andere Gründe geschoben, aber nach eingänglichen Betrachtungen gebe ich dir Recht, jep. ;-)

Schweißen kann ich aber noch. :-D

Danke an Phil für den Krankentransport.

Danke der gestrigen Runde für Bratkartoffelverhältnis und Dildoparty!

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okay okay, dann mal was for se Unterhaltung ...

kuuler Typ der es auffn Punkt bringt :thumbsup: ...

 

Beim zweiten Video gehts ummen kleenes Ratespiel. wem sieht der Kassierer Frontmann ähnlich?

Kleiner Tip, war schon lange net mehr da :-D

Wers rausbekommt gewinnt soviel Waschmaschinen wie er tragen kann.

Und wer sich selbst wieder erkennt, dem helf ich beim tragen :baaa:

 

 

http://www.youtube.com/watch?v=J-7ZNcMXjOM

 

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Immerhin, 99 sind se beim Konzert im Aachener AZ noch mit nem T3 vorgefahren... und nach dem Fisten des Gitarristen wurde der verschissene Handschuh ins Punlikum geschmissen, Panik-Pogo. Hätt ich nur damals dat Mädel geheiratet, dat mit war und dat lustich fand.... ;-)

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wer morgen lust hat auf den oggersheimer oldtimertag, kann sich ja noch melden. es wird ein club display des vc mannheim geben. ansonsten ist die vespa 946 ausgestellt. zwar kein oldtimer, aber fett was zum glotzen. bißchen socialising bei guten wetter. c'mon tourrats- oggersheim ist immer eine reise wert. :cheers:

Bearbeitet von buschperle
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Ich bin Veganer :-D

Weiter hab ich mir vorgenommen diese Saison mehr zu schrauben als zu fahren ...

 

vegane spezialität aus der pfalz: kartoffel- karotten- gestampftes :thumbsup: ansonsten gibt es den saumagen auch vegan aus dem hause tartex. bissel trocken halt.

 

 

Also um ehrlich zu sein, dieses 946 Dings interessiert mich genauso wie n Tripper ...

 

gesehen haben will ich se schon. und so rein informativ gesehen, wäre ja auch interessant, was daran jetzt 9000 oiro wert ist.

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Salü!

Ja, wann gehts denn los? Würde es mal als kleinen Ausflug auf ein paar Wurbelkellen-Umdrehungen mitnehmen, je nach Tageszeit.

Allerdings: Von 5 werktagen voller Pfälzisch muss ich mich eigentlich mindestens zwei Tage am Stück erholen... ;-)

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    • @Dirk Diggler Passender Zeitpunkt für die Rückmeldung. Komme gerade von der Problemsuche. Dass der Choke die eh schon fette Düse eben nur "ganz fett" macht, leuchtet ein.   Hier was ich vorhin getan und herausgefunden hab:  Zwecks Falschluft: Keine Reaktion auf Bremsenreiniger im Bereich Motor/Zylinder/Vergaser. Weder mehr, noch weniger Drehzahl. Kein selbstständiges hochdrehen in irgendwelchen Situationen. Benzinschlauch sieht erstmal gut aus. Vergaserwanne aus- / eingebaut, Dichtung darunter sieht aus wie neu. Alles fest, nichts wackelt. Düsenstock und Nebendüse mit Bremsenreiniger und Druckluft sauber gemacht HD von 120 auf 115 Kerze von B8HS auf B7HS Standgas & Gemisch eingestellt: Vespa reagiert 1A auf die Gemischschraube. 1,5 Umdrehung heraus als Standardeinstellung, dann musste ich reinschrauben (Richtung mager), woraufhin die Drehzahl deutlich hochgeht bis ca. 0,75 Umdrehungen. Reagiert schnell auf Gasstöße und fällt auch passend schnell wieder ab. Nach einem Gasstoß ist die Leerlauf Drehzahl kurz etwas langsamer.   Testfahrt 18km non-stop mit wechselnden Lasten (Stadt, Landstraße):  Zieht weiterhin ganz gut durch bis 80kmh, zwischendrin dachte ich kurz, sie würde auch bei mittelhoher Drehzahl ganz leicht ruckeln. Vielleicht aber auch nur Einbildung.  Kerze (B7HS) sieht auch nach 18km noch fast aus wie neu. Trocken, Elektrode ist grau, Isolator weiß bis ganz leicht bräunlich. Der letzte Kilometer größtenteils Vollgas, dann Kupplung, Motor aus.    An sich wäre ich ganz zufrieden, das einzige was mich stutzig macht ist, dass die Kerze doch zumindest irgendeine Farbe bekommen sollte. Irgendwas eben.           
    • Teile sind bestellt. Hier meine Auswahl. Die Teile sollten für 5CDI´s reichen. Natürlich die Elkos falsch bestellt (wer lesen kann ist klar im Vorteil). Daher sind diese separat geordert. Genauso wie der Thyristor. Als Zündspule würde ich erstmal eine von der BAJAJ nehmen. Wenn alles da ist melde ich mich hier wieder.
    • O.k., das heißt hinsichtlich der Empfehlungen eine Streuung der HDs zwischen 105-112, wie von Dir oben geschrieben.   Ob die Setups wirklich 1:1 identisch mit deinem Setup sind, unterstellen wir mal und nur dann könnte man einigermaßen etwas damit anfangen.   Eine deutlich zu fette HD sollte mit der Zeit ein eher schwarzes/öliges Zündkerzenbild ergeben, vorausgesetzt das Zündkerzenbild wird bei längere Zeit Vollgas, Kupplung ziehen, Zündung aus und dann sofort Zündkerze herausschrauben, ermittelt.   Und wie schon mehrfach erwähnt, kann man sich heutzutage nicht mehr 100%ig darauf verlassen. Wenn die HD deutlich zu fett wäre, reagiert der Roller beim Ziehen des Chokes mit großer Wahrscheinlichkeit gar nicht, weil dann die Karre statt "deutlich zu fett" dann eben "massiv zu fett" läuft und das merkst du dann beim Ziehen des Chokes nicht. Wenn du einen Vergaser mit deutlich zu fetten Düsen bestücken musst, als eigentlich sein kann, dann kann dies auf Falschluft hindeuten. Siehe dazu @discotizer303 oben.   Ohne das zu merken, düst man dann die Falschluft quasi mit den zu fetten Düsen weg. Allerdings ist diese dann nicht weg, sondern wird nur von den zu fetten Düsen überlagert.   Du kannst Schlauch und Benzinhahn natürlich tauschen, um diese Ursachen auszuschließen, aber ich halte beides ursächlich für eher unwahrscheinlich, weil   1. es fahren wahrscheinlich viele andere eine PX125 mit Sip Road oder Polinibox auch problemlos mit dem originalen Benzinhahn   2. der Schlauch nur dann ursächlich wäre, wenn dieser vom Querschnitt zu klein wäre oder ein Knick irgendwo auf Strecke vorliegen würde.
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