Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heut war bei mir ne tucano urbano takeaway in der Post :-D Geiles Teil....

Eierwärmer zu Ostern! :-D

 

 

Sorry, der musste einfach sein :wheeeha:

:rotwerd:

Geschrieben (bearbeitet)

Yeeeeeehaaaaa! (das bezog sich auf deine Chaps... :laugh: )

 

O'Reillys ist sehr ok. Ham die Platz?

Bearbeitet von pötpöt
Geschrieben

@phil: einen temperaturfühler habe ich nicht, aber die bisherigen motorgräusche und die kerzenbilder haben mich zu meiner aussage hinreisen lassen.

Geschrieben

Moin die Heidelbären,

 

am Samstag den 06. April will sich Phil meiner schwarzen PX inspektionstechnisch annehmen ( unterstützt durch mein geniales Schrauberfachwissen :rotwerd: ) und anschlissend den Grill anwerfen für ein Fleisch und Würstchen Happening.

Falls jemand Interesse an totem Tier auf Toast hat so möge er sich dazu outen :-D

Uhrzeit überlass ich mal dem Gastgeber ...

 

Gruß

Can

Geschrieben

So nach den ganzen Antworten auf meine Fragen gestern noch einmal die kurze Frage in die Runde.

Brauche ich noch Spezialwerkzeug ausser dem Kronenmutterschlüssel um das 22er Ritzel einzubauen?

Wen ich die Kupplungsbeläge gleich mitwechseln will, welche Empfehlung sprecht ihr mir da aus?

Schaltzüge wechseln, auch mit Spezialwerkzeug?

 

Das wird noch mein Bestellhinweisblog für SIP wenn ich nicht aufpasse :alien:

 

Gruß,

Hermann

Geschrieben

Meine Meinung: Finger weg von den 4-Scheiben-belägen. Die haben mich schon einige Nerven gekostet, weil es meist nicht mehr ordentlich trennt. Dann lieber etwas härtere Federn verbauen.

 

Was Du generell wechseln solltest ist die Anlaufscheibe, Druckpilz, Druckplatte, Kronenmutter und Sicherungsscheibe darunter. Eventuell tauschst Du auch den Oring unter dem Deckel und den O-Ring am Ausrückhebel (sitzt auf dem Hebel im Deckel, wenn der kaputt ist tropft es). Wenn Du schon bestellst bestell auch einen neuen Splint für die Hinterradmutter.

 

Für den Ausbau der Kulu brauchst Du den Halter und den Kronenmutterschlüssel - sonst nichts. Zum Auf/Zumachen die Kompressionsschraube.

 

Züge wechseln braucht man nichts spezielles zu, ich mach das immer mit Klebeband und kleb die alte Hülle an die neue. Dann von oben einfädeln und nach hinten vorsichtig durchziehen.

 

:cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich bin freund von 4 scheiben.verlangt ein weng Fingerspitzengefühl beim einstellen. Was allerdings beim 135er mit kanonen auf spatzen ist. Original federn kannste drinnlassen. Da brauchst keine stärkeren. Stört nur die bedienfreundlichkeit.

Was definitiv fehlt in deiner liste ist ein 6 Pack ;-)

Bearbeitet von philv50
Geschrieben (bearbeitet)

Danke nochmals, das 6 Pack habe ich schon kalt stehen

Vier Scheiben Fingerspitzengefühl, da gehe ich lieber auf drei Scheiben, soll ich da dann die Originalscheiben nehmen SIP hat da ja so einiges im Angebot?

Den Trick mit dem Klebeband habe ich mir gemerkt, habe dann gleich den Trennpilzkit bestellt, O-Ringe muss ich noch suchen und hoffe das war es dann.

 

Danke nochmals

 

Edith fragt noch ob ich gleich die Federn mit tauschen soll, mann o mann ich wollt doch nur mit der Reuse schön über die Alpen fahren ...

Bearbeitet von HKapp
Geschrieben (bearbeitet)

Die RMS passen nicht in meine PX sagt der Webshop

 

soderle jetzt ist hoffentlich alles bestellt.

Bearbeitet von HKapp
Geschrieben (bearbeitet)

Also ich hab vor nach Speyer zu fahrn.

Könnten uns ja in Schwetzingn oder so treffen.

Bis dahin sollte die Sprint auch TÜV haben. War heute ein bissl unzufriedenstellend :-D

@Hörman: Die Zange ist so unnötig wie ein Tripper im indones. Dschungel ;-)

Bearbeitet von philv50
Geschrieben (bearbeitet)

Sagt ihr mir dann bitte eure Route?

Denke mal über Schwetzingen oder?

Würde dann am Ortsausgang von Schwetzingen richtung B36 warten. Da könnte die Domina ja auch hinkkommen, sofern ihm nicht zu salzig ist :-D

Etitte fügt an: an der tanke wartet er der Buuh ...

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Allah Hopp! 10.30 Uhr Aral Tankstelle Schwetzingen Ri Speyer.

 

Da gehn wir dann alle nochmal aufs Klo und dann reiten wir los.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nicht dumm. hab diesen Punkt vergessen. Aktuell auf das weiße Kabel von der Zündspule, also dem Signal vom Picker und 1P im TAcho. zuvor auf der blauen Leitung zum Regler mit 6P Einstellung. Jeweils dann auf das braune kabel an der Powerbox angeschlossen, so wie in der Anleitung vom Tacho 5000 0221 steht. Auf dem Kill hab ich es auch schon probiert, Fehlanzeigt. Also das ist nicht mein erster Siptacho den ich anschließe. hat bis dato immer auf Anhieb funktioniert und desshalb stehe ich ja vor einem Rätzel. Das schwarze Kabel der Zündgrundplatte geht zusammen mit dem blauen direkt zum Regler, ohne jegliche weitere Verbindung zu irgendwas. Du meinst bestimmt schwarzes kabel des originalbaums welcher dann Masse wäre. Nein hier ist keine Verbindung zur Masse. Darf ja auch nicht. Bei mir geht Masse über den RAhmen, und jede Komponente mit Massebändern verbunden.  Geschwindigkeit kann ich dir aktuell nicht sagen, da ich noch auf meine Zulassung warte. (Testfahrten zuvor ähm ja halt so ähm ;)).  Geschwindigkeit mit dem Koso KOBF640J05.  Selbst wenn ich nur das weiße Kabel vom Picker zum Tacho lege, bl und sw abgeklemmt (unterdrückung Störfeuer von der Vape) und den Tacho mit Akku betreibe. NIX. Hilft dir das weiter? SGS  
    • Nimm die ehrliche, silberne 50 Spezial. Meine Meinung.
    • Was ich in den letzten Beiträgen hier so lese, von dieser Art Menschen kennen ich (leider!) mehrere. Zum Beispiel einer, der in seinem kompletten Leben nicht auf die Reihe bekommen hat, in jungen Jahren unter Drogen & Alkohol mal so richtig Scheisse gebaut hat und dafür auch bestraft wurde. Aber die Gesellschaft und das System sind ja Schuld dran... Nee, ist klar! Nie länger irgendwo beschäftigt weil er es ablehnt, "das ein Kapitalist sich an seiner Arbeitskraft bereichert". Nach der Weiterbildung / Fortbildung zum Elektriker bei jeder Bewerbung angegeben das es ihm nicht möglich ist, mit seinem Übergewicht und Rückenproblemen auf einer Baustelle zu arbeiten. Eigentlich das ganze Leben auf Staatskosten gelebt und kommt damit auch noch durch, gehört definitiv zur "Gruppe 3". Zum Glück habe ich zu diesem Penner keinerlei Kontakt mehr.   Ach ja, nach 10 Jahren im öffentlichen Dienst bin ich übrigens gerade für 3 Jahre in Elternzeit. Und zwar nicht, weil ich ein Schmarotzer bin sondern weil ich so für meinen kleinen viel Zeit habe, die mir keiner nehmen kann. Danach fahre ich dann wieder brav Schichtdienst im ÖPNV .
    • Das ist kein Schnäppchen, das ist Müll. Aber da gehen die Meinungen auseinander.   Zumal der Verkäufer ja Händler ist, der verschenkt nix😁
    • Hallo GT125, für dumme wie mich: wie greifst du das Signal für die Drehzahl denn ab? Mit dem Koso Signalfilter so nah wie möglich am Zündkerzenstecker?   und zur Vape DC: hast du für das schwarze Kabel, welches von der Zündgrundplatte kommt und eigentlich an an das schwarze Kabel des Kabelbaumes geht, ein extra Kabel gelegt, welches dann direkt auf den Spannungsregler geht?   Geschwindigkeitsanzeige geht nun richtig oder falsch und wenn falsch, wie greifst du das Signal für die Geschwindigkeit ab? Gerne alles auch mit Links zu den Produkten, dann ist es evtl. einfacher.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung