Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PK50 Zylinderhaube

Featured Replies

Geschrieben

:-D schon fast n bissel peinlich :-(

ich hab alle Schrauben (beim Lüfterrad) un die Zyndkertze weggemacht, aber egal wie ich zieh un bieg un ..., des Teil will einfach net runter. Hab ich vielleicht irgendwo "im Roller" vergessen ne Schraube zu lösen oder was mach ich denn da falsch!??!

danke fuer Antworten schonmal ...

Geschrieben

Hi.

Das hab ich mich auch gefragt als ich am Anfang meinen Zylinder wechseln wollte.

Ich da en bissl verzweifelt. :-D

Also wenn du die hinten aufbockst dann:

- nimmst du das Hinterrad heraus

- und dann siehst du sie :-( (also praktisch auf der hinteren Seite wenn vom Lüfterrad aus schaust.)

--- Da ist ziemlich geil wenn die Bullen fragen ob sie denn Zylinder mal sehen können-------DANN EINFACH DUMMSTELLEN UND PROBIEREN DIE ABZUREISEN.... ABER NICHT ZU FEST :-(

PS: ICh fahr nen 133er, da ist das schon mal praktisch :-(:-(:-D:-P

Gruss Martin

Bearbeitet von Senior Gomezz

Geschrieben

Die Schraube an der Rückseite ist mit Abstand das unnötigste Teil überhaupt an einer Smallframe, keine Ahnung wer auf so eine bescheuerte Idee gekommen ist.

Ich hab meine SF-Zylinderhauben auch noch ein bißchen gekürzt, z. B. vorne, wo so eine Ausbuchtung über den Ansaugstutzen geht, das erleichtert den Ausbau ohne den Motor hinten auszuhängen sehr.

Geschrieben
Die Schraube an der Rückseite ist mit Abstand das unnötigste Teil überhaupt an einer Smallframe, keine Ahnung wer auf so eine bescheuerte Idee gekommen ist.

Brauch wirklich kein Mensch, einfach weglassen.

Funktioniert auch problemlos ohne.

Gruß,

Olli

Geschrieben

Die Schraube hinten lass? ich inzwischen auch weg...

Aber dann kann man die Haube rausnehmen, ohne den Motor abzusenken... is?n bissel Gefriemel, aber ich hab? den "Dreh" da inzwischen raus... :-D

Edit: die Zündkerze würd? ich übrigens drin? lassen, weil dir sonst irgend ein Rotz in den Brennraum fallen kann... die Haube geht auch bei eingeschraubter Zündkerze raus!

Bearbeitet von insomnio