Zum Inhalt springen

transponder-halterung


menke

Empfohlene Beiträge

kennt jemand eine günstige quelle für die transponderhalterung?

ich habe einen versand in östereich gefunden, der die halterungen anbietet. 10,00euro pro stück + versand. ich frage bei größerem interesse gerne dort an, um einen besseren preis zu erreichen. dann gibt es eine sammelbestellung und ich bringe die halterungen dann zum blechkampf und zum nürburgring im september mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es nicht unterschiedliche Transpondergrößen? Meine sowas schonmal gesehen zu haben, bin mir aber nicht sicher, daher nur so als kleinen Hinweis sehen... vielleicht gibt es ja einen Universalhalter.

Gruß Robin :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich nicht.

Die Leihtransponder kommen doch in einer schicken - wahlweise grünen oder orangenen - Halterung daher.

Wofür könnte ich eine 2te gebrauchen?

Oder werden die Zeiten besser, wenn der Leihtransponder in der eigenen Halterung ruht?

Bitte um Aufklärung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich nicht.

Die Leihtransponder kommen doch in einer schicken - wahlweise grünen oder orangenen - Halterung daher.

Wofür könnte ich eine 2te gebrauchen?

Oder werden die Zeiten besser, wenn der Leihtransponder in der eigenen Halterung ruht?

Bitte um Aufklärung.

Nicht immer haben die Veranstalter die notwendigen Halterungen vor Ort! Is schon keine schlechte Idee Eine in der Hinterhand zu haben, nicht dass wieder sowas wie in Emsbüren dieses Jahr passiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt wo meine kiste einigermasse läuft, kann ich mich auch um eher nebensächliche sachen kümmern. beim diesjährigen kk hatte ich gesehen, daß der christian an seiner rally eine eigene halterung hat und ich fand die idee gut, nicht jedesmal krampfhaft mit kabelbindern die halterung irgendwo zu befestigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibts ne 50er Packung für 202 Euro inkl. Porto:

Shop1 (bei Ersatzteile unten)

Hier für jeweils 5 Euro:

Shop2

Passen denn alls in der ESC verwendeten Transponder?? Hat das jemand im Blick, also von allen 5 Strecken?

die amb-halterungen sehen schon mal anders aus, als die vom kk. die waren an 4 seiten geschlossen und hatten einen gummiband-verschluß. die hatte wenn ich mich recht erinnere auch der herr schneider.

die halterungen mit dem splint habe ich aber auch schon geliehen, ich glaube seinerzeit beim rs oder dahlemer binz?!

wie sehen die halter noch bei der esc aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Transponder von Emsbüren und Harzring passen in die Halter mit Splint. Wer hat Infos zu Liedolsheim, Wackersdorf und Rechnitz??

Also meines Wissens, waren die Transponder in Liedolsheim und Wackersdorf gleich. Möglich sind da, glaub' ich, beide Halterungen. Werden die Transponder für die ESC nicht meistens vom Albert Wenz geliehen? Vielleicht sollten wir da mal nachfragen. Ich muss ihn nächste Woche eh wegen den Transpondern für den Harzring anrufen, da werd' ich ihn mal fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht jedesmal krampfhaft mit kabelbindern die halterung irgendwo zu befestigen.

Geanu das war bei uns in Emsbüren das Problem. Transpondern dürfen hier nicht hinter Blech und nicht zu hoch angebracht sein.

Werden die Transponder für die ESC nicht meistens vom Albert Wenz geliehen? Vielleicht sollten wir da mal nachfragen. Ich muss ihn nächste Woche eh wegen den Transpondern für den Harzring anrufen, da werd' ich ihn mal fragen.

Unsere sind direkt vom Bahnbetreiber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Harzring werden die verwendet, welche mit Splint an der Halterung fixiert werden. Also dürften die AMB Halter passen.

Hab grad mit Klopf-Timing gesprochen. Er macht uns auch ein 25er Paket für den halben Preis des 50ers. Wären dann 105 Euro inkl Porto, also 4,20 Euro pro Halter. Zahlung per Vorkasse oder Nachnahme.

@ Stefan: Würdest du bestellen und zum Harzring mitbringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

soweit ich mich zurückerinnre, waren die Transponder in der ESC immer gleich. (R?n?R, KL, DRD, 2TW & BK)

Was den KK angeht hat "Herr menke" Recht, die waren anders.

Foddo

Leider kann ich mich an RS nicht mehr erinnern, aber vielleicht lässt sich das auch an Fotos rekonstruieren!

Persönlich würde ich mir keinen eigenen Halter kaufen ? zumal man für ESC / CSR zwei verschiedene benötigt? :-D

Vielleicht kann man sich aber Gedanken über die Befestigung z.B. an der Gabel machen. (Vielleicht sogar eine Adapterplatte?)

Ich habe immer bedenken gehabt, dass der Transponder verrutscht und z.B. an den Reifen kommt.

Deshalb habe ich immer versucht den Kotflügelschraubpunkt irgendwie mit einzubinden.

Bei der Gabel von unserem neuen ESC- Racer habe ich ein Stück Rundstahl als Verdrehsicherung und Höhenanschlag angepunktet.

Ist aber für das CSR eher nicht so schön. :-D

(Spontane Idee von Edith:

- Verdrehsicherung müsste auch mit 1-2 Schlauchschellen gehen

- der "KK-Halter" mit den Gummiebändern könnte bei ähnlichen Kantenlängen auch die ESC-Transponder halten.)

Bearbeitet von Aloha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Stefan: Würdest du bestellen und zum Harzring mitbringen?

ja. und ich kann mir vorstellen, daß die trotzdem auch für die kk-transen passen. notfalls modifiziert.

nochmal eine neue bestell-liste:

-menke 6

-einwesen 5

-rpm 3

-dorkisbored 1

-vespadierk 1

-50-1973 1

-albert 1

-aloha?

-markymark?

das wären bisher 18 stk. wer will nochmal, wer hat noch nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bleibt dann also bei 18 stk. das wären dann 5,85 euro, wenn wir das angebot für 25 stk annehmen. die zuviel gekauften können wir ja verlosen, verschenken, als ersatz für nachweislich durch rennsturz zerstörte an die seite legen oder was auch immer.

kann ich jetzt bestellen? oder noch mal eine woche warten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @Claudio wie siehts denn aus? Rollt der Hobel wie er soll? Alle Probleme behoben?
    • Kurve wäre net schlecht von leistung stimm das mal ab schaut aus wie malen nach zahlen
    • Liebe Mitglieder,   bin aktuell auf der Suche nach einem Reibungsdämpfer für meine V11T. Es handelt sich um einen Patinaroller, daher möchte ich ungern ein Neuteil verbauen.    Falls jemand im Besitz eines alten Reibungsdämpfer ist und diesen abgeben könnte, würde ich mich über eine Privatnachricht freuen.   Vielen Dank!!!
    • Eigenbau aus den alten Blechteilen, mit mehr Platz rundum. Bei dem 3-Druck Zeug hätte ich Sorge, dass es irgendwann bricht. Ausserdem sind die mir zu klobig.       Cool, dass Du das ausprobiert hast! Bei dem im Bild mit oben Löcher zu hätte ich das auch so erwartet, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist warum das BE2 so fett macht, wo doch die oberste Reihe im Prinzip eine Art "Bypass" ist. Die oberste Reihe ist ja vom Niveau her über dem Austrittsrohr....? Aber gemütlich ist meine Vorstellung falsch. Wahrscheinlich "saugt" es einfach generell besser den aufgeschäumten Sprit an.   Ich bin mit meinem Malossi 221 Motor von oben ein Stück weiter gekommen und er läuft jetzt fast ohne Sprotzeln. Beim Mischrohr war mein Eindruck bis jetzt, das es auf die kleinen Schieberstellungen und kleine Drehzahlen nicht sooo den grossen Einfluss hat. Aber ich behalte das im Auge...     Von 140BE3-125inc bin ich zu 140BE2-125 gewechselt (Idee: Das BE2 macht bei höheren Drehzahlen und 100% etwas fetter), weil ich das Gefühl hatte, die 125inc ist schon echt klein, verglichen mit meiner 187er Bedüsung. Aber die inc ist halt auch eher ne 130er SIP ...ich muss endlich die inc Düsen aussortieren und bei einem Hersteller bleiben...! Das läuft jetzt bei 50% wirklich sehr fein und bei Vollgas habe ich kein abmageren bemerkt. Auch nicht bei Höchstdrehzahl Hahn zu und schnell wieder auf.   Da ich gerade auf Tour bin und meist gemütlich hinter nem o-tuning her fahre habe ich jede Menge Zeit den 25% und 50% Bereich zu testen... Der 50% Bereich ist jetzt top mit der Kombi 140BE2-125inc! Komischerweise hat sich der Effekt bei 25% jetzt umgedreht und er läuft bei höheren DZ super, sprotzelt aber bei kleineren DZ. Das ist genau umgekehrt als vorher mit 160BE2 130inc und 55/160. Der Wechsel von HLKD 160 auf 140 und HD 130 auf 125 macht hier offensichtlich nen großen Unterschied. Wobei die etwas andere LLGS Einstellung hatte sicher auch ihren Einfluss.   Bei 25% Schieber hatte ich mit 55-160 außerdem nach einiger Zeit das Gefühl, dass das ist einen Tick zu mager ist bei mittleren bis höheren DZ: Es gab immer wieder kleinere Schubunterbrüche, aber eben kein Sprotzeln. Vor allem, wenn ich lange so gefahren bin und der Motor heiß wurde. 58/160 hat es dann Richtung mittlere bis hohe Drehzahlen besser gemacht dafür bei niedrigen Drehzahlen eher schlechter: mehr nerviges Sprotzeln.   Also dasselbe Spiel wie bei 50%: untenrum muss es magerer sein und obenrum darf es bleiben! Ergo: Luftdüse kleiner und zur fett-Kompensation die Benzingdüse ebenfalls. LLGS noch um 90° magerer gedreht, damit es auch unter 25% noch schön läuft. Dummerweise habe ich nur eine 55/150 dabei, keine 55/140 oder 52/140. Mit der  55/150 ist das Sprotzeln bei niedrigen DZ wenn dann nur minimal weniger...muss ich mal noch mehr testen. Vielleicht geht ja auch noch was mit der LLGS. Die 52/140 geht dann leider erst wieder daheim...  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information