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Vespa PX 150 (200) Gespann


Plastikpflanze

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Verkaufe eins meiner Gespanne!

Bei dem Roller handelt es sich um eine englische PX 150 (Typenschild unter dem Benzinhahn).

Baujahr 1979 (ohne Batterie).

Der Roller hat noch komplett Originallack mit hier und da ein paar Kratzern (siehe Bilder).

Fahrgestellnummer VLX1T11....

TÜV bis Juni 2011!

200ccm eingetragen (Verbaut ist ein originaler Cosa FL Motor, also mit neuer Kupplung - Motor ist wie neu!)

Der Beiwagen ist Eigenbau, aber er ist 1 zu 1 dem Squire nachgebaut. Lediglich die häßliche Felgenaufnahme des Squire Seitenwagens ist durch die erheblich schönere Bremstrommel der PX ersetzt.

Das Gespann ist auch als Squire eingetragen. Als Seitenwagenkotflügel dient ein PK XL Kotflügel ohne Sicke, damit dieser möglicht dem vorderen PX Kotflügel ähnelt.

Wer sonst noch Fragen hat bitte melden! Das Gespann kann gerne Besichtigt und Probegefahren werden!

Steht in Braunschweig, ist meins, nicht bei Egay!

Preis: 1500,-

Tausche auch gerne gegen Smallframe! (V50, Primavera,…) - einfach mal anbieten!

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Bearbeitet von Plastikpflanze
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  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...

Hab jetzt nicht auf grammatikalische Feinheiten geachtet, aber um nix zu unterschlagen, habe ich Deine drei Topics über das Verkaufsangebot dieses echt nicht unhübschen Gerätes mal zusammengefasst. Einmal reicht ... :-D

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...
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    • Gesteckter BGM auf Px alt Motor mit Vape. Springt nur mit Sprit im Zylinder oder Bremsenreiniger im Ansaugtrakt an, läuft 10 Sekunden mit heftich Rauch, aus dem Rohr kommt Sprit und geht dann unwiederbringlich aus.   Zwei SI 20.20 probiert, Spritzufuhr am Banjo sprudelt, Zündung funktioniert (offenbar), Düsen gereinigt und getauscht. Immer das Gleiche.   Muss auch immer dreimal treten bis der Kick ordentlich antritt, das is aber wahrscheinlich normal bei 177 cc…   Jemand ne Idee, wie ich die zum Laufen krieg? 
    • Wenn Gleichrichterdioden aus der gleichen Produktcharge kommen, sind meistens auch die Unterschiede bei Reihenschaltungen technisch vertretbar. Es gibt ähnliche Gleichrichterschaltungen aus den frühen 70er Jahren, wo an jeder Diode ein 2MOhm Widerstand parallel geschaltet wurde. Chinesische Hersteller schalteten teilweise sogar 3 Gleichrichterdioden in Reihe und verzichteten auf hochohmige Ausgleichswiderstände.   https://www.motelek.net/andere/cdi/tj_zuendbox.png   Wesentlich gefährlicher sind mögliche Rückschlag-Spannungsspitzen im Mikrosekundenbereich (beispielsweise durch defekte Vorwiderstände im Zündkerzenstecker), dann stirbt naturgemäß die eingegossene Gleichrichterdiode im Zündschaltgerät.   https://www.motelek.net/andere/cdi/?file=motoplat2_def.png   Auch eine extern vorgeschaltete Diode als Notreparatur stirbt wieder, wenn im Zünkerzenstecker Vorfunkenstrecken auftreten. Mit einem zusätzlichen parallegeschalteten Varistor, wird die Gleichrichterdiode weitgehend unverwundbar!   https://www.motelek.net/motoplat/wartung/?file=schutzschaltung.jpg       
    • Kann ich nur zustimmen, bei mir sind es in den letzten 2-3 Jahren um die 200-300 gewesen, so ein Schaden ist noch unbekannt. Vor kurzem war ein Motor zur Revision da mit 10000km und FA Schaltarm, das sah auch noch gut aus.    Manchmal hat man mysteriöse Fälle die unerklärlich bleiben
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