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Anrollern und Customshow in Lübeck !


Tomik

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Moin, im Kalender steht davon noch nix, aber am ersten April Wochenende ist Anrollern in HL!!

Wer kommt alles hin? Machen sich auch die NRWer auf den Weg? Und die Niedersachsen, was mit den? Seid ihr am Start?

gruß aus Lübeck, Thomas

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jo! treffen ist um 11 uhr an der muk in hl! dieses jahr soll definitiv anrollern / korso sein! anschließend dann die obligate customshow im eishaus! (facts hab ich vom (mit-)veranstalter)

rz wird auf jeden fall durch stasierich, scooterist, putti007 und mich vetreten sein. ggf kommen aber noch mehr mit.

greetz!

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jes jor dienacktbar hat alles gesagt!!!

ich bin auf jedenfall dabei! das wetter muss nur endlich besser werden um den roller besser abzustimmen und natürlich unter der sonne zum korso zu cruisen...

wenn wir kalleluetzau´s motor bis dahin zerlegt und gefräst haben ist er auch mit am start...

freu mich auf ne menge roller! :grins:

jasper

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Bin auf jeden Fall auch dabei! hoffe, dass sich meine Wellendichtring bis dahin nicht vollends verabschiedet. Ansonsten muss ich nämlich noch meinen Motor komplett zerlegen. Naja, wird schon werden. Let's hope for sunny weather!!!!!!!!! :-D

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sooooo,

die karre von kalleluetzau ham wir auch fertig bekommen, komplette motorüberholung und überstrom bearbeitung. mit schöner metalux flickstelle am überstrom!!

wie schauts mit den leuten aus richtung schwarzenbeck etc. aus?? wollt wir uns bei mc doof in rz treffen und dann Kolonne nach hl?

@dienacktbar: wie ARBEITEN??? du bist doch student!! was musst du arbeiten? mach kein scheiß! ich will das du dabei bist!

ciao

jasper

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so, definitiv bin ich nicht dabei :-( muß allen ernstes arbeiten...

@ stasi: student schon, nur wenn`s hart kommt, dann muß halt die elite ran und zu der gehör ich dann ja wohl :-D

metall hatte ich übrigens besorgt. roller zerlegt (wegen den blinkern), kräftig gekotzt und da steht er nun.... nicht fahrbereit und muß er ja auch erstmal nicht, leider

wünsch euch viel spaß

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Moinsen!!

@Gumminupsi:

Ich finds jedes Jahr immerwieder nett, fette Party abends; Besäufnis vom Allerfeinsten.

Bin auch noch nie beim Anrollern mitgefahren (immer verhindert, wg. Arbeit und so.).

Na, da bin ich mal gespannt, ob ich die Lübecker Crew mal persönlich zu Gesicht bekomme!

Man sieht sich im Eishaus... (Ich bin das Mädel mit der himmelblauen PX200)!!

Grüße, K. :grins:

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Na, dann schaun mer mal. Sonntag gehts in Planung, ob oder ob nicht.

Jemand aus Lübeck hier?

Kann kir jemand sagen, obs den Eismann an der Trave noch gibt? "rechts" vom Holstentor, kleines rotes Häuschen... da gibts das beste Softeis der Welt... da könnt ich vorbeischauen. War aber n Jahr nicht da....

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das war doch ganz nett :-( !!!

nur das wetter hätte besser sein können :-( . schön auch mal wieder neue leute kennengelernt zu haben... jetzt steht uns ja echt nix mehr im wege um diese saison zusammen um die wette zu rollern :-( .

ich wünsch euch viel spass heute abend :-D ... ich werd nicht da sein :-(

ciao

jasper

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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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