Zum Inhalt springen

Seitenständer eintragen lassen


DerHenne

Empfohlene Beiträge

Servus Münsteraner,

Hat jemand Erfahrung mit der örtlichen TÜV Stelle? Werden seitenständer mit rückholfeder anstandslos eingetragen oder können da Probleme aufkommen?

Gruß, Henne

Sorry, falsches Thema

Bearbeitet von DerHenne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Münsteraner,

Hat jemand Erfahrung mit der örtlichen TÜV Stelle? Werden seitenständer mit rückholfeder anstandslos eingetragen oder können da Probleme aufkommen?

Gruß, Henne

Sorry, falsches Thema

Wenn er selbstständig zurück gehts, sollte es kein Problem sein!

Gruß

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und eigentlich sollte der original Hauptstaender montiert bleiben. :-D

So war es bei mir frueher. Hab meinen Seirenstaender eingetragen. Is aber schon 13 jahre her. Hab den Haupstaender aber nich dran- geht auch mit dem Auspuff gar nich. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in hamburg hab ich bisher mit einem selbsteinklapper und ohne hauptständer ("aha, der fehlt") keine probleme gehabt. im bericht stand dann immer " das fahrzeug wurde ohne hauptständer vorgeführt".

ich weiß nicht, wie´s rechtlich aussieht, evtl. liegt das im sog. ermessensspielraum... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in hamburg hab ich bisher mit einem selbsteinklapper und ohne hauptständer ("aha, der fehlt") keine probleme gehabt. im bericht stand dann immer " das fahrzeug wurde ohne hauptständer vorgeführt".

ich weiß nicht, wie´s rechtlich aussieht, evtl. liegt das im sog. ermessensspielraum... :-D

Viele Enduros haben doch gar keinen Hauptständer oder lieg ich da falsch??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man muss sowas nicht eintragen solange dieser selbstätig zurückklappt oder der motor beim gang einlegen aus geht. wenn er nicht zurückklappt oder der motor ausgeht ist der ss nicht zulässig.

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Info:

Hätte ich mir auch alles sparen können... Habe gerade hier beim TÜV angerufen: "So'n Seitenständer - und wenn der ganz normal funktioniert - brauchen Sie nix machen. Auch nicht eintragen lassen..."

Danke dennoch für die Einschätzungen, manchmal kann das Leben doch so einfach sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information