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Vespatronic defekt?


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folgendes problem:

gestern ausgefahren, karre ging wie sau, alles klar. nach paar kilkometer fahrt begann sie im hohen drehzahlbereich zu spucken, fühlte sich an wie zündaussetzer. also heute neue kerze rein anschlüsse gecheckt, alles klar. lief wieder mehrere kilometer problemlos, bis :-D

hab jetzt heftiges viertakten im gesamten drehzahlbereich, dreht aber jeden gang voll. alles nur unter last, mit gezogener kulu kein prob!!!!

was könnte das sein? vergaserprob schließ ich aus, der läuft seit 2000km prolemlos.

zündbox? oder grundplatte?

vielleicht kennt ja jemand dieses verhalten, hatte der obst nicht mal sowas?

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der schaas is halt bei den teilen immer wieder der, dass man sich nie zu 100%

sicher sein kann ob nicht die neuteile schon im a zu hause sind.

maybe is die neue zündbox auch von minderer qualität gewesen.

muss nicht sein, kann aber.

ein bekannter hat unlängst einen nagelneuen pickup verbaut, und nach langem

rumprobieren mit düsen etc. is er draufgekommen dass der neue pickup auch hinich war.

jetzt gehts, mit neuem,funktionierendem pickup.

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Na dann häng ich mich auch mal mit einer frage rann:

hab schon einmal ne vespatronic verbaut, die funktioniert. also weiss ich normal schon , wie es geht.

nun wollte ich meinem anderen karren auch eine gönnen, und da hatte ich probleme.

zündgrundplatte so verbaut wie es gehört, keil in der nut, lüra drauf. läuft im satnd wie nen sack nüsse.

beim abblitzen dann festgestellt, das die sosse auf 0 grad steht. :-D

wie geht dass denn bitte? die grundplatte könnte ich garnicht soweit verdrehen, das es gehen würde.

dann ein neue vespatronik genommen ( lag da für nen kumpel bereit) und die gleiche scheisse.

dann hab ich die cdi`s untereinander getauscht, zündung war immer auf 0 grad.

Dann hab ich wieder meine alte zündung draufgemacht ( hp4 mit dem eigenen cdi), passt und läuft.

hat da wer ne ahnung, was da los sein könnte?

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Hab mich auch schon mir der Vespa-Tronic geärgert, mit ähnlichem Verhalten wie Du es beschreibst.

Kontrollier mal, ob die zwei Kabel zur CDI vertauscht sind. Starten tuts auch "vertauscht"

Hab auch vor Frust öfters CDIs getauscht und dann wars wieder für ne Weile gut. Bin aber inzwischen der Meinung, dass es ein Abstimmungsproblem war.

Zu wenig Vorzündung ohne abblitzen, HD und ND zu Fett.

Wo Du mit der Bedüsung liegst, bekommst mit nem EGT schnell raus.

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  • 9 Jahre später...

Hallo,

ich hole das Thema mal wieder hoch... hatte das Wochenende das Problem dass meine Karre mit Vespatronic erst abartig stotterte bis dann gar nicht mehr ging. Kerze gewechselt und Motor lief wieder... aber nicht lange, dann wieder Zündaussetzter und Fehlzündungen. Dazu kommt noch dass das Licht flackert - Wackelkontakt in der Stromzuführung der Beleuchtung schließ ich aus. Roller lief und Licht leuchtete die letzten Jahre wie es gehört und ohne Probleme. Problem kam von jetzt auf gleich.

Hat jemand eventuell einen Tipp was es sein könnte?

Gruß Knatti

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    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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