Zum Inhalt springen

Lambretta 150 LI Bj 1972


Empfohlene Beiträge

Wenn die von Innocenti ist kann das Baujahr nicht stimmen. Schreib dir mal die Rahmennummer auf und gib die hier ein:

Klick

Die Rahmennummer findest du hier:

Klick

Und hier steht alles zur LI Serie 3:

Klick

-

edith meint noch das die Kiste leicht fernöstlich aussieht

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die von Innocenti ist kann das Baujahr nicht stimmen. Schreib dir mal die Rahmennummer auf und gib die hier ein:

Klick

Die Rahmennummer findest du hier:

Klick

Und hier steht alles zur LI Serie 3:

Klick

-

edith meint noch das die Kiste leicht fernöstlich aussieht

rahmennummer ist schwer leserlich und beginnt mit LI und dann FF und vier zahlen

habe hier wenig lambretta literatur und der bildband von sparrows hilft nicht gerade...

danke trotzdem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Li4 Kaskaskade kenne ich aber nicht aus Spanien, den Lichtschalter kenne ich so in der Form garnicht. Api hat meines Wissens auch nur die Serie2 gebaut. Der Roller ist aus Pakistan oder? Könnte schon von Innocenti sein. Sieht die Rahmennummer schön maschinell graviert aus, doer wie eingeschlagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Li4 Kaskaskade kenne ich aber nicht aus Spanien, den Lichtschalter kenne ich so in der Form garnicht. Api hat meines Wissens auch nur die Serie2 gebaut. Der Roller ist aus Pakistan oder? Könnte schon von Innocenti sein. Sieht die Rahmennummer schön maschinell graviert aus, doer wie eingeschlagen?

Li Kaskade mit eckigem Wappen und Clip-on Li-Hauben. Könnt ja tatsächlich eine Li4 sein. Gesehen hab ich noch keine, aber es scheint sie ja tatsächlich zu geben. Lichtschalter, Gepäckträger, Handschuhfach, Hebel, Sitzbank etc. einfach wegdenken, das ist alles nicht original. Foto der Rahmennummer würde weiterhelfen. Li (mit Li Lenkkopf) wurden meines Wissens nur von Innocenti gebaut. Gegen was spanisches mit falschen Lenker spricht die Form des Kaskadenwappens.

Ich denke BlueBaron hat das Auge gehabt und das Modell erkannt. Wenn dem so ist, Gratulation. Die Li4 gabs zwar, aber ist in der Literatur nicht wirklich genannt. Muss wohl nur einige wenige geben und wurde vermutlich nach der Einführung der DL eingestellt.

SIL importierte DL nach Pakistan. Rahmen wär dann mit dem Prefix 12 für Pakistan. Hier zu lesen. Aber deins ist ja eine Li durch und durch...

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Li Kaskade mit eckigem Wappen und Clip-on Li-Hauben. Könnt ja tatsächlich eine Li4 sein. Gesehen hab ich noch keine, aber es scheint sie ja tatsächlich zu geben. Lichtschalter, Gepäckträger, Handschuhfach, Hebel, Sitzbank etc. einfach wegdenken, das ist alles nicht original. Foto der Rahmennummer würde weiterhelfen. Li (mit Li Lenkkopf) wurden meines Wissens nur von Innocenti gebaut. Gegen was spanisches mit falschen Lenker spricht die Form des Kaskadenwappens.

Ich denke BlueBaron hat das Auge gehabt und das Modell erkannt. Wenn dem so ist, Gratulation. Die Li4 gabs zwar, aber ist in der Literatur nicht wirklich genannt. Muss wohl nur einige wenige geben und wurde vermutlich nach der Einführung der DL eingestellt.

SIL importierte DL nach Pakistan. Rahmen wär dann mit dem Prefix 12 für Pakistan. Hier zu lesen. Aber deins ist ja eine Li durch und durch...

Vermutlich doch alles quatsch. Li4 gabs so viel ich weiss nur als 125ccm. Aber alles nur Halbwissen aus dem Internet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erst einmal. Verstehe ich recht, dass die Li4 also ein eher seltenes Modell wäre? Es gab tatsächlich zumindest ab 1960 einen Generalimporteur der Lambretta in Pakistan vertrieb. Im Land hergestellt oder assembled wurden Lambrettas - im Gegensatz zu Vespas - jedoch nie. Lambrettas sind auch im Strassenbild sehr selten und ich habe 6 Monate gebraucht um zwei Exemplare aufzutreiben - beide in eher schlechtem Zustand (Bj 1960 und 1972).

Ich werde die Rahmen und Motornummern fotographieren und einstellen.

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Li Kaskade mit eckigem Wappen und Clip-on Li-Hauben. Könnt ja tatsächlich eine Li4 sein. Gesehen hab ich noch keine, aber es scheint sie ja tatsächlich zu geben. Lichtschalter, Gepäckträger, Handschuhfach, Hebel, Sitzbank etc. einfach wegdenken, das ist alles nicht original. Foto der Rahmennummer würde weiterhelfen. Li (mit Li Lenkkopf) wurden meines Wissens nur von Innocenti gebaut. Gegen was spanisches mit falschen Lenker spricht die Form des Kaskadenwappens.

Ich denke BlueBaron hat das Auge gehabt und das Modell erkannt. Wenn dem so ist, Gratulation. Die Li4 gabs zwar, aber ist in der Literatur nicht wirklich genannt. Muss wohl nur einige wenige geben und wurde vermutlich nach der Einführung der DL eingestellt.

SIL importierte DL nach Pakistan. Rahmen wär dann mit dem Prefix 12 für Pakistan. Hier zu lesen. Aber deins ist ja eine Li durch und durch...

Im Scooterscenter steht eine Hellblaue originale LI 4

vlt kann Phillip mal ein zwei Bilder zum Vergleich reinstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

interessanter roller. interessant auch die gabel mit clip on gummipuffern für die forklinks. so wie bei serie 4.

wenn du mehr über den roller wissen willst, wirst du vermutlich nicht drumrum kommen, die rahmennummer frei zu legen. so ist das ja ein ziemliches teilekonvolut. specialhauben bspw.

wie ist denn die motor nummer?

lg philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information