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Gepäckträger "waagrecht" hinten für PX


spice

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Ich suche nach einem hinteren Gepäckträger für die Vespa PX, möchte aber keinen aufrecht stehenden "Toaster", vielleicht gar noch mit Rückenlehne und Reserverad haben.

Hat jemand einen waagrechten hinteren Gepäcksträger verbaut und kann mir Bilder posten, bzw. die Bezugsquelle verraten.

Bitte - Danke!

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Ich suche nach einem hinteren Gepäckträger für die Vespa PX, möchte aber keinen aufrecht stehenden "Toaster", vielleicht gar noch mit Rückenlehne und Reserverad haben.

Hat jemand einen waagrechten hinteren Gepäcksträger verbaut und kann mir Bilder posten, bzw. die Bezugsquelle verraten.

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so einen der an der sitzbank verschraubt wird?

http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/75...+PX+hinten.aspx

Bearbeitet von williwirsing
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so einen der an der sitzbank verschraubt wird?

http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/75...+PX+hinten.aspx

ähnlich dem im Link, nur darf der Halterahmen nicht so weit nach vorne gehen. Ich hab einen Mitteltank, und daher könnte ich den bei den vorderen Sitzbankschrauben nicht befestigen.

@Vic: Postlermopped kenn ich nur mit Einzelsitz und dieser riesigen Box, welchen meinst du?

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Sowas?!?

1979-Fully-Restored-Custom-Vintage-Vespa-P-series.jpeg

Ich selber hab einen ändlichen, der bei der Sitzbank gerade nach Hinten geht (und nicht hoch wie der auf dem Bild).

Habe ich 1995 in USA beim First Kick Scooter gekauft.

Cheers

scootman

Bearbeitet von scootman
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im italienischen ebay gefunden

Suchbegriff: PORTAPACCO PORTABAULETTO POSTERIORE VESPA PX

Wenn da jemand bestellt, kann er mir die schwarze Schwingenabdeckung klick mitbestellen und zukommen lassen (zahle natürlich auch dafür)

Edith meint noch: Vielleicht kennt ja auch jemand eine deutsche Bezugsquelle dafür?

Danke Olli! Braucht mir dann keiner mehr aus Italien bestellen :-D

Bearbeitet von Teenager PX
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Ich suche nach einem hinteren Gepäckträger für die Vespa PX, möchte aber keinen aufrecht stehenden "Toaster", vielleicht gar noch mit Rückenlehne und Reserverad haben.

Hat jemand einen waagrechten hinteren Gepäcksträger verbaut und kann mir Bilder posten, bzw. die Bezugsquelle verraten.

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Stimmt schon - dieser "Toaster" :-D sieht furtbar aus.

Klapp doch einfach das Ding runter und mach es fest am Unterteil.

Ich hatte dazu zwei Schlauchschellen genommen und damit je zwei benachbarte

Streben miteinander verbunden.

Hab ich schon vor Jahren gemacht! So brauch man nicht jedesmal beim Gepäckaufschnallen

überflüssigerweise den Bügel runterdrücken (der ist ja dann schon unten)...sieht so auch viel besser aus.

...und das Gepäck hat immer noch den Anschlag nach vorn, was bei einigen Sondermodellen

nicht der Fall ist.

Wozu was Neues kaufen?

Bearbeitet von Don
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  • 2 Jahre später...

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    • Hallo miteinander,   schon länger lese ich hier immer wieder einmal Dinge nach. Nun melde ich mich mal aus dem Off, denn ich weiß langsam nicht mehr weiter.   Möchte an dem Hinterrad meiner PK 125 S von 1984, gerne die Schraubenmuttern M8 festziehen. Nun drehen einige dieser Muttern immer wieder durch ab einem gewissen Punkt des Anzugs. Vom gewünschten Drehmoment von ca. 80nm bin ich noch weit entfernt. Sie werden einfach rund von innen und es sind auch Metallspäne zu erkennen. Hab jetzt mal extra harte Muttern mit Festigkeit 12 bestellt, aber weiß nicht ob das ausreichen wird, hab das Gefühl da stimmt doch irgendetwas nicht.  Woran kann es liegen? Wäre es möglich mit 3 ordnungsgemäß angezogenen und 2 nur "gut" handfest angezogenen Muttern zu fahren ohne sein Leben und das von Anderen zu riskieren? Muss ich in die Werkstatt?   Wäre super dankbar über eine Antwort!   Freundliche Grüße  Muhli 
    • Passend zum Thema aus dem Innocenti Fundus:        
    • für Nicht-Reaktionen auf HD-Wechsel gibt es meist diese Erklärung: Falschluft. Alles andere ist hier schon erwähnt worden.
    • Das sollte eigentlich passen. Wenn man die Beschreibung zum Lager liest, sieht das gut aus. 
    • es gibt keinen Grund den Effekt anzuzweifeln.   Bin extra als Gegenprobe die höchsten Alpenpässe im Zweimannbetrieb gefahren. Sprit E10 und E5 von verschiedenen Tankstellen. In einem anderen Land. Ergebnis: grausamer Leistungsverlust. Messung AFR bestätigt es hier. Effekt ist hier auch vorhanden und am Berg hier über längere Zeit messbar. power hat sie auch keine dann. daher ist die Messzeit dann auch lang. wenn ich die HD sehr mager hab, ist es besser. Nur darf ich dann keine Höchstgeschwindigkeit mehr fahren.   Deine Messungen zeigen den gleichen Effekt. bei 3000  -4000 rpm.   Fragen, die ich klären will: a) Mischrohr mit Löchern gaaaanz unten (das super mager s.o.) mit mini HLKD 85-100  - also möglichst steile Förderkurve besser ?   2.  BE2-3-4  mit 170-180 HLKD und meinetwegen 180er Riesen HD besser ?   2. könnte vielleicht erst etwas höher einsetzen als bisher a) könnte unten mager sein und dann stark zulegen.   Das sind kombis , die ich noch  von der Logik her vergleichen will und die Ergebnisse hier aufnotieren.   Einige Tests musste ich nämlich nachträglich anzweifeln.
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