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Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht Yamaha YZ85, die schaut so ähnlich aus...

Hat auch ein einteiliges Membranplätchen.

Edith sagt auch was:

Meine RD Vforce 3 hat nen Lochstich von ca. 58mm x 48mm und nen Maß der Membran selber von 52mm x 52mm (mit "Anschlägen")

also nach meiner meinung passt die in nen RD stutzen, wenn man die Löcher erweitert.

Bearbeitet von Rietzebuh
Geschrieben (bearbeitet)

Haste mal ein Bild von der YZ85 Membran? Ich find da nix...

Bzw. was heißt, "schaut so ähnlich aus"? Dann wirds ja wohl nicht die gleiche sein? :-D

Bearbeitet von der praktikant
Geschrieben

Sollte die Woche noch da sein (hoffentlich!), die 52,5 x 48 sind ja die Maße des Membrankörpers selber, also der Einbauquerschnitt sozusagen oder?

Geschrieben

Von welchem Gefährt stammt die original bzw. erkennt die jemand?

Auf der Dichtfläche is ne Nummer: 470.30.051.044 Vielleicht hilft das ja weiter.

laut google ist das von ner KTM 85SX

Geschrieben
Von welchem Gefährt stammt die original bzw. erkennt die jemand?

Auf der Dichtfläche is ne Nummer: 470.30.051.044 Vielleicht hilft das ja weiter.

laut google ist das von ner KTM 85SX

Laut Tassinari Katalog gibt es keine VF2 für KTM 85 SX.

Geschrieben

Ah OK!

Wahrscheinlich steht die nicht im Tassinari (Zubehör) Katalog, weil die bei der KTM Original verbaut ist.

Geschrieben
Von welchem Gefährt stammt die original bzw. erkennt die jemand?

Auf der Dichtfläche is ne Nummer: 470.30.051.044

ktm 85sx. wobei dort mittlerweile eine vforce3 verbaut wird.

r

p.s. hast du die vom goldi?

Geschrieben
Hier mal nen Bild, hab ich gekauft, is aber noch net da. Wenn se da is werd ich se mal vermessen, dann wissen wir es genau.

post-2020-1247219268_thumb.jpg

So heute die Tassi YZ85 beim Zoll abgeholt :-D und dann grad schnell vermessen:

Lochbild: 58mm x 48mm (RD:58 x 48) :-D

Membran selber: ca 47mm x 45mm (RD:ca 50 x 49)

Platte Außenmaße: 70mm x 60mm (RD: 70 x 66)

Gesamthöhe: ca 42mm (RD: 46mm)

Bin sehr zufrieden mit der Größe, die wird denke ich mal in den RD stutzen meines 136er wandern :-D

Geschrieben
So heute die Tassi YZ85 beim Zoll abgeholt :-D und dann grad schnell vermessen:

Lochbild: 58mm x 48mm (RD:58 x 48) :-D

Membran selber: ca 47mm x 45mm (RD:ca 50 x 49)

Platte Außenmaße: 70mm x 60mm (RD: 70 x 66)

Gesamthöhe: ca 42mm (RD: 46mm)

Bin sehr zufrieden mit der Größe, die wird denke ich mal in den RD stutzen meines 136er wandern :-D

Also ist das doch nicht die gleiche wie meine Membran! hmmm...

Hat jemand ne ahnung wo meine Membran reinpassen könnte? Außer in die KTM. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Und nun in Realität:

post-2020-1248258076_thumb.jpg

Passt meiner Meinung nach perfekt in den gegossenen Stutzen vom Blechschrauber :-D , wird dann an den 136er wandern...

Sehr schön :-D , falls Du noch Kästen brauchst hätt ich noch was hier :-D

Bearbeitet von Blechschrauber
Geschrieben
post-2020-1248094545_thumb.jpg

paßt nicht (plättchen berühren die wand -> schneller verschleiß).

Hat jemand ne ahnung wo meine Membran reinpassen könnte? Außer in die KTM. :-D

willst sie mir zurückgeben? ich hab' den passenden motor dazu.

r

Geschrieben
paßt nicht (plättchen berühren die wand -> schneller verschleiß).

willst sie mir zurückgeben? ich hab' den passenden motor dazu.

r

Dem Claus fällt alles auf :-D Bild is noch ohne Zwischenplatte an der Membran, die ja hin muss, da sonst die Senkbohrung nicht abgedeckt wird durch die Membran. Hatte ich nur grad net zur Hand bei dem Bild :-D

Also die inneren haben knapp 5mm weg bis zum zentralen Anschlag, die äußeren haben ziemlich genau 5,5mm Weg bis zum Gehäuse. Ohne Zwischenplatte! Mit der Zwischenplatte sinds über 6mm Weg, war schlecht zu messen. Das dürfte dann reichen.

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    • Da geb ich dir recht – fahr meinen 260er VMC auch lieber als den M200. Trotzdem bin ich bis jetzt mehr mit dem M200 unterwegs gewesen als mit den anderen Kisten. Den BFA bin ich selber nie gefahren, und in meinem Umkreis hat den auch noch keiner ausprobiert. Was man so liest, war der wohl bisschen hinter den Erwartungen… klang auf dem Papier fetter, als er dann wirklich war.   Mit dem Egig liebäugel ich schon ein bisschen. Aber naja – als Schwabe muss der M200 halt erst richtig verrecken, bevor was Neues kommt. Alles andere wäre wirtschaftlich völliger Wahnsinn.     Bin auf jeden Fall gespannt, ob du happy bist mit dem einteiligen Egig. Sieht auf jeden Fall schick aus! .
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    • Ich bin einfach nur fassungslos!   Habe Rita am 16 April noch folgende PN hier übers Forum geschickt:   ...Ich bin auf der Suche nach 2 ORIGINAL Muttern mit Innengewinde für die Vergaserbefestigung auf den M7 Stehbolzen......   Ihr Antwort kam quasi sofort:   Moin Axel, bevor mir mein Grundstück samt Werkstatt von der organisierten Kriminalität geraubt wurde ....wärs ein Griff ins Schubfach gewesen.... jetzt kann ich nur Verfügbarkeit bei Piaggio checken   Rita   Kurze Zeit später dann:   hier original und BILLIG 10Pollici - 14013 - Dado M7 carburatore SI Vespa VNB, VBA, TS, Super, Sprint, GT, 180-200 Rally, PX, PE - RMS   Piaggio schlüsselt die Nummer 49542 um in 2392656 das ist die Inbusschraube von der Lusso   Rita     Habe mich dann bei ihr bedankt und am 23. April geschrieben, dass die Schrauben angekommen sind, darauf hat sie mir aber nicht mehr geantwortet, nur noch gelesen.     Am 28. April habe ich ihr dann noch wegen meiner Kupplungsprobleme geschrieben, aber das hat sie gar nicht mehr gelesen.       R.I.P. Rita
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