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125 Nuova u. 50 N 1. Serie


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Hi Leute,

hoffe ihr könnt etwas Licht ins "Dunkle" bringen ?

also zur 50 N:

Model : V5A1T

vom Erstbesitzer im März 1965 in Deutschland gekauft !

Fahrgestellnr.: 80 25 44

..da ich feststellen wollte wann genau die Vespa gebaut wurde habe ich im Buch

"Vespa-Tecnica" nachgeschlagen...u. was lese ich da...die Fahrgestellnr. bei dem Bj. sind nur 5 Stellig u. die von mir ist 6 Stellig !!

Haben die Ital.Vespas ne andere Fahrgestellnr. ??

Hatte das Deutsche Modell ein Bremslicht ?

Gab es die Fuffi in Deutschland auch mit Schwingsattel ?

so ähnlich sieht es bei der 125 Nuova aus !!

Modell : VMA1T

vom Erstbesitzer im Okt. 1966 in Deutschland gekauft !

Fahrgestellnr.: 15 00 11

im Buch geht es 1966 bei 08393 los u. hört bei 014781 auf ??

Auch hatte das Ital. Modell keine Blinker...meine aber schon...

Würde mich über Infos freuen..

Danke schon mal.

Tom

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Kenne den Sachverhalt bei Deinen Vespen nicht, aber es könnte auch dort sein, dass 2 Nummern vorhanden sind (s. SuperSprint, T4, ...)

Hast Du Deine Nummern auf so einem keinen Blechschild in Kickstartertrittflächennähe abgelesen? Wenn ja: schau mal, ob's evtl. noch am Motorklappenrand eingeschlagene andere Nummern gibt ... das wären dann die italienischen Produktionsnummern.

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das "lediglich eine prüfnummer" trifft aber nur auf die deutschen modelle zu. die haben ja die italienischen roller nicht extra durchnumeriert, d.h. die nummer im rahmen ist die laufende produktionsnummer, und damit läßt sich das herstellungs-datum ziemlich genau eingrenzen.

mir ist sowieso unverständlich, wieso man in deutschland darauf besteht, die identität eines fahrzeugs an zwei blechschildern fest zu machen und nicht am stempel...

r

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@ 666.... :

Dann könnte ich ja einfach ein Typenschild von ner 50er an ner Primavera anbringen und bei ner Polizeikontrolle behaupten, die in der Karosserie eingeschlagene Nummer ist gar nicht die Fahrgestellnummer, sondern die auf dem Typenschild.
So kann man die Sache mit dem Wechselkennzeichen auch interpretieren ... da geht 'ne T5 bei 'ner Kontrolle schonmal mal als T4 durch ... :-(:-Dbiggrin.gif *pfeif*

Und "bei einigen 50ern was das sicherlich so - ich kenne 50 SS und 50 S, wo's so ist / war.

Bearbeitet von t4.
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Kenne den Sachverhalt bei Deinen Vespen nicht, aber es könnte auch dort sein, dass 2 Nummern vorhanden sind (s. SuperSprint, T4, ...)

Hast Du Deine Nummern auf so einem keinen Blechschild in Kickstartertrittflächennähe abgelesen? Wenn ja: schau mal, ob's evtl. noch am Motorklappenrand eingeschlagene andere Nummern gibt ... das wären dann die italienischen Produktionsnummern.

Also beide Vespen kommen bzw. wurden neu in Deutschland gekauft...keine Ital.Importe !!

wie meinst du das mit den 2 Nummern?

Also die Fahrgestellnr. ist aus dem Fahrzeugbrief bzw. Betriebserlaubniss (beides Orginal Papiere!) .

Sind auch auf diesem Blechschild vermerkt u. auf dem Rahmen !!

Sogar die Motornr.stimmen !

meinst du mit der Produktionsnr. diese IGM....Nr.??

Da muss ich erst mal nachsehen...

@bodyb.

ob die fuffi eine 2. serie ist kann sein..hat aber den kleinen deckel(mit 2 dünnen Halte.-einhängestiften..u. blechhutze)

Beide Roller stehen nicht zum Verkauf.

sorry

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Nee, nicht die IGM-Nummer. Aber da in der Gegend an der oberen Kante müsste noch 'ne Nummer stehen. Das ist dann die italienische Produktionsnummer, mit der Du bei Scooterhelp was anfangen kannst (meine beiden deutschen Vespen sind da mit der D-Nummer auch nicht zu finden).

Und Deine Fuffie mit dem Steckdeckel ist erste Serie.

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