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Polini 133 2.86 oder 2.54 mit originaltopf


Empfohlene Beiträge

hallo

baue gerade meinen ersten sf motor auf

133 P&P auf pk80 block mit langen bolzen

wenn ich den zylinder mit einem neuen original pk auspuff 19.19 vergaser und 2.86 fahre überlebt er dass oder dreht der sich tot und steigt nurnoch

oder doch lieber 2.54 mit original auspuff

Bearbeitet von echtblech
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Also wenn der Zylinder nicht überarbeitet ist zieht er von unten die 2.54 locker mit dem richtigen Auspuff ! Bei Anlagen aller Hammerz. oder VSP 2 Race zieht er den 4. kaum, oder nicht ordentlich. Da muss ein kurzer 4. her !

Die 2.86er bin ich auf 102 ccm³ gefahren, also meiner Meinung auf Langhub eher was für Beschleunigungsrennen, oder für die Stadt !!

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Ich fahr den 133er etwas bearbeitet mit ner 2.54er.

Auspuff ist nen Polini rechts.

Das haut gut hin mit dem 4ten und Touren sind auch mit über 100km/h

angenehm zu fahren.

Die 2.86er wäre mir zu kurz.

Laut Tacho habe ich etwas über 125km/h Vmax. (natürlich liegend :-D )

Die Drehzahl liegt laut Berechnungstabelle dann so bei ca.8500-9000 U/min.

Bearbeitet von Kebra
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Ich fahr den 133er etwas bearbeitet mit ner 2.54er.

Auspuff ist nen Polini rechts.

Das haut gut hin mit dem 4ten und Touren sind auch mit über 100km/h

angenehm zu fahren.

Die 2.86er wäre mir zu kurz.

Laut Tacho habe ich etwas über 125km/h Vmax. (natürlich liegend :-D )

Die Drehzahl liegt laut Berechnungstabelle dann so bei ca.8500-9000 U/min.

Mit was für einem vergaser fährst denn da?

Drehschieber oder Membran?

Danke und Gruss

ewigerschrauber

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Mit was für einem vergaser fährst denn da?

Drehschieber oder Membran?

Danke und Gruss

ewigerschrauber

Ich hab den Uralt-Stutzen ohne Membran!

Vergaser ist ein 22er Dello-Flachschieber (VHSA od. so ähnlich) mit nem dicken Dosenluffi.

Edit hat noch ein Bild gefunden:

Bearbeitet von Kebra
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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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