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Geschrieben

Moin, habe ne pk 50, die sobald sie warm ist, also nach ca 2 min fahren bzw. 5 min lauf im stillstand ausgeht und keine zündfunken mehr produziert.

Habe eine kerze, sowie das zündkabel und den zünkerzenstecker von von einer anderen pk ausprobiert.

Sogar die CDI habe ich einmal umgeschraubt, nutzt alles nichts. Wenn man 20 min wartet hat sie wieder zündfunke, weiss einer woran das liegen kann, gruss morty

Geschrieben

pickup ist das teil von ducati, an welches ein rotes, grünes, weisses kabel geht, und von wo aus dann das zünkerzenkabel zur kerze geht?

Das meinte ich mit cdi, entschuldige bitte den terminologischen fehlgriff ;)

gruss morty

Geschrieben
pickup ist das teil von ducati, an welches ein rotes, grünes, weisses kabel geht, und von wo aus dann das zünkerzenkabel zur kerze geht?

Das meinte ich mit cdi, entschuldige bitte den terminologischen fehlgriff ;)

gruss morty

Pickup ist so ein schwarzer kleiner Kasten auf deiner Zündgrundplatte.

CDI ist CDI.

Geschrieben

Fang mal ruhig mit dem Pickup an, aber wenn´s der Pickup nicht ist, kann auch die Erregerspule der thermische Übeltäter sein. :-D

Geschrieben
vielen dank, nach dem wochenende werde ich mir dass alles mal anschauen

gruss morty

ach, pickup wechseln bei ner automatica geht eigentlich.

obere varioscheibe runtermachen, vergaserdeckel öffnen, vergaser losschrauben nicht herausnehmen, vergaserwanne los schrauben nicht herausnehmen, verkleidung des lüfterrades abschrauben, die bringst du jetzt runter, reicht wie gesagt, wenn vergaserwanne locker ist, dann polrad abziehen, mit dem großen abzieher, und schon siehst du die zgp. dauert etwa ne halbe stunde bis du dran bist.

  • 9 Monate später...
Geschrieben

moin

hier gibts nen ähnliches problem

motor stottert wenn er warm wird

es wurde ein neuer px pickup eingelötet ...

ergebnis: der motor dreht nicht über standgas hinaus

beim langsamen kicken konnte man dann sehen das die kerze 5 oder 6 mal pro umdrehung funkt :thumbsdown:

nun die frage :

ist der neue pickup einfach nur kaputt oder brauchts bei dem teil nen spezial pickup?

gibts nen anderen grund für das seltsame zünden?

bis denne

michael

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    • Reflektion ist nicht so Dein Thema. Ein zunehmendes Phänomen hier im GSF. Eigentlich versucht jeder Dir hier zur helfen und gerade seines bzw. das hier angesammelte Wissen näher zu bringen damit Du locker all die Hürden und Fallstricke umschiffen kannst die man nicht unbedingt durchmachen müsste. Als Antworten kommen dann in einer spannenden Mischung aus "quatsch mir keine Frikadelle ans Knie, ich bin Schrauba" bis "mein Problem nicht verstanden alter, ließ mal was ich eigentlich will" patzige Antworten bis dahin, dass man einfach nicht antworten soll wenn einem das nicht passt. Nette Grundeinstellung und ich wünsche Dir (ganz ohne Häme oder Missgunst) das dass Roller Gesetz dann doch recht bald einsetzt. Rollergesetz? Ja, gerade dann wenn Du am weitesten von Zuhause weg bist, Hunger hast und müde bist, es regnet wie Sau und arschkalt ist, Du niemanden erreichen kannst, dann, ja genau dann geht der Roller kaputt und weder ein Ersatzteil noch das passende Werkzeug ist mit im Roller. Das lehrt Demut in der Sache. Aber lassen wir das, Roller-Schrauben und 2Takt ist ja kein Thema, dass kann doch jeder  
    • Gute Punkte. Ich hätte ne einfache Idee mit meinem bürgerlichen Kleinhirn. Das Geld statt für die Änderung der Schilder in die Plätze und Geräte stecken, die Schilder lassen wir weg und jeder erkennt was es ist und nennt das Ding so wie er will.    Aber in D muss ja überall ein Schilderwald gepflanzt und erhalten werden…
    • Juhuuu, Leichenfledderei!     Gibt's (von Ratiofarm oder so?) inzwischen nen absperrbaren Tankdeckel für die Rally mit dem langen Bügel? Oder zur Not nen gut sitzenden abnehmbaren kleinen?     Hab lang Tante Google belästigt aber nix gefunden außer staubigen Topics wie dieses hier - also schön brav hier gepostet.   Sitzbank wechseln scheidet aus, btw. - sagt die Regierung.
    • Findet doch einfach einen Mittelweg! Fühlerlehre schadet keinem Haushalt (gilt auch für Multimeter in Sachen Strom) und 2, 3 Sachen messen und sauber arbeiten, dann läuft die Bude.   Meine f***ing Bastelbude war schon mal ne 200er, 80er, 135er, 125er bei zig Vorbesitzern und bei mir macht der 187er VMC Bauernmotor auf 80er Block 22PS am Rad seit tausenden Kilometern.  Die Polini Welle war aus dem Karton völlig ok, was ein hier bekannter Profi bestätigt hat, der Stelvio tut ohne jegliche Nacharbeit, Stossspiel gemessen aus der Packung ok… Und oh mein Gott, ne GR Hauptwelle mit nem 80er Getriebe auf längster Primär ist auch noch nicht explodiert.  Mehr geht immer, aber was wo ist denn da die Grenze? Der geneigte BFA Reiter spätestens lacht sich doch übern Malle Sport kaputt.   An den Threadstarter: Nicht verrückt machen lassen. Schau mal in den Thread mit der Dichtheitszentrale, mit einfachen Mittel schließt man Falschluft recht sicher aus und dann fährt ein 177er BGM so wie Tausende DR 135, nur ganz ohne wöchentliche Klemmer und mit viel mehr Druck.
    • Dass da (vor zwei Jahren schon) Kinder und Jugendliche mit einbezogen wurden in die Debatte, wie die Schilder neu zu gestalten sind, wird fast überall verschwiegen. Es ging dabei um die Stärkung der Kinder- und Jugendrechte und (vermutlich) auch um demokratische Bildung. WELT und Focus "vergessen" solche kleinen Details gerne mal in ihrer Berichterstattung Meinungsbildung.   Dass da jetzt über die Köpfe der Entscheider (die später mal wählen sollen) entschieden wird, dass deren Arbeit im demokratischen Prozess nix Wert sein soll, wird sie sicher in ihrem Demokratieverständnis stärken.
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