Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

ich komme aus der SF Abteilung und habe grad von der Werkstatt neben an eine PX 200 angeboten bekommen.

hier ein Paar Infos:

-Sitzbank ist neu bezogen

-Am Steg zur "Motoraufnahme" etwas Rost ( vllt durchrostet )

-"hell" blauer O-lack mit etwas Flugrost

-TÜV ist abgelaufen (ca. 4-5 Monate) aber noch angemeldet.

-Beinschild kleine Stelle von ca 5x10 cm Rost (keine Durchrostung)

-kein Unfallfahrzeug

-Motor ist an der Stoßdämpferaufnahme gebrochen ( neue Motorschale limaseite liegt bei) hab ich ihm für 50-60 ? verkauft

-Motor ist zerlegt

-Lager für Limaseite fehlen

Nachher werd ich Fotos machen und hier reinstellen,

Was kann ich dafür noch ausgeben?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

-Am Steg zur "Motoraufnahme" etwas Rost ( vllt durchrostet )

...-Motor ist an der Stoßdämpferaufnahme gebrochen ( neue Motorschale limaseite liegt bei) hab ich ihm für 50-60 ? verkauft

...

Chassiv vllt. Schrott, Motorgehäuse Schrott, also hast Du effektiv 'nen Haufen einzelner Gebrauchtteile ... in Anbetracht der Schäden und Fehlteile würde ich den Haufen ungesehen bei gutem Zustand mal auf 200 Euro (wenn's 'ne Lusso ist auf max. 250 Euro) taxieren. Wieso verkaufst Du ihm eine LiMa-Motorschale?

... und Schubs ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Primär schaut wirklich komisch aus. Ansonsten: PX alt mit Innenverschluss; müsste die 20er Achse und die 36,5er Gabel haben. Zum vernünftigen Wiederaufbau ist wohl etwas Schweissen und Lack erforderlich (für 'ne Alltagsgrotte reichen evtl. GFK-Spachtel und Mattschwarz), zusätzlich Motorlager und evtl. das grosse Primärrad (kann das so abnutzen? :-D ). Als Teileträger wäre er mir wohl 150 wert; in Teilen wird er mehr bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das Ding sieht echt ziemlich durch aus. Am Rahmen muss wahrscheinlich geschweißt werden, der Motor wird wohl ebenfalls einige Austauschteile benötigen (mit Simmerringen und Kurbelwellenlagern reicht man wahrscheinlich nicht hin). Ich würde max. 200 bis 250 ? als realistischen Preis schätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

???

Motoren werden als Einheit gefertigt, d.h. die Planfläche für Zylinderfuß und Bohrung werden montiert gefräst und gespindelt.

Wenn du zwei verschiedene Gehäusehälften nimmst passt das nicht so richtig, der Zylinder steht evtl. etwas schief.

Den Rest des Rollers find ich auch nicht grad prickelnd, als Ersatzteilspender für geschenkt ja ansonsten vergiss es.

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information