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Suche Komplette Li 125


Zivi69

Empfohlene Beiträge

Hallo wie schon im Titel beschrieben suche ich eine lambretta li 125 (2-3Serie) gerne auch special! Sollte laufen und tüv haben oder ohne problem drüber kommen!(Aussehen erstmal egal)

Bilder wären gut und eure preisvorstellungen! Danke!

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  • 3 Wochen später...

hätte eine sehr schöne weisse lambretta serveta ca. baujahr 75 mit papieren aus der schweiz. fahrzeug ist 100% original. Es ist eine der ganz frühen mit Special Lenker und den kleinen lichtschaltern wie innocenti. alles funzt und startet beim ersten kick. Restauration ist NICHT nötig und fände ich zu schade. Preis 1800 VB Standort Köln Bei Interesse schicke ich dir bilder

Suche immer noch toll wäre halt tüv muss aber nicht sein 2 oder 3 serie laufen sollte sie auf jeden fall und kein bastel objekt soll ein alltags hobel werden!
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passt dir der spanier nicht ?

ist mit schweizer papieren aber ohne TÜV. Für TÜV habe ich leider keine Zeit aber das ist auch kein Problem. Ich hatte für keine meiner Kisten Papiere oder TÜV und habe das auch hinbekommen. Anscheinend werden die Menschen bequemer . weiterhin viel Spass bei der Suche

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nee, würd' ich nicht machen. da kommste demnächst nicht mehr in die umweltzonen rein. besser 4t und 3 jahre garantie. kannst bestimmt verhandeln, dass die dir für lau auch noch 10 jahre lang den tüv machen und du dann in der zwischenzeit ein leihfahrzeug (inkl. hol- und bringservice) bekommst. die pizza kannste ja schliesslich auch schon für lau ins haus bestellen...

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Mhh so habe ich noch garnicht gedacht . Mhh joa das wärs doch also topic zu ;)

Nein jetzt mal hier ich hätte nur ne lammy too go also fast direkt los weil ich mich mit lambretta ja ersma vertraut machen muss habe da fast kein ahnung von dehslab hätte ich gerne ne fertig lammy (Sprich tüv eigetnlich nur anmelden ;) )

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wieso? wir sind die ganze zeit beim thema!

Nein jetzt mal hier ich hätte nur ne lammy too go also fast direkt los weil ich mich mit lambretta ja ersma vertraut machen muss habe da fast kein ahnung von dehslab hätte ich gerne ne fertig lammy (Sprich tüv eigetnlich nur anmelden ;) )

keine angst: die sind alle nett beim tüv- mit o-papieren brauchst du da nur hinfahren und kriegst gegen zahlung von 64,32? in ner halben stunde ne §21. in der zwischenzeit kannst du dir in der schnellwäscherei deinen anzug frischaufbügeln lassen und in unterhose beim mäckes im drive in nen kaffee-to-go holen. wenn du dann deinen aufgebügelten quick dry- anzug wieder hast, kannst du dir beim piaggio-händler um die ecke noch nen regenschutz für die kalte jahreszeit holen und anschliessend frisch gestärkt und gekämmt beim tüv dein vollgutachten abholen und die zulassung mit dem im internet bereits reservierten wunschkennzeichen vornehmen.

wenn du dir nen neuen mp beim händler holst, übernimmt der das bestimmt auch noch für dich.

also es spricht alles für einen gang zum piaggiohändler deines vertrauens....

Mhh so habe ich noch garnicht gedacht . Mhh joa das wärs doch also topic zu ;)

nee, bütte nich! :-D

:-D

wieso? skr- sägesound find ich richtig geil...

Bearbeitet von andreasnagy
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  • 2 Wochen später...
uuuh, die hat ja nur noch 1 jahr tüv. da müsste man ja bald schon zum tüv.... kann man das irgendwo machen lassen (hol-und-bring-service) oder muss man da etwa selbst hinfahren ??

Dafür, dass Du ein VCVD- Fahrer bist, machste hier im Kettenmoppedfahrerforum aber ne ganz schöne Welle. Wenn der junge Herr hier ein pflegeleichtes Einstiegsmodell sucht, dann ist das seine Sache. Kommt ja nicht jeder auf die vernünftige Idee, den Kippelmofas den Rücken zu kehren.

Also Finger in Po, Mexico!!!

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Dafür das du ewig und drei Tage mit der Vespa duch Deutschland gefahren bist wetterst du aber auch ordentlich dagegen :-D

bekehrte ex- kettenraucher sind meistens die radikalsten raucher- hasser .... und verteufeln sogar dampfende wassertropfen auf der straße :-D

hoch lebe "schwarz- weiss- denken": kutte vs. club-banner. prima, weiter so!!

offtopic ende!

Bearbeitet von andreasnagy
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Dafür das du ewig und drei Tage mit der Vespa duch Deutschland gefahren bist wetterst du aber auch ordentlich dagegen :-D

"Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern.!!!" :-D Jedenfalls vergraulte ich nie junge Menschen, die sich für alte italienische Schaltmotoroller begeisterten. Noch nicht einmal aus der Anonymität eines Forum- Nicks heraus.

(Soll er doch, als Teil der sozialen Marktwirtschaft, tun und lassen, was er möchte, solange er kein "kriminelles Element" ist.)

Dass ich als prollender Vespafahrer in den 90ern auf offiziellen Treffen anwesend war, um mich gehörig daneben zu benehmen, da bereuh´ich nichts, denn da kommt ja das schwarz- weiß denken her (Kutte = Asozial, aber dann über nen jungen Zivi lästern, der ja nur ein zuverlässiges Fahrzeug erstehen möchte.)

SCOOTERBOi!!! Rulez.

Wenn die Kritik nicht angekommen ist, liegts nicht an mir. Es leben die Ignoranten. (und dann auch noch jammern!!! :-D )#

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    • hier wird nicht geschämt, alleine der lack ist porno
    • Dass 55-160 im Si20 zu fett ist glaube ich gerne. Würde im ersten Moment sogar 45-140 noch für zu fett halten, aber ohne es probiert zu haben!   Mein Gefühl aus den Fahrversuchen der letzten Tage ist, dass die LLGS bei kleiner 1/8 wirkt und man das gut hinbekommt, dass es da nicht mehr sprotzt. Aber meist ist dann kurz über 1/8 wieder so ein kurzer Magerfleck. Und da spielt dann die ND wieder rein.   Wichtig ist aber die Drehzahl: Teste konstant 1/4 und 1/8 Gas immer bei auch bei niedrigen und hohen RPM, damit Du dort nicht zu mager bist! Möglicherweise passt das Kerzenbild bei mittleren Drehzahlen gerade, bei tiefen und hohen Drehzahlen ist es aber schon fast wieder zu mager. Grafisch lässt sich meine Erfahrung wohl so darstellen (rein qualitativ): Mit ändern der ND verschiebt oder dreht man die Kurve etwas.   Hab am 221 Sport jetzt allerlei ND (55-160, 58-160, 55-150, 58/150 52-140, 50-140) durchprobiert und es war immer wieder die Beobachtung wie oben in der Grafik dargestellt: Vom Stand weg lief er mit 1/8 Schieberstellung gut, dann bei ca. 45-55 km/h (3. Gang 200er) ging mehr oder weniger das Gestottere los (Kerze schwarz ölig), ab 60 km/h lief der Motor dann wieder sehr gut und drehte ewig aus. Kerzenbild war dann zum Teil schon recht weiss. Das bei ein und der selben ND!   Das stottern bei 55-60 km/h wurde umso breiter je fetter die ND, z.B. 55/58-160 oder auch -150. Selber effekt wenns in die Berge ging oder es kälter war (logisch). Die Höhenunterschiede und Temperaturschwankungen haben das ganze nicht einfacher gemacht   Bis hier bin ich alles mit T5 Filter und 3.2mm. Bohrung über der HD gefahren. Die 50-140 lief bei mittleren Drehzahlen (45-55km/h) am Besten und war nur noch minimal zu fett. Bei hohen und sehr tiefen DZ lief das sehr schön, nur war das da laut Kerzenbild viel zu mager! Zum Schluss hatte ich keinen Nerv mehr, hab zur Sicherheit wieder die 55-160 rein und einfach den Filter rausgeworfen. Seither läuft der Motor bei 1/8 und 1/4 über das ganze Drehzahlband 1a! Nur bei unter 1/8 kann ich jetzt an der LLGS drehen wie ich will, da komm ich mit der 55/160 auf keinen grünen Zweig. Kann nicht mal sagen, ob das ultranervige Gehoppel nun zu fett oder zu mager ist! Mit der 52-140 oder 50-140 liess sich das über die LLGS 1a einstellen. tbc
    • Gutes Wochenende gehabt: Terasse aufgeräumt, Nach Jahren neue Hecke zum Nachbarn gesetzt, Für nen 20er einen gut erhaltenen Grill abgestaubt, zweite Kaffeemaschine auf Lager gelegt, damit ich die erste mal in Ruhe überholen kann.
    • Getriebeöl werd ich mal prüfen, Ballontest die Tage auch mal wenn sich sonst nichts findet. Dass der Dichtring was hat kann ich mir kaum vorstellen. Lief ja seit der Revision vor zwei Jahren alles wunderbar bis zum Auspuffwechsel. Aber ist natürlich alles möglich, schon valide Punkte.    Unter der Sitzbank ist nichts. Tankentlüftung müsste ich irgendwie prüfen. Bei abgezogenem Schlauch läufts zwar raus, ich kann nur nicht wirklich sagen wie viel „genug“ ist. Vielleicht mach ich mal ein Video wenn ich wieder zum schrauben komme. 😉
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