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Geschrieben

Sorry das muss jetzt mal raus :-( ICH HASSE DEUTSCHLAND. Alles is so sau teuer :grr: Meine süße hat nen schicken 24er Vergaser bekommen da ich bis jetzt immer noch mit nem gedrosselten teil rumgefahrn bin... Und jetzt kommts: Wollt das gleich vom TÜV eintragen lassen. Die Socke die beim Rollerladen is schreibt mir son dämliches Gutachten aus das sage und schreibe 60 EURO kostet und als wenn das nich noch genug wär muss ich noch zur nächstgelegenen TÜV-Station um neue Papiere zu kriegen und mir n großes Nummernschild holen. Das kost dann auch nochma ordentlich. Man wird nur noch übern Tisch gezogen. Wie soll ich mir das noch alles leisten können *heul* Bürokratie is echt das letzte. So nun gehts mir wieder besser :-D

Geschrieben

:-D Tja, Ihr sagt es. Ich fahr ja alle Roller legal, alles eingetragen, aber ich bin am Überlegen, meine nächsten Änderungen mal "untern Tisch fallen zu lassen".

Grad für meinen Freund nen anderen Motor eintragen lassen, das kost alles unnötig Teuros, 46 davon, um genau zu sein. Plus TÜV HU+Nachuntersuchung... aua!

Ich kauf mir trotzdem übermorgen meine 8. Vespa. Eigentlich wollte ich eine meiner PXen neu lackieren lassen. Aber nun... bekomm ich ne PX für weniger Geld, als das Lackieren kosten würde... in welcher Relation steht DAS denn?

PK fahr ich dann später 125ccm mit kleinem 80er Nummernschild. DIE ganzen Kosten werd ich mir schön sparen, merkt doch eh keiner....

Geschrieben (bearbeitet)

Fahrt smallframe und ihr habt das Problem nicht :-(:-(

Ok, war ein scheiß post, aber Bürokratie ist nun mal scheiße, ist leider in Ö. auch nicht anders :-( Da wollen sie, dass man legal rum fährt und dann haben sie Preise, um die man sich nen neuen Roller kaufen könnte :-D

Bearbeitet von black-hawk-down
Geschrieben

wenn wir über geld nachdenken dürften wir alle nicht mehr vespa oder lambretta fahren.... es ist unser hobby/lebenseinstellung/was auch immer.... und dafür geld zu investieren ist ok! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Über 80? um nen 24er Vergaser eintragen zu lassen find ich nich ok. Wenn ich überlege was ich mir da alles für Teile kaufen könnte :grr:

Bearbeitet von Angel
Geschrieben

@bhd:

Hast schonmal ne V50 als Motrorrad zugelassen?

Nein?

Das ist mal richtig teuer. 133er dazu noch ne PK-Gabel eingetragen einen Digitacho.

Haha. ....

Vergiss es.

Da bekommst Du neue Papiere und bist mal locker 200.-? los.

:-D

Geschrieben

@Barnosch: Sicher, in Ö. kann man das sowieso vergessen, aber ich meine einfach Smallframe illegal zu fahren. No risk, no fun! Ist nicht jedermanns Sache (meine auch nicht :-D ) aber es macht auch ein bisschen Spaß.

Ich würde nie eine Smallframe ummelden lassen, weil das ist ja gerade das lustige, andere Mopeds zu verblasen :-(

Lange Strecken würde ich lieber mit einer großen cruisen. Außerdem bin ich für die großen noch zu jung :-(

Geschrieben

dann wartet mal bis zum nächsten richtigen Unfall, dann wird die Versicherung und die Polizei denen, die sich die Kohle gespart schon zeigen wos langgeht. Und damit meine ich nicht: ihr habt euren Roller gegen eine Laterne gefahren, sondern gegen einen Menschen.

Wer da ein nicht legales Fahrzeug fährt und das kommt raus, ......

Aber das muß jeder für sich entscheiden!

MFG

Geschrieben
dann wartet mal bis zum nächsten richtigen Unfall, dann wird die Versicherung und die Polizei denen, die sich die Kohle gespart schon zeigen wos langgeht. Und damit meine ich nicht: ihr habt euren Roller gegen eine Laterne gefahren, sondern gegen einen Menschen.

Wer da ein nicht legales Fahrzeug fährt und das kommt raus, ......

Aber das muß jeder für sich entscheiden!

MFG

...Ich wollts ja jetzt nich sagen. Aber mal ohne Scheiss, wer tuned und TROTZ Motorrad-Lappen nicht einträgt, ist echt selber schuld. Du kannst jawohl echt mal 80 oder was weiss ich wieviel Euronen investieren, bevor du dein Leben lang latzen musst weil du illegal gefahren bist. Ich hab auf meinem Moppet sogar 27 satt 17 PS eintragen lassen weil ich mir eventuellen Stress mit der Versicherung sparen wollte.

Geschrieben

Tja... stimmt schon. Ich fahr ja alles mit Eintragung, nur den Sito+ und den Polinipuff krieg ich eh nicht eingetragen, da kommt fürn TÜV ebend Original drunter.

Riskant?

Veränderungen an der Motorleistung sollten eingetragen werden, Personenschäden beim Unfall... aua! Ich lass erst beim HU Termin eintragen... bin mit der Sprint auch 10 Monate mit 200er Motor gefahren... dann war Plakette fällig, ich hab dann die Eintragung gleich mit gemacht. So werd ichs wohl mit der PK auch machen... hat noch 1,5 Jahre TÜV und dann... NOCH ist eh nix umgebaut.

Legal mag zwar für manche langweilig sein... ich brauch den Thrill aber nicht. Ich fahr ja in Schotterkurven auch vorsichtig....

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    • Guten Morgen zusammen,   Der Sohnemann wird nächste Woche 15, "Prüfbescheinigung" ist gemacht, die CIAO läuft und macht Spaß...   Es gibt allerdings ein paar Rest-Herausforderungen, da habe ich noch keine Idee. Ist auch die erste CIAO , die wir komplett zerlegt und wieder zusammengebaut haben.   Folgende Dinge haben wir gemacht: Getriebe einmal komplett neu gelagert und abgedichtet Motorlager neu Kurbelwelle neu (JASIL mit Kolbenbolzenlager) Kolben und Ringe neu (Kolben RMS, 196123002) Zylinder "aufgearbeitet", mit der Hohnbürste durchgegangen Unterbrecher neu und auf 0.4 eingestellt, weniger ging nicht Kondensator neu Zündkerze neu Zündkerzenstecker NGK (Altbestand) Zündspule EFFE neu Neuer Vergaser 13.13 Benzinhahn - 101 OCTANE neu Keilriemen neu (960 mm, 9,5 mm für Ø90mm Riemenscheibe) Auspuff SITO Plus 1932494 Wir haben die Kupplung nicht neu gemacht, die sah m.M.n. noch gut aus. Das Problem, was wir nun haben ist, dass sie anfangs nicht richtig trennen möchte und erst wenn man ein wenig gefahren ist (anschieben) dann verrichtet sie noch mal ihren Dienst. Andernfalls geht der Motor immer aus. Das kann mit der Kupplung Zusammenhängen, muss aber nicht, weil beim Motor haben wir auch noch eine Herausforderung.   Wir haben in dem 13.13er Vergaser mit einer Hauptdüse um 58 angefangen, hier wollten wir wegen Auspuff und größeren Vergaser etwas größer starten. So richtige Wurfbedüsungen hatte ich nicht gefunden. Original war in dem 12.12er eine 42er Hauptdüse verbaut. Gemessen hatte ich die allerdings mit etwas um 50 deswegen auch im "größeren" Vergaser eine größere Hauptdüse, die ich mit circa 58 gemessen hatte. Mit der 58er Hauptdüse wollte er mit Choke gar nicht starten, mit viel Mühe ist sie dann ohne Choke gestartet. Also diese runter auf 55, nun startete sie ohne Choke. Mittlerweile sind wir bei einer 53er Hauptdüse und sie startet ganz gut, geht aber wenn sie kalt ist, nach einer Zeit sofort wieder aus (wenige Sekunden). Wenn sie erst einmal warm ist, dann ist alles in Ordnung und das Verhalten wie erwartet.   Vor jedem (Kalt-) Startvorgang hat sie auch eine Fehlzündung. Die gehört obligatorisch dazu.     Meine Fragen nun:   Gibt es Erfahrungen mit dem Sito Plus, dem 13.13er und dem Originalzylinder, was die Hauptdüse angeht? Wo müssen wir da rauskommen?    Wie sieht es mit der Kupplung aus, kann es daran liegen, dass der Motor einfach im kalten Zustand dann noch nicht genügend Reserven hat, um die Kupplung zu "trennen"?   Woran erkenne ich den Verschleiß von Kupplung und Glocke? Die Glocke sollte ja 100 Jahre halten, oder?   Vielen Dank! Paddy  
    • War der zufällig bei Willhaben zum Verkauf? Also fährst du den weiter? War da kein Auspuff dabei? Bau mir auch gerade so ein Setup auf. Hab alte Zirris und einen PM dafür. Optional Egig Mamba. 
    • Warum stellt man ne riesige Frage und guckt dann nicht mehr rein?     Würde auch definitiv ne PK kaufen und nen anderen Zylinder stecken oder eben gleich ne Primavera/LX Automatik    Oder eben Fsch. Erweitern 
    • Hatte ich mir gedacht das da was faul ist,keine Selbst Abholung 
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