Zum Inhalt springen

Kabelbaum an Spannungsregler und co anschließen. hilfe!


kaiger

Empfohlene Beiträge

ich habe Probleme mit der Verkabelung. Umfangreiche Recherche im Netz hat mir leider nichts als elektroanalphabet genutzt...

Ich habe eine Spannungsregler : Foto anbei

Ich habe einen Sicherungskasten: Foto anbei

Ich habe ein Blinkerrelais: Foto anbei

woo kommt welches Kabel hin???, Fehlt ein Bauteil? wie Hupengleichrichter oder Ähnliches...

Mensch, ich verzweifele langsam....

Aus dem kabelbaum kommen folgende Kabel:

2 x Grau die jeweils in ein Grünes Kabel enden

1x Blau

1x Weiss

1x Rot

1x Schwarz mit Ringanschluss ( Masse (?)) und weitergehendes kleines weißes

2x Grün-Schwarz

Modell Px200E Lusso, bj 88, Rahmennummer 6 stellig 376xxx beginnend... der gesuchte Schaltplan passt aber absolut nicht dazu. Was fehlt denn hier?

Danke für Eure Infos!

post-9867-1242408323_thumb.jpg

post-9867-1242408455_thumb.jpg

post-9867-1242408612_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falschen regler gekauft.... und hupengleichrichter fehlt....

regler 3 polig gehört an den Kabelbaum...

Regler anschlüsse nach unten...von L nach R

L: blau

M: grau

R: schwarz

Masseöse an die rechte befestigungsschraube

am Blinkrelais

grün weiß rot nach farbpunkten

Hupengleichrichter:

schwarz grün dann 2* grünschwarz

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns im kabelbaum 2 * grünschwarz hat...

gehört ein 3pol regler und ein hupengleichrichter rein...

rita

PS wo biste denn zuhause??? weit weg von Ffm??

sonst kannste ja mal vorbeikommen... wär ja net der erste roller, dem ich ne verbastelte elektrik richte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

bin auch gerade am zusammenbauen und habe heute die Kabel auch wieder angeklemmt an der linken Seitenhaube nach den Bildern die ich vor dem auseinanderbauen gemacht habe. Ich denke die Bilder zeigen die Original-Verbauung, da an dem Roller wohl nie was gemacht wurde.

Vielleicht hilft es dir ja weiter. Meine PX ist Bj. 86 (Lusso), mit Blinker, ohne Batterie mit Getrenntschmierung.

Bei dem grünen Relais schaut es auf dem Foto so aus als ob das weiße Kabel mit in den Stecker von dem roten Kabel läuft. Dem ist aber nicht so, das rote Kabel gehört an an die "Buchse" die am nähesten zum Rahmen steht (das dritte Kabel sozusagen das an das Relais angeschlossen wird). Die anderen zwei sind ja farblich erkennbar.

Dies gilt aber nur wenn man das Relais so einbaut daß ein Anschluß Richtung Rahmen zeigt, einer in Fahrtrichtung, und einer von der Karosserie weg zeigt

Die zwei grün-schwarz-markierten Kabel wußte ich heute auch nicht welches wo in den schwarzen Kasten gehört der unten mit zwei Schrauben angeschraubt wird.

Aber da beide in die zwei Buchsen des schwarzen Kästchens gehören (siehe Bild), denke ich mir, daß es nur egal sein kann wo welches reingehört.

Somit ist das schwarze Teil wohl der Gleichrichter, wobei ich mir darüber keine Gedanken gemacht habe. Aber nur einem Gleichrichter ist es egal an welchem Anschluß der Wechselstrom reinkommt, wenn ich mich recht erinnere.

Hoffe, geholfen zu haben.

Servus, Stephan

ich habe Probleme mit der Verkabelung. Umfangreiche Recherche im Netz hat mir leider nichts als elektroanalphabet genutzt...

Ich habe eine Spannungsregler : Foto anbei

Ich habe einen Sicherungskasten: Foto anbei

Ich habe ein Blinkerrelais: Foto anbei

woo kommt welches Kabel hin???, Fehlt ein Bauteil? wie Hupengleichrichter oder Ähnliches...

Mensch, ich verzweifele langsam....

Aus dem kabelbaum kommen folgende Kabel:

2 x Grau die jeweils in ein Grünes Kabel enden

1x Blau

1x Weiss

1x Rot

1x Schwarz mit Ringanschluss ( Masse (?)) und weitergehendes kleines weißes

2x Grün-Schwarz

Modell Px200E Lusso, bj 88, Rahmennummer 6 stellig 376xxx beginnend... der gesuchte Schaltplan passt aber absolut nicht dazu. Was fehlt denn hier?

Danke für Eure Infos!

post-26497-1242429043_thumb.jpg

post-26497-1242429096_thumb.jpg

post-26497-1242429127_thumb.jpg

post-26497-1242429159_thumb.jpg

post-26497-1242429190_thumb.jpg

post-26497-1242429241_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

motor ist da... bin mir aber noch unschlüssig, ob ich den verkaufe... der alte link funktionierte nicht mehr,,, hatt mal ein anderen nick...

ich melde mich dann

dennoch funktionieren die tipps leider nicht. nur der vordere scheinwerfer hat Abblend und Fernlicht. Alles andere ist tot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hey Ho,

klinke mich hier mal ein.

Kann mir jemand sagen, wo der Hupengleichrichter am sinnvollsten verschraubt wird? In dem Fach (siehe Foto) ist ja durch den Spannungsregler nicht mehr genug Platz.

Danke und Gruß

B

da gibt es eigentlich so ein kleines montageblech für, dann passt er "unten" dran - er wird also nicht in dem "fach" montiert, sondern davor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir!

Vielleicht hat noch jemand ein Foto für mich oder einen Link zu einem Shop, ich hab schon wie blöde bei SIP gesucht, aber (noch) nichts gefunden...

Gruß

B

Moin,

so sieht das aus.

Hab ich hier im Forum vor ca.3 Jahren mal bekommen das Bild.

Hatte das gleiche Problem.

Hoffe ich konnte Dir helfen.

Gruss--Frank

post-14039-1258460024,17_thumb.jpg

Bearbeitet von jannker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin gerade dabei eine cosa wieder zusammen zubauen. heute mach ich den kabelbaum wieder rein. da mir nach einem festplattencrash die originalen bilder vor der restauration verlorengegangen sind hab ich nun keine wirkliche ahnung mehr, wie was usw. hat jemand vielleicht bilder von einer cosa1 ohne elestart und ohne batterie??? am besten genau die elektrik wie oben bereits jedoch von der cosa???????

hier mein topic

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_PX_T5_Cosa_f1/Vespa_Cosa_VRS1T_Bj_1989_t178259.html&st=40

herzlichen dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information