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Geschrieben

Hmm.. was war denn die Rallymaster für ein Spezialmodell ? Nur für Export bestimmt ? Und wer klärt mich denn auf in Sachen 1.Serie GP ? Ich dachte da gabs nur eine Modellreihe oder sind mit 2.Serie die indischen und spanischen Lizenzbauten gemeint ?

Herr bring Licht ins Dunkel...

Artax

Geschrieben
...wenn wir gerade bein alte topics ausgraben sind: wie liegen den fahrbereite dl 125/150 den so preislich im moment?

<{POST_SNAPBACK}>

1100euro für dl125, blech sehr gut, lack mittelmäßig,motor mußte gemacht werden, 95prozent komplett.

Geschrieben
Hmm.. was war denn die Rallymaster für ein Spezialmodell ? Nur für Export bestimmt ?

DA findest Du etwas über die Rallymaster. Ist ein in England modifiziertes Sondermodell.

Und wer klärt mich denn auf in Sachen 1.Serie GP ? Ich dachte da gabs nur eine Modellreihe oder sind mit 2.Serie die indischen und spanischen Lizenzbauten gemeint ?

Und HIER etwas zu den Modellreihen aus Italien.

Ser. 1- 3 hat mit den Lizenzbauten in Spanien, Frankreich, Indien, .... nix zu tun.

Geschrieben
Hmm.. was war denn die Rallymaster für ein Spezialmodell ? Nur für Export bestimmt ?

<{POST_SNAPBACK}>

Die Rallymaster wurde in England gebaut und sollte die Rallybegeisterten Rollerfahrer als Zielgruppe ansprechen.

Vorne im Beinschild war eine Armaturentafel mit Drehzahlmesser und Uhr.

Vor dem Ersatzrad war ein Kartenhalter angebracht, sowie der obligatorische Scheinwerfer vorne am Beinschild.

Grundfarbe weiss und die Backen schwarz/rot gestreift. Lenker und Kaskade rot.

mfg nils

Geschrieben
ab serie I gibt es auch modelle mit dem vergaser auf der linken seite ... war wohl für den englischen markt gebaut worden.

während sich auf dem Kontinent die Wannen durchgaysetzt haben und rechtsrüsselige Ansaugung bevorzugt wird. :-D

Geschrieben

Schön.. und um alles zu komplettieren noch eine Frage : Wie sieht es mit den Kaskaden aus ? Kann da keine signifikanten Unterschiede feststellen. Das wars dann aber auch .. :plemplem:

artax

Geschrieben

ja am besten du kaufst dir mal das Sticky Manual, da stht das alles schön drin!!!

Bei serie 3 gibt es ca. sechs vershiedene Kaskaden

Li und SX/LiS/TV jeweils mit Wappen in einer Version für mit und einer ohne Chrmring unterm Lenker. Und bei beiden eine Version mit rechteckigem Innocenti Schild aber nur für Modelle ohne Chromring.

Bei Serie 2 gibt's auch mindestens zwei Verschidene (ovaler und runder grill)

Bei GP (italien) kenn' ich nur eine version

Geschrieben

:grins: danke danke .. ich bin ehrlich - ich ahbe das manual vom sticky, aber ich war zu faul reinzusehen. er hat allerdings zu anfang die rollertypen nicht alle optimal abgelichtet.

aber noch ne kleine frage zum abendlichen ausgang... : Bei LI und LIS sind die Rohrrahmen doch identisch ? Inwieweit zeigen sich sonst die Rahmenunterschiede in den Modellreihen ?

Artax

Geschrieben

O.k... habe am WE im Manual geblättert und einiges rausgefunden. Zu dem Rohrrahmen gab es aber immer noch keine verläliche Info. Andersdenkende sollten mal die Seitenzahl mailen ;)

Also, ich gehe jetzt mal davon aus das alle Rahmen bis auf DL/GP identisch sind. Warum ? Bis auf letztere haben aller Ser.3 die gleichen Maße.

Ansonsten : die Motoren der DL sollen auch das SX-Präfix besitzen. Sind dann in den DL200 dieselben Motoren verbaut wie in der SX200 ?

Ach ja und waren SX und DL gleichzeitig auf dem Markt oder hat die DL die SX als neue Baureihe abgelöst ?

Artax

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    • Warum Andi, möchtest Kurbelwellen aus Einsatzstahl fertigen?   Hab das hier schon mal erklärt, beim selbst qualitativ bestens legiertem Einsatzstahl erreichst Du eine max. Zugfestigkeit des Stahls vor dem Einsatzhärten von ca. 700-750 N/m   Die Härte der Randschicht kommt ja dann erst durch Einsatzhärten, Nitrieren usw., dies hat aber auf die Zugfestigkeit des Stahls im Untergrund keinen positiven Einfluss mehr, die Zugfestigkeit wird dadurch nicht zusätztlich erhöht.   Bei dem CroMo4 dagegen erreich ich durch das "nachvergüten" eine Zugfestigkeit von, ich geb der Härterei 1050-1100 N/m vor, diese Grundzugfestigkeit kommt mir beim einpressen der HZ zugute, denn das Grundmaterial gibt im Gefüge nicht nach.   D.h., die Wange gehen, selbst bei geringer Überlappung zum Aussen Ø der Wange null auf. Man kann ja bei vielen DS Wellen diesen Buckel im Bereich des HZ feststellen. Zudem reicht die Überdeckung HZ zu HZ- Bohrung, sprich Pressmass von 0,08-0,085mm bei den SIP Uncle Tom Wellen liegen hier 0,11-0,12mm Pressmass an.   Ein weiterer Vorteil ist die "mehrere" Millimeter tiefe Härteschicht durch das Induktionshärten, die in der Randzone der HZ- Bohrung die Zugfestigkeit des Stahls nochmals "erheblich" erhöht!   Die Leute bei Piaggio sind ja nicht dumm, wenn sämtliche Kurbelwellen Induktionsgehärtet werden!   Gruß
    • Spanierinnen haben da sogar kein Sicherungsblech.
    • Der Satz mit der KBA Abfrage, spätestens da hättest doch rausbekommen müssen, dass Deine Nummer schon fährt, oder habe ich nen Knoten? Marcel 
    • https://www.regio-tv.de/mediathek/video/regio-tv-bodensee-journal-am-10-06-2025/   hier gibts ab Minute 16:50 einen kurzen Beitrag zum Rennen in Stockach
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