Zum Inhalt springen

Benzin im Getriebeöl


flodl

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

ich fahre eine alte P80X und habe nicht ganz so viel Ahnung von der Materie, deswegen meine Frage an euch.

Habe letzte Woche meine Getriebeöl getauscht, dabei ist mir aufgefallen, das das Öl nach Benzin riecht und auch sehr dünn ist.

Wie kann das passieren und wie kann ich das Problem beheben?

Mir wurde schon gesagt das es am Simmerring liegt,stimmt das vielleicht? Wenn ja, kann ich das auch als Leihe I.O. bringen.

So, kann mir jemand helfen :-D

Danke Gruß Flodl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, das hilft mir doch schon weiter.

Nur Motor zerlegen, das sollte ich lieber nicht machen.

Mit der Axt würde ich das hin bekommen.

Kann man mir jemanden in Hamburg und Umgebung empfehlen, Werkstatt oder Privat. Bin da wohl auf Hilfe angewiesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich habe nunmal noch nicht so den Plan.

Bin froh das ich diesen Scheunenfund nach 20 Jahren wieder auf die Straße bekommen habe.

Muß wohl in den sauren Apfel beißen und das machen lassen. Im Winter werde ich mich denn selber mal an den Motor wagen.

Nur jetzt muß das Teil erstmal wieder anständig laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man echt selber machen.... soooo schwer ist das nicht! Es gibt sicherlich auch genügend Hamburger die dir helfen können!!! Da gibt es z.B.hier im Forum Rollerfahrer die sich in Hamburg regelmäßig treffen... Vielleicht kannst du da ja mal fragen ob dir da einer unter die Arme greifen kann?!?

--> Hier werden SIE geholfen! <--

Bearbeitet von Green Bastard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten macht auf mich S&S in HH einen ziemlich guten Eindruck, was die Vespa-Technik angeht, wenn man im Moment weder Zeit noch Lust hat, sowas selbst zu machen. Darfst aber mit einem höheren 3-Stelligen Euro-Betrag rechnen. Arbeitszeit ist leider nicht ganz billig, wenn man nach den Buchstaben des Gesetzes leben will.

Solltest du doch selbst machen wollen, hiermit hab ich meinen ersten PX-Motor zerlegt und wieder zusammengebaut, der dann anschließend tatsächlich lief.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information