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Polini "ersatz" Membran


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Nabend zusammen,

Gibt es für den Polini Membrankasten eigentlcih auch "ersatz" Membranen?

Für den Malossi kasten gibt es ja die Tassinis allerdings habe ich mal gesucht ob es für den Polini Kasten auch was höherwertiges gibt, mir ist aber nichts untergekommen.

Gibt es da nix oder war meine Suche einfach nicht intensiv genug?

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Servus,

ich fahr seit 1500km die mini tassinari vom Aerox in meinem Polini Stutzen. Bin sehr begeistert davon. Hat bei mir auf einem Polini 130er mit 28er Vergaser schätzungsweise min 1ps gebracht aufs ganze Band und vor allem auch im Drehzahlbereich vor dem Reso gebracht. Die Originalen Membrane haben nur einen Durchlass für max einen 24er Vergaser, durch die Tassis geht ein 28er durch.

Für den Einbau muss der Membrankasten ein bisschen erweitert werden und in den Membranblock muss man noch die befestigungslöcher versetzen, aber ist alles machbar. Würde ich immer wieder tun

datei_1232915709.jpg

gruß wlade

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Das klingt doch mal gut,

Hast du evtl Bilder vom Umbau? Ich ahbe gerade mal in der Plastik abteiulung der shops gesucht aber das Lochbild sieht da immer sehr wild drauf aus.

Also nix mit Membran schön ausgerichtet zum Lochbild.

Kann natürlcih auch sein das ich die komplett falsche Membran gefunden habe.

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Dann werde ich da einfach mal investieren und mir so ein dingen kommen lassen.

Wird ja schon nicht allzu schwer werden das teil da einzupflanzen.

Noch was anderes, musstet ihr anch dem Umnau der Membran neu bedüsen?

Is grad spät und das bier im Kopf sagt: Ja musst du! Hat das Bier recht?

Danke schon mal für die Hilfestellung

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Dito. Ist das diese : Tassinari Plastikgedöns?!

Ja. Wichtig ist, die für Minarelli nicht die für Piaggio zu nehmen (http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/S63219002/Membranblock+Stage6+VForce3.aspx), bei der bei SIP das Bild falsch ist.

Bei LTH kann man den unterschied deutlich sehen:

Minarelli :-D

595_0.jpg

Piaggio :-D

2499_0.jpg

Bearbeitet von Brosi
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  • 5 Monate später...

Bin jetzt endlich dabei, das Ding einzubauen, deswegen hole ich das Thema nochmal hoch.

Habe den Membrankasten so bearbeitet, dass das Ding rein passt und nicht anstößt. Leider einmal durchgebrochen beim Loch für einen Stehbolzen, aber das bekomme ich mit ein bisschen Dichtmasse zu.

Nun aber zur Membran: Wild ist gar kein Ausdruck. Das sieht ja wiklich interessant aus :) Bin gespannt, ob man das dicht bekommt. Bei mir ist ein selbstgeboretes Loch von der Membran schon seitlich durchgebrochen, weil zu wenig Material da war. Ich werde es mal mit Dichtmasse versuchen....mal gucken, obs klappt

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Hi,

das Thema interessiert mich auch!

Nicht, dass ich die Membran wirklich brauchen würde, aber man tut halt was man kann...

Fahrt ihr die Membran mirt Venturieinsatz? Weil das Polini-Schnüffelstück passt ja nicht so gut dazu...Oder aber mit nem neuen Schnüffelstück, welches zum Venturieinsatz passt?

Und zum Bearbeiten des Polini-Membrankastens, muss der nur "oben" bearbeitet werden, so dass die Membran reinpasst, oder muss weiter unten im Kasten Platz für die "Auslenkung" der Membranplättchen geschaffen werden?

Gruß Torx

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Also ich habe mir die Membran auch gekauft als ich wusste das sie Funtioniert.

Habe dann schön brav den membrankasten mit der feile solang verbreitert bis die Membran reingefallen ist, dan die neuen Löcher reingedremelt ( bin auch bei einem Loch ausgerutscht hat aber mit dichtmasse funktioniert)

Dummerweise habe ich wohl beim zusammenbau entweder zu fest angezogen oder das Demels hat zu verspanungen geführt, auf jeden fall gab es eine Fiese Fehlzündung und danach durfte ich die Reste vom membranplättchen und einem Steck aus dem Kurbelgehäuse fummeln.

Wie gesagt ich würde mal drauf tippen das das mein Fehler war, denn so mies is die Verarbeitung bestimmt nicht.

Fazit, is zwar teuer aber die bearbeitung is sehr leicht zu bewerkstelligen.

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    • Habe ich glaube ich mit Wanne und Deckel im Keller liegen. Ich schaue die Tage mal...
    • Endlich bin ich dazu gekommen, die SIP Premium Silentgummis für PX 200 zu messen und das sind die bisher weichsten die ich gefunden habe, neben den ersten LML die damals etwa gleich weich waren...die jetzigen LML (meine dritten) sehen ganz anders aus und sind sogar noch härter als die zweiten die ich bestellt hatte. Zur Härtemessung: Sauter Durometer HBA 100, T=18°C, 15s Wartezeit, 5-8 Messungen am Umfang verteilt. Testweise auch auf der Stirnseite, da ist's aber ungenauer, weil die Nadel zu sehr am Rand sitzt, der wiederum weggedrückt wird. Hab mir nochmal LML und Piaggio kommen lassen, weil mich interessiert hat wie die zur Zeit sind:   SIP 17472410: 65-67 ShA (zwei Teile gemessen, homogen) LML Kit 17472200: 1. Teil 82-84 ShA, 2. Teil 81-83 ShA (insgesamt eher inhomogen) - ich vermute dass die SIP 17472410 mal ne Zeit lang im LML Kit enthalten waren, die sahen nämlich genauso aus und waren gleich weich.   BGM 2x Weiche Seite (rot), wenig gebraucht: beide 69-72 ShA Piaggio 20.1.2023 SIP17472400: 74-77 ShA   Im Wiki die Übersicht: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Silentgummis_Traverse_Vespa_Largeframe#Härte_der_Gummis_&_Vibrationsdämpfung    
    • ich glaube nicht, dass das eine gute Idee ist... der Fehler ist wohl eher mehr im Inneren des Motors zu suchen.
    • stimmt die Stellung der Schaltraste nicht?? …. Evtl. nachfeilen. 
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