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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

zur zeit hab ich folgendes setup bei meiner et3:

- 130 polini

- 24er vergaser

- poliniauspuff

- alles andere ist original

ich hab mir letztens überlegt, im winter eventuelle eine parmakit zündung einzubauen. hat jemand damit schon erfahrungen gemacht?

und was sollte ich zusätzlich ändern, zwecks stabilität? (lager, kurbelwelle, etc.)

grüße

Geschrieben
hallo,

zur zeit hab ich folgendes setup bei meiner et3:

- 130 polini

- 24er vergaser

- poliniauspuff

- alles andere ist original

ich hab mir letztens überlegt, im winter eventuelle eine parmakit zündung einzubauen. hat jemand damit schon erfahrungen gemacht?

und was sollte ich zusätzlich ändern, zwecks stabilität? (lager, kurbelwelle, etc.)

grüße

Ah ein Neuer,

erst mal HALLO!

Über den Parmakit wurde schon sehr viel geschrieben in diesem Forum. Die Suche liefert da bestimmt ein brauchbares Ergebnis (oben rechts).

Zumindest kann ich mich erinnern, dass der Parmakit wohl Beschichtungsprobleme hatte.

LG AL

Geschrieben

Ich glaube er will die Parmakit Zündung nicht den Zylinder verbauen.

Dazu wurde allerdings auch schon viel geschrieben.

Geschrieben

warum solltest Du denn keinen Parma Kit verwenden? Habe 2 Roller umgerüstet ( einmal Vespatronic ) und bin eher davon überzeugt

als HP4s zu verwenden die sich alle zwei Jahre zerlegen. Weiters hat man mehr Srom für das Licht welches ja eh jede Hife brauchen kann!

Keep racing

post-7111-1240774416_thumb.jpg

post-7111-1240774433_thumb.jpg

Geschrieben

Kann mir einer sagen ob man Parmakit oder Vespatronic eintragen lassen müsste?

Hab die Suche schon bemüht aber nichts drüber gefunden.

cheers

Geschrieben
Kann mir einer sagen ob man Parmakit oder Vespatronic eintragen lassen müsste?

Hab die Suche schon bemüht aber nichts drüber gefunden.

cheers

Nein musst nicht machen lassen.

Geschrieben
Nein musst nicht machen lassen.

Ich bin mir ziemlich sicher dass man alle Teile die die Leistung verändern eintragen lassen muss.

Da die Parmakit doch mehr Leistung bietet als das originale 3kg Radl musst die eintragen.

In der Realität wird es wohl egal sein, da es die Bullen sehr wahrscheinlich nicht blicken.

Aber wenn du auf nummer sicher gehen willst, schnell eintragen und du hast deine Ruhe.

Geschrieben
Ich bin mir ziemlich sicher dass man alle Teile die die Leistung verändern eintragen lassen muss.

Da die Parmakit doch mehr Leistung bietet als das originale 3kg Radl musst die eintragen.

In der Realität wird es wohl egal sein, da es die Bullen sehr wahrscheinlich nicht blicken.

Aber wenn du auf nummer sicher gehen willst, schnell eintragen und du hast deine Ruhe.

Hat den Tüvprüfer bei meiner Umtragung von 50er auf 125er nicht interessiert.

Denke mal das wird evtl. von Prüfstelle zu Prüfstelle anders sein.

Geschrieben
Hat den Tüvprüfer bei meiner Umtragung von 50er auf 125er nicht interessiert.

Denke mal das wird evtl. von Prüfstelle zu Prüfstelle anders sein.

Hast du es erwähnt oder hat er sie nich bemerkt?

Geschrieben
Ja, oder hast du da eine direkten Vergleichskurve parat?

Nö, aber weiterhin Zweifel daran, daß allein der Wechsel auf eine Zündung mit leichterem Polrad zu einer Erhöhung der zulassungsrelevanten Leistung führt. Wenn da was bei rumkommt, dürfte es am ehesten durch andere Lüfterschaufelformen begründet sein. Der variable Zündzeitpunkt bringt wohl auch nur eine Verbesserung der Leistung bei niedrigen Drehzahlen, die aber für die Eintragung in der Zulassung irrelevant sind.

Evtl. auch HIER mal lesen. :-D

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    • Servus zusammen,  heute möchte ich mich gerne bei euch vorstellen. Ich bin der Jakob aus München, 28 Jahre jung, Vespa-Neuling und zurzeit auf der Suche nach dem richtigen Modell für mich. Ich habe nicht sehr viel Erfahrung mit Rollern bzw. Mopeds generell, wünsche mir aber schon seit langer Zeit ein klassisches Modell für die Stadt.  Ich habe eine Garage und die Vespa wird bei mir immer im Trockenen stehen. Es wird kein Daily Driver, dafür hab ich was anderes, aber es soll benutzt werden dürfen. Folgendes ist mir dabei wichtig:  Zustand: Ich will KEINE neue Vespa kaufen. Ältere Modelle und Oldtimer finde ich optisch ansprechend, zudem haben sie Geschichte und Charakter. Gerade das reizt mich an der stilvollen Vespa. Es soll also ein richtig hübsches älteres Modell werden. Patina ist nicht zwingend erforderlich aber völlig in Ordnung. Was ich cool finde sind Koffer, Halterungen oder sonstige kleine Anbauten wie Gepäckträger o.Ä. (ist aber kein Muss). Ein bisschen schrauben kann ich auch. Was mir am liebsten wäre: Einfache, robuste und zuverlässige Technik. Technisch ein treuer Begleiter – perfekt für den Stadtverkehr, aber eben mit Stil. Leistung: Ich möchte gerne (wenn möglich) eine Vespa mit einer Höchstgeschwindigkeit von >= 50 km/h, weil ich ganz normal im flüssigen Stadtverkehr teilnehmen können möchte. Gerade im flotten München bemerke ich manchmal, dass Roller mit ihren 45 km/h den Verkehr etwas behindern können. Auf der Strasse immer knapp unter der zulässigen Höchstgeschwindigkeit bedeutet nervendes Hupen und Überholtwerden, das möchte ich nicht.   Ich möchte am Wochenende bei gutem Wetter ein bisschen durch die Gegend fahren, oder auch mal ein paar Kilometer zur Arbeit oder in die Stadt fahren. Dass ich vielleicht auch mal meine Freundin zur Eisdiele mitnehmen kann, also das wäre ein Traum, muss aber nicht  https://www.vespaforum.de/images/smilies/icon_vespa.gif Budget: je günstiger desto besser, max. 4.000 € Führerschein: Ich habe den klassischen B-Schein. Langfristig möchte ich zwar auch den A-Schein machen, aber für jetzt muss es erstmal reichen. Ich weiß, dass in Deutschland die Regelung lautet: Roller bis 50 ccm Hubraum fahren max. 45 km/h. Ich weiß aber auch, dass es einige Ausnahmen für Fahrzeuge mit älteren Zulassungen gibt. Und genau so eines brauche ich. Hierfür habe ich in letzter Zeit immer wieder Kleinanzeigen.de und Mobile.de durchsucht und auch schon ein paar Anbieter kontaktiert. Die haben mir bisher aber nur teilweise geantwortet, einer meinte aber tatsächlich dass seine PK 50 XL problemlos 60-65 km/h fährt. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... -305-18908 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 7-305-6445 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 0-305-6572 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 6-305-6714 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6226 Nun bin ich sehr gespannt auf eure Einschätzungen, Meinungen und Beiträge zu dem Thema.  Sind meine Vorstellungen realistisch? Welches Modell passt am besten? Jemand sagte mir, ich solle statt einer Vespa lieber nach einer Schwalbe suchen.. ich hätte jedoch die Vespa lieber! Eventuell ist das hier nicht der richtige Ort für mein Anliegen, ich bin noch ganz neu im Forum und versuche mir einen Überblick zu verschaffen. Falls das zutreffen sollte, dann möchte ich um Nachsicht bitten. Jetzt werde ich mich erstmal durchs Forum Klicken, ich freue mich auf Anregungen, Tipps und den Austausch mit euch! Herzliche Grüße aus dem Süden, ich wünsche euch ein schönes Wochenende  https://www.vespaforum.de/images/smilies/icon_prost.gif Jakob
    • Das kommt bei der besten F1-Hausfrau vor.
    • Moin, besteht denn die Möglichkeit, sich auch vor Ort noch für das Rennen anzumelden? Frage für nen trinkfesten Freund 
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