T5Pien Geschrieben 24. Februar 2014 Teilen Geschrieben 24. Februar 2014 ...mit 3 jahren verspätung werfe ich auch mal meine fotos hier rein, passend zum topic. prost! ist zwar schon etwas länger her, aber ist bei der zylinderfußbearbeitung die marian gemacht hat wirklich mit einem spürbaren leistungszuwachs zu rechnen oder nicht. marian kannst du ev. was dazu sagen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marian Geschrieben 24. Februar 2014 Teilen Geschrieben 24. Februar 2014 ist zwar schon etwas länger her, aber ist bei der zylinderfußbearbeitung die marian gemacht hat wirklich mit einem spürbaren leistungszuwachs zu rechnen oder nicht. marian kannst du ev. was dazu sagen ? Ich kann nicht sagen dass ich einen spürbaren Leistungszuwachs bekommen habe. Aber wenn man sich die Überströmer von der Kurbelwellenseite aus ansieht, ist das beim malossi schon sehr eng (verglichen mit 125cc original). wenn ich einen Kolben mit vollem Hemd hätte, würde ich die Kanäle am Zylinderfuss gerne komplett freigeben- das könnte dem Motor vielleicht wirklich gut tun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 24. Februar 2014 Teilen Geschrieben 24. Februar 2014 danke für die schnell antwort ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 5. April 2014 Teilen Geschrieben 5. April 2014 Hat dir die Agusto 7000 eine Leistungzuwachs in unteren Drehzahlbereich gebracht? Auf welchen Endzündzeitpunkt bist du gegangen bei welcher Drehzahl? 16Grad bei 8500Umdrehung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 5. April 2014 Teilen Geschrieben 5. April 2014 Die 6000er reicht: klar bringt das unten was! 16grad anzeichnen und das bei Vollgas abblitzenAber hinfällig nach Kythronic! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 6. April 2014 Teilen Geschrieben 6. April 2014 habe auch die 6000er und einen ordendlichen Gewinn bei unteren Drehzahlen gespürt. Lohnt sich auf jeden fall bei der T5. Wegen der "Leerlaufzurückstellung" und der größeren Kurvenauswahl würde ich heute aber auch zur KYT greifen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi Wan Kinobi Geschrieben 15. April 2014 Teilen Geschrieben 15. April 2014 Welche Einstellung habt Ihr denn bei der KYT? Überlege, die für mein 172 Malossi/ SI24 Setup zu kaufen.Danke für Euere Erfahrungen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marian Geschrieben 16. April 2014 Teilen Geschrieben 16. April 2014 Welche Einstellung habt Ihr denn bei der KYT? Überlege, die für mein 172 Malossi/ SI24 Setup zu kaufen.Danke für Euere Erfahrungen!ich fahre zwar die Augusto Einheit, aber 23-16 sind wohl ein guter anhaltswert.Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 16. April 2014 Teilen Geschrieben 16. April 2014 Er meinte welche VerstellkurveIch würde auf der Vespatronic Kurve fahren und dann mal durchprobieren (am besten natürlich mit einem Prüfstand)Lass uns wissen bei welcher Kurve du gelandet bist! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi Wan Kinobi Geschrieben 17. April 2014 Teilen Geschrieben 17. April 2014 Jo, ging mir um die Verstellkurve...hm, Prüfstand ist nicht wirklich in der Nähe, könnte länger dauern.Welche Agusto hat sich denn bewährt? Lese entweder 6000 oder 7000. Bin nämlich am überlegen, ob es denn die A oder die KYT wird. was mich auch noch interessieren würde, ist, ob nun das 172er bearbeiten wirklich so viel bringt.Ist in 2 Wochen angesagt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. April 2014 Teilen Geschrieben 17. April 2014 Guckst Du Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi Wan Kinobi Geschrieben 18. April 2014 Teilen Geschrieben 18. April 2014 Merci! Ich werde mal testen in den nächsten Wochen und berichten. Kann mir noch jmd bzgl. Zylinderbearbeitung weiterhelfen? Die Meinungen bei dem 172er gehen ja weit auseinander.Gerne nehme ich auch Tipps wg Bearbeitung 162er an, da bekomme ich wohl noch einen, der relativ neu ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marian Geschrieben 18. April 2014 Teilen Geschrieben 18. April 2014 was mich auch noch interessieren würde, ist, ob nun das 172er bearbeiten wirklich so viel bringt.Ist in 2 Wochen angesagt den Auslass zu bearbeiten bringt ja auf jeden Fall was.sieh dir mal an wie die Laufbahn des Zylinders auf der kurbelwellenseite in die überströmer steht, und entscheide dann selbst ob du da Material abtragen möchtest oder nicht. viele Bereiche der Laufbahn stehen da echt nur blöde im Gas Strom, und werden vom Kolben nichtmals berührt. keine Ahnung ob's spürbare Leistung bringt.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marian Geschrieben 18. April 2014 Teilen Geschrieben 18. April 2014 ps: hier ein Foto von der nordspeed website Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 18. April 2014 Teilen Geschrieben 18. April 2014 den Auslass räumen bringt am meisten.Den Fuss anpassen ist natürlich auch sinnvoll.Viel mehr braucht es nicht.Den Fuss am Boostpoort zu schwächen,wie auf dem Foto zu erahnen/erkennen ist unnötig.Der Steg sollte da ruhig drinbleiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 18. April 2014 Teilen Geschrieben 18. April 2014 Ich halte die Fräse immer noch in den Zyl Boostport: der ist O ganz schön eng zur Laufbahn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 18. April 2014 Teilen Geschrieben 18. April 2014 jo,stimmt.Es reicht aber,ihn vorne anzupassen.Ansonsten kann man auch noch die Überströmereintritte an das Gehäuse anzupassen.Da ist ja so eine kleine Ecke die nicht passt.Ansonsten Auslass,Auslass und Auslass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi Wan Kinobi Geschrieben 19. April 2014 Teilen Geschrieben 19. April 2014 Dank Euch! Da dies Neuland für mich ist mit Fräsen: wie weit macht Ihr den Auslass auf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 19. April 2014 Teilen Geschrieben 19. April 2014 meinst Du das eigentlich Fenster vorne an der Laufbahn,oder alles danach?Wenn letzteres,dann alles was ohne Durchbruch geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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