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Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Ist das letzte was noch zum Motor fehlt.

Dann schau ich mal, ob ich so eine rumliegen habe...

Wenn alles beisammen ist, geht das Paket an jemand dessen

Unfallrahmen ich gerichtet habe.

Hab noch ein paar Auftragsrahmen zu machen...

...da ist es mir lieber das machen zu lassen,

der auch richtig Ahnung hat.

Mein letzter Motor ist schon einige Jahre her :rotwerd:

Egal, das paßt schon alles so :-D

 

 

 

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Puh.....gute Frage.....nächste Frage.....:dontgetit:

 

Sind nun schon 10 Jahre vergangen.

Laut Aussagen hier im GSF soll es aber inzwischen nicht mehr möglich sein,

die Wiedererteilung ohne MPU hinzubekommen.

Früher ging das, und darauf hatte ich gebaut.

:???: :-(

Also dann warsch. doch viel Geld in die

Hand nehmen.

Werde es aber trotzdem versuchen.

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  • 3 Monate später...

Eben, nicht symetrisch.

Das rechte ist tiefer.

 

Ist aber nicht meine.

War auf der Veterama und hat ein Freund gekauft.

 

Meine ist ja rosso corsa 806. Dach-Rüli/Plaste.

Die mit den Löchern ist rosso 847. Antik/groß-Rüli.

 

 

Bearbeitet von Kebra
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  • 2 Wochen später...
Am 6.2.2020 um 12:52 hat ANDY81 folgendes von sich gegeben:

 

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Servus Andy,

schau mal hier:

20200227_184015.thumb.jpg.fc4010d5bcdb8b7b7b161aa8015054e9.jpg

 

Die ganz rechte Spalte sind meine zwei Polräder.

Wäre da ein passendes dabei ?

 

20200227_165737.thumb.jpg.fb89e5bd130e17090678b3261c15704b.jpg

 

Links 4eck, rechts 6eck.

Die Teilenummern sind die selben.

 

Das ist von meiner 72er Racer:

20200227_170309.thumb.jpg.0beb9285f86ff8bf73364f75eaa677a3.jpg

 

20200227_170210.thumb.jpg.b33489a2ed087e5aa0e286befec20d8e.jpg

 

 

Bearbeitet von Kebra
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  • 2 Monate später...
vor einer Stunde hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Mir ist jetzt keine bekannt.

Gibts da Bilder von der Gelben ?

 

Ja, aber die finde ich nicht wieder. Ich vermute mal das das hier erwähnte „Mandarin“ war, finde aber nichts zu der Farbe bei Vespa. 

 

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Bearbeitet von matzmann
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vor 1 Stunde hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Mir ist jetzt keine bekannt.

Gibts da Bilder von der Gelben ?

 

Das könnte diese gewesen sein, ich meine da gabs Fotos von vor der Restauration die dieselbe Farbe zeigen. Mit Mandarin bezeichnet man aber eigentlich etwas was mehr ins Orange geht.

 

BBAB1063-E5C7-405E-8F3E-7C59E8F64307.thumb.jpeg.2885950c738bcdc09c6615584d39dd8b.jpeg

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Aus Indonesien oder Malaysia kenne ich

noch zwei Farben. Das eine ist so ein

Lindgrün-met., das andere ist das Lime-green met.

Beide mit linkem Backenfach und 

Racer-Aufkleber vorne.

 

Bearbeitet von Kebra
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vor 36 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Aus Indonesien oder Malaysia kenne ich

noch zwei Farben. Das eine ist so ein

Lindgrün-met., das andere ist das Lime-green met.

Beide mit linkem Backenfach und 

Racer-Aufkleber vorne.

 

 

Ja, die kenne ich auch, mich interessiert aber das gelb/orange. Problem: Ich habe irgendwie keinen Bock auf den dritten blauen smallframe (plus 3 Renn-PK in blau)

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    • So Leute, gestern morgen war ich in der Garage, eine Vespa und ein Ciao umgefallen. Die Duplexrampe knickt sich im vorderen Bereich auch noch. Habs jetzt mal mit Gurten und passenden Querhölzern so gelöst:   Gang eingelegt und am hinteren Ende mit Gurten fixiert.    Bilder gibt es natürlich auch 😉
    • dann wären wir schon mal zu viert. Kann jeder von euch Doppelkopf?
    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
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