AMLudwig Geschrieben 9. April 2009 Teilen Geschrieben 9. April 2009 (bearbeitet) Ich hab folgendes Problem:Hab auf meiner PK50S nen Dello SHB19.19er Gaser verbaut...Eingebaut sifft er Sprit, ich seh leider nicht wo,wenn ich ihn ausbau ist er aber dicht?!?Es ist egal woher der sprit kommt (flasche, tank,...)Wahrscheinlich ist er unten irgendwo undicht, ich hababer keine ahnung wo!!! Was könnte das sein?In froher Hoffnung,AdrianPS: Wenn der Motor an ist kommt mehr, aber er sifft immer... Bearbeitet 9. April 2009 von AMLudwig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lindener Geschrieben 9. April 2009 Teilen Geschrieben 9. April 2009 Schwimmernadel tauschen + neuen Dichtsatz. Dazu Gaser ausbauen, alle Dichtungen tauschen. Schwimmer ausbauen, Nadel raus, neue einhängen - wieder einbauen - glücklich sein. Explosionszeichnungen online beispielsweise bei SIP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 9. April 2009 Teilen Geschrieben 9. April 2009 Benzinschlauch nicht richtig drauf/gerissen, Benzinhahn undicht und Sprit läuft an Benzinschlauch runter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AMLudwig Geschrieben 9. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2009 das bedeutet auch bei nem relativ neuen gaser (ca. 150 km ) kann der spass schon hin sein?spritschlauch ist definitiv dicht, da hab ich schon mit allem möglichen gesucht...aber: warum ist er dicht wenn er drausen ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sunyammer1111 Geschrieben 9. April 2009 Teilen Geschrieben 9. April 2009 Hast ihn genau senkrecht angebaut? Abklärgefäß nach unten? Könnte sonst sein, dass das Schwimmernadelventil nicht mehr schließt!Hast du den großen O-Ring in die Nut der Schwimmerkammer eingelegt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lindener Geschrieben 9. April 2009 Teilen Geschrieben 9. April 2009 das bedeutet auch bei nem relativ neuen gaser (ca. 150 km ) kann der spass schon hin sein?spritschlauch ist definitiv dicht, da hab ich schon mit allem möglichen gesucht...aber: warum ist er dicht wenn er drausen ist?hast du draussen mal den tank drübergehängt? ist er dann immer noch dicht?Abklärgefäßwas soll das denn sein? die schwimmerkammer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AMLudwig Geschrieben 10. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2009 abklärgefäß= oldies, der shb hat das nichtund was mich zum verzweifeln bringt ist das ich das alles gemacht hab, aber mit bissel glück hat ein anderer 'oldie' der n paar käffer weiter wohntdie antwort auf all meine fragen danke mal an alle die geantwortet haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sunyammer1111 Geschrieben 10. April 2009 Teilen Geschrieben 10. April 2009 was soll das denn sein? die schwimmerkammer?Jipp, genau die meine ich...und was mich zum verzweifeln bringt ist das ich das alles gemacht hab,Na dann müsste es doch funktionieren... Mal den Ventilsitz überprüft? Vielleicht hängt was dazwischen...Schwimmer ist dicht?Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 10. April 2009 Teilen Geschrieben 10. April 2009 Hatte an meinem 19er mal ne undichte Stelle am Vergaseranschluß für den Spritschlauch, quasi da, wo das Siebteil drunter sitzt. Da war durch nen Sturz in die Garage (von der Werkbank) einfach ein Stück ab. Mit Bremsenreiniger entfettet, Klatmetall drübergeschmiert, am nächsten Tag wieder auf den Stutzen gesteckt und ab dafür.Für mindestens eine Saison Ruhe.Bin aber auch für russische Lösungen offen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AMLudwig Geschrieben 15. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2009 (bearbeitet) Ich mal wieder... Ich hab jetzt fast 10 stunden meiner ferien mit Schrauben verbracht, und:mein versager... sifft (was für eine tolle überraschung...)wenn ich den schwimmer (extremst leichtgängig) von hand betätigekann ich damit den spritfluss unterbrechen, mit schwimmerkammer undschwerkraft geht das nichhabe probiert: 2 schwimmer (1 sicher funktionstüchtig)2 nadelventile (1 sicher funktionstüchtig)2 schwimmerkammern (beide dicht)verrät mir mal jemand was das noch sein kann?soviel ist sicher: alles läuft wie es soll,nur wenn der schwimmer dicht machen sollte tut er das nicht sonderndie brühe sifft durch die HD nach oben und zu beiden enden vom Gaser raus...alles ander ist dicht!Verzweilflung... PS: das ist so unabhängig ob er ein/oder ausgebaut istPPS: woher ich weis das die tauschteile gehen?hab ich aus nem 16.16er raus der bis vor kurzem eingebautwar und anstandslos funktioniert hat, bestellnummern der teile sind die gleichen. Bearbeitet 15. April 2009 von AMLudwig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lindener Geschrieben 15. April 2009 Teilen Geschrieben 15. April 2009 War der 19er jemals dicht? Du hast irgendwo geschrieben das er 150km alt ist - neu gekauft? Rechnung noch da? Ab zum Händler und umtauschen!Was Du beschrieben hast, hört sich so an, als ob der Sitz für die Dichtung der Schwimmernadel nicht zur Nadel passt oder im Sack ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. April 2009 Teilen Geschrieben 15. April 2009 oder da ist einfach irgendein Dreck oder Span oder sonstwas, das oben im SNV-Sitz klebt.Bei wenig Druck auf die Nadel (nur durch den Schwimmerauftrieb) ist sie undicht, bei mehr Druck (händisch) paßt sich der Gummikegel stärker an und schließt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AMLudwig Geschrieben 15. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2009 (bearbeitet) der gaser war vor über einem jahr neu & dicht, bin in dann auf meinem damaligen 75er polini alu gefahren, als ich mir meine200er geholt hab ist er ne weile gestanden, dann hab ich ihn ausgebaut, auf 105ccm umgerüstet,jetzt hat er 150 km (die hatte er schon vor dem ausbau) und sifft...den sitz von der nadel hab ich mit bremsenreiniger gespült und man sieht auch optisch nix wenn man reinguggt... ich hätt nie gedacht das man so viel zeit an einem gaser verschwenden kann...aber der ansatz ist gut, falls der sitz madig ist, hat da jemand ne ideewie man ihn reparieren kann? Bearbeitet 15. April 2009 von AMLudwig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 15. April 2009 Teilen Geschrieben 15. April 2009 Das vermute ich auch.Kontrolliere doch den Sitz unter der Lupe. Dort, wo das Ventil der Schwimmernadel abdichtet.Vermutlich ist dort eine hartnäckige Ablagerung, die du aber mit einem scharf geschliffenen 3mm-Spiralbohrer leicht wegbekommst. Aber nicht mit der Bohrmaschine rangehen, sondern den Bohrer ganz ohne Druck nur zwischen Daumen und Zeigefinger ein paar mal hin und her bewegen. bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AMLudwig Geschrieben 15. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2009 danke, bin denn mal unten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sunyammer1111 Geschrieben 15. April 2009 Teilen Geschrieben 15. April 2009 Noch ein kleiner Tip, falls da sich wirklich was abgesetzt haben sollte: Den Bohrer nur linksrumdrehen, damit er nicht schneiden kann, sonst hast sofort die komplette kante weg, weil es ja nur messing ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AMLudwig Geschrieben 15. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2009 (bearbeitet) ich hab gedacht ich spinn als ich das aufgemacht hab:bohrer,... wie beschrieben, hilft net viel (paar ablagerungen, alles sehr dünn) aber 'hoppelt', d.h. da wurde schon gebohrt...man sieht nix, aber wenn man zwischen ventil und dichtsatzzähes kunstharz reinmacht (modellbau) sieht man aber das da noch späne vom vorher mal wassweisichwannrumknüsseln/von was auch immer stehen (gruß an pis, qualität ganz mies, auch an manchen dichtflächen --> gaserdeckel sind schon scharten gewesen, ich hab für nen neuen gaser gezahlt)wie kann man das noch retten?dauerelastische dichtmasse?plastische dichtmasse?epoxyd-harz?kaltmetall?hat da wer erfahrung? ich hätte mir den dünnen ring aus tempos gedreht(am besten nass einpassen und dann trocknen lassen), den mit epoxyd-harzgetränkt und mit der nadel eingepasst...besteht da eurer meinung nach ne erfolgsaussicht?sollte ich da vorher material abtragen?hat jemand ne bemasste zeichnung?bin jetzt erstmal weinen... Bearbeitet 15. April 2009 von AMLudwig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. April 2009 Teilen Geschrieben 15. April 2009 Ist´s gar ein ein indischer Spaco oder so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AMLudwig Geschrieben 15. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2009 Ist´s gar ein ein indischer Spaco oder so? ??? ich versteh bahnhof...falls der vergaser gemeint ist: auf dem sind dellorto und shbc 19.19 eingeprägt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. April 2009 Teilen Geschrieben 15. April 2009 Spaco wäre ein indischer Nachbau gewesen. Wenn aber Dellorto draufsteht, dürfte es ein orig. Gaser sein.Kann es sein, daß es sich nur um Ablagerungen von verharztem Öl handelt? War der Gaser längere Zeit ungenutz?Du solltest auf jeden Fall mal versuchen, den Gaser einem ausgiebigen Bad im Ultraschall-Gerät zu unterziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AMLudwig Geschrieben 15. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2009 es handelt sich ziemlich sicher um metall,die alten öl-sachen hat der bohrer runtergezogen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sunyammer1111 Geschrieben 15. April 2009 Teilen Geschrieben 15. April 2009 Ich hab auch schon 2mal in den Klo gegriffen mit diesen Nachbauvergasern. Echt miese Qualität, das Kernloch fürs M4er Gewinde für die seitliche Gemischregulierschraube war gute 0,5mm zu groß gebohrt, sodass die Schraube fast rausfiel und falschluft gezogen hat...Und nach den ersten Kilimeter aus Spass alles nochmal zerlegt, und siehe da, die Schwimmerkammer voller kleine Aluspäne...Und nein, die kamen nicht aus dem Tank, sondern aus dem Vergaser, hab den dann komplett gereinigt und mit Pressluft ausgeblasen...Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lindener Geschrieben 15. April 2009 Teilen Geschrieben 15. April 2009 (bearbeitet) Wenn der schonmal dicht war, dürfte es kaum an der "madigen" Qualität liegen... Hast Du jetzt schonmal eine neue! Nadel verbaut? Wenn nicht - das als erstes machen. Wenn sich die gebrauchte Nadel erstmal ein bißchen in den Sitz eingearbeitet haben, kann das schon dafür reichen das sie im anderen Gaser nicht dichtet - daran könnte es auch liegen das Dein tauschen nichts gebracht hat. Alles andere mit Dichtsitz nachschneiden etc. klappt, meine ich, sowie so nicht - dann lieber einen neuen gebrauchten Kaufen oder zumindest leihen. Was Du mit der Taschentuch/Epoxy Geschichte gemeint hast, habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden...Edith sacht noch: das wird schon! Bearbeitet 15. April 2009 von lindener Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AMLudwig Geschrieben 15. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2009 (bearbeitet) taschentuchepoxy sitzt, die alte nadel warirgendwie (heiss?) an den verknüsselten sitz angepasstwie das bei der neuen gehen sollte???ps: nadel ist neuIch hab ein tempo zu in epoxydharz getränkt(blos als träger, damit nichts sifft, konsistenz dann etwas weicher als kaltmetall...)das zu nem passenden ring gedreht, den mit ner pinzette eingepasset, die nadel mit wd 40 eingefettet und reingedrückt damit der epoxy-ring die richtige form kriegt...ist jetzt über nacht getrocknet, demnächst wird getestet, wenn s nicht klappt, gleiches spiel mit kaltmetall... Bearbeitet 16. April 2009 von AMLudwig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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