Zum Inhalt springen

Zündung pk 6 Volt


Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe vor kurzem eine elektrische zündung 6 Volt von ner pk gekauft. Den schaltplan hab ich auch schon gefunden. Ich finde aber nix darüber wieviel Watt die birnen haben müssen???

und was ich für eine zündbox/cdi brauche??ich weiss nichtmal genau von welcher pk diese zündung ist?

Der konus am lüfterrad wurde angeschraubt, grosser konus. weiss jemand woher man den kleinen konus bekommt?

hier paar bilder:

post-9853-1239212219_thumb.jpg

kann das alles leider gerade nicht testen, aber würde diese Zündbox gehen?? ist glaube von ner xl..

post-9853-1239212329_thumb.jpg

und hier nochmal der schaltplan aber how much WATT??

post-9853-1239212385_thumb.jpg

also wär cool wenn ihr mir helfen könntet...

Danke!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe vor kurzem eine elektrische zündung 6 Volt von ner pk gekauft. Den schaltplan hab ich auch schon gefunden. Ich finde aber nix darüber wieviel Watt die birnen haben müssen??? das Rücklicht müsste 14W haben, Vorne weiss ich gerade nicht. Blinker und Bremslicht gibts ja eh nicht

und was ich für eine zündbox/cdi brauche?? die sollte passen ich weiss nichtmal genau von welcher pk diese zündung ist? "PK50" V5X1T

Der konus am lüfterrad wurde angeschraubt, grosser konus. weiss jemand woher man den kleinen konus bekommt?

Vlt. im Marktplatz

hier paar bilder:

post-9853-1239212219_thumb.jpg

kann das alles leider gerade nicht testen, aber würde diese Zündbox gehen?? ist glaube von ner xl..

post-9853-1239212329_thumb.jpg

und hier nochmal der schaltplan aber how much WATT??

post-9853-1239212385_thumb.jpg

also wär cool wenn ihr mir helfen könntet...

Danke!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei scooterhelp.com findet sich ein Schaltplan, der dem deinen bis auf das zusätzliche umschaltbare Licht vorn 1:1 entspricht: Gleiche ZGP, gleiche Anzahl und Farben der Kabel.

Wenn es nach dem geht, so gehört in den Scheinwerfer vorn eine Sockelbirne mit 6V/15W und in ´s Rüli eine mit 6V/4W. Weil letztere ein ziemlicher Exot ist, würde ich zu einer gängigen mit 6V/5W greifen.

:-D bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original ist da so eine verbaut.

big5306.jpg

Also eher länglich. Es kann mit der anderen CDI funktionieren, muss aber nicht. Genau so umgedreht. Gab es mal einen Thread zu.

@ subway: Ist mir schon klar. Nur nicht, warum 666smallframe meint, daß die nicht paßt. :-D

Ich sach ma, einfach ausprobieren. Zu deutlich mehr als 50 % funkt die weter oben abgebildete, PX-CDI. Bei meiner ET3 geht´s auch damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Erläuterung:

Eine CDI will geladen werden (Speisespule liefert je nach Drehzahl ca. 90 - 150 V) und vom Pickup-Signal (irgendwo gibt´s hier Oszi-Bilder) zum richtigen Zeitpunkt ausgelöst werden. Dafür ist alles erforderliche auf der betr. ZGP vorhanden.

Aber wie subway schon richtig sagte: Kann damit gehen, muß aber nicht.

Meine Erfahrung ist: Es geht öfters, als daß es nicht geht. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information