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Vespa V50 Spec. -ohne wenn und aber-


Jonesmann

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich vor knapp 2 Wochen meine V50 hier verkaufen wollte, wollte Sie mein Bruder unbedingt haben.

Gesgat getan, an den Bruder gegeben. Jetzt hat dieser aber ein Problem mit seinem Oldtimer ( BMW 1602 auf 2002 gemacht, MOtor will nicht so recht)

folglich fehlt Ihm das Geld jetzt bei der Vespa.

Deshalb stell ich sie erneut hier ein, und diesmal geht sie auf jedenfall weg, ohne wenn und aber.

Wie ich bereits vor 2 Wochen geschrieben habe, will ich nicht einen Cent verdienen! Alles ist zum SKosten Preis.

Da Ihr hier eine tolle Gemeinschaft habtm wo man, wenn man sie braucht, immer Hilfe bekommt.

Naja lange rede kurzer Sinn, ich liste die Teile mal auf, und warte auf eure PN´s

Vespa V50 Rahmen Bj 79

V50 Gabel -gestrahlt kosten

Bremstrommel vorne - gestrahlt

Kotflügel, teil gestrahlt

Rahmen fast komplett geschliffen

Lenker und Griffe gestrahlt (4-Gang)

Blinkerrelais innen

Kabelbaum - noch super in schuß

Stoßdämpfer hinten

Leuchte + Chromerahmen - Rahmen

Kotflügelfinne

Killschalter/Blinker in Chrome + Lenkkopflagersatz

Kabelzüge komplkett

2 x Reifen inkl. Felgen ( noch gut Profil drauf !!! )

Ich habe noch nen Mini Rücklicht rumfliegen,

würde das noch dabei legen

Und ganz wichtig, da ich keine Papiere habe, lege ich eine Unbednklichkeitserklärung von der Polizei dabei.

Das ganze soll 400? kosten FESTPREIS

die kosten vom strahlen lass ich weg, da habe ich jedesmal knapp 25 ? bezahlt.

Bitte keine diskussion, über O-Lack und nur ernst gemeinte Posting´s.

Wie Ihr auch sehen könnt, da ist kein Rost, keine durchrostungen am Rahmen, oder Beulen.

Zum Neuaufbau inkl. lacken eine Super Vespa.

Da ich mehr als 40 MB an Fotos habe, habe ich sie als rar Datei gepackt und bei Rapidshare hochgeladen.

http://rapidshare.com/files/218534948/2009_04_07.rar

Sollte der Link unerwünscht sein, und Ihr wollt die Fotos lieber hier sehen, lade ich sie hier nochmals hoch.

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Ordentlich beschrieben, Preis ist da - wenn Du jetzt noch (für die Selbstabholer) einen Standort und vielleicht ein oder zwei aussagefähige Bilder nachtragen würdest ... :-D

Ich suche sowas zwar nicht, hätte aber im Zweifel keine Lust, ein 40 MB-Archiv runterzuladen. Kundenfreundlichkeit ... :-D

Danke

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Ordentlich beschrieben, Preis ist da - wenn Du jetzt noch (für die Selbstabholer) einen Standort und vielleicht ein oder zwei aussagefähige Bilder nachtragen würdest ... :-D

Ich suche sowas zwar nicht, hätte aber im Zweifel keine Lust, ein 40 MB-Archiv runterzuladen. Kundenfreundlichkeit ... :-D

Danke

Da denkt man, man denkt analles, und man vergisst den Ort ^^

Sorry, 33428 Harsewinkel.

BIlder habe ich verkleinert. Hier die Bilder:

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Erstmal ist sie ja reserviert bis Morgen;o)

Münster, ist gute 45km von mir entfernt, also im groben würde ich sagen Raum Münster passt :-D

Ich denke wenn man eine Vespa komplett aufbaut und weiß wo jede Schraube sitzt, hat das später bei anfallenden Rep. oder Tuning´s nur Vorteile.

Rep.-Anleitungen gibt es zu hauf im Netz.

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Also jetzt mal Butter bei die Fische,

wenn sie einer haben will, ok, aber ich reserviere hier nichts mehr!

Wer jetzt kommt bekommt sie, ansonsten geht sie ab Morgen in die Bucht.

Mann wo sind die Männer die Ihr Wort halten und nicht einen Tag vorher absagen ?!?!?!?!

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Also jetzt mal Butter bei die Fische,

wenn sie einer haben will, ok, aber ich reserviere hier nichts mehr!

Wer jetzt kommt bekommt sie, ansonsten geht sie ab Morgen in die Bucht.

Mann wo sind die Männer die Ihr Wort halten und nicht einen Tag vorher absagen ?!?!?!?!

ich komme morgen und hole sie ab kann mir das Elend nicht mehr ansehen alles komplett .

schönen gruß

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Gast
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    • He! So gehts nicht.   Erstmal runtersprechen und warten aufs Christkind. Dann muss der Gerät einer einbauen. Das Ergebnis schonmal vorab: (Achtung Spoiler) Der kann nichts. Als nächstes findet jemand soooultrakrass viel Leistung (das bin dann hoffentlich ich) dass ein wahnsinniger Hype um den Klumpen losgetreten wird um dann zum Schluss festzustellen dass der olle Polini sowieso schon alles besser konnte.      
    • Angekündigt wird er jedenfalls fleißig …     GS[xx]-R, das muss ja was werden. 
    • Nachdem ich meine eingelaufene Achse an meiner PX Lusso Gabel getauscht habe, hatte ich nach kurzer Zeit wieder Spiel festgestellt. Mit der Bügelmessschraube dann die Sitze überprüft und festgestellt, dass die kleiner sind als bei der alten abgenutzten originalen Achse. Die ganze Arbeit mit Aus- und Einpressen an der eingebauten Lenksäule also wiedermal wegen Ausschussware umsonst!   Weil ich hier noch drei Lenksäulen rumliegen habe und demnächst revidieren werde, habe ich mir mal alle Wellen kommen lassen die ich finden konnte und zudem zwei alte originale Wellen mit einer etwas besseren Bügelmessschraube aus der guten alten Zeit, als es noch keine Alibaba-Shice gab, vermessen.   Da die Schraube nur auf 1/100 auflöst, also 0.01, man aber dennoch zwischen den Strichen "abschätzen" kann, ist die 3. Nachkommastelle nur so genau, wie das Urteilsvermögen meiner leider schlechter werdenden Augen...Und da ich mit der Noniusableserei regelmässig Probleme habe, habe ich das ganze immer nochmal mit dem Digi-Messschieber (Mitutoyo ) plausibilisiert. Hier ein Beispiel: Ich lese da 20.015 ab:   Hier also die Ergebnisse v.l.n.r.: PIAGGIO 90er, PIAGGIO 90er, GR, BGM, CIF, FA: Irgenwo im Fundus hab ich noch eine weitere unbekannte gefunden, die lag aber auch daneben beim Ankerplattensitz.   Fazit: Die BGM ist die einzige Achse die die mutmasslichen Originalabmessungen der PIAGGIO Wellen (fast) einhält: - Presssitz Schwinge: 24.00 mm (BGM: 24.00) - Ankerplattensitz: 22.015mm (BGM: leicht konisch: 22.015-22.020) - Bremstrommelnadellagersitz (was ein Wort ): 20.020mm (BGM: 20.022)   Aber BGM wäre nicht BGM, wenn nicht irgendwas doch daneben läge: Die Distanz zwischen Sicherungsringnut und Anlagefläche Kugellager ist rund 0.8mm zu gross. Das bedeutet faktisch 0.8 mm Spurversatz nach links - damit kann ich leben, wenn das Vorderrad endlich kein spürbares Spiel mehr hat! PIAGGIO (und die meisten anderen): BGM:   Btw: Beim Einpressen der Welle sollte man nicht davon ausgehen, dass man diese bis Anschlag reinpresst und gut is: Jeder Hersteller macht die Teile unterschiedlich lang und keine ist so, dass sie auf Anschlag das passende Maß hat, damit die Ankerplatte nach Einsetzen des Sicherungsrings spielfrei sitzt. Das Sollmaß ist 35.7 mm, um dies zu erreichen, darf die BGM auf keinen Fall ganz reingepresst werden: Das Sollmaß setzt sich zusammen aus Lagersitz Ankerplatte (=33.20mm) plus die beiden Anlaufscheiben (0.5mm und 2.0mm)   Beim Zusammenbau der Schwinge stellt man dann auch fest, dass die beiden 16mm breiten Lager HK2216 die vom SC für die Bremsankerplatte angeboten werden (Artikel-Nr.: 3331069 ) gar nicht passen können, ausser man lässt den V-Ring weg (Vorschlag SC!) oder man hat die Achse zu weit reingepresst. Der V-Ring braucht, maximal komprimiert, wenigstens 2.4mm, besser 3.0mm Platz. Der Rest ist Mathematik (16+16+2.4 vs 33.2).   Ich hab jetzt ein breites HK2216 und HK2212 verbaut, so konnte der V-Ring verbaut werden und es bleibt noch etwas Platz für ein Fettreservoir:  
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